Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.11.2009 um 17:15
'plastikclubs' im sinne von fehlende tradition, aber das ist meine persoenliche meinung. aktuelle sportliche erfolge koennen meiner ansicht nach keine tradition ersetzen, oder wird etwa vergessen, wer als erste deutsche mannschaft einen internationalen wettbewerb gewonnen hat? nur der bvb :D


2x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 17:19
Zitat von azerateazerate schrieb:wer als erste deutsche mannschaft einen internationalen wettbewerb gewonnen hat? nur der bvb
Und welche deutsche Mannschaft ist aufgrund eines Börsengangs fast insolvent gewesen? Und wer hat sich aufgrund von etwaigen europäischen Titeln so verschuldet das er fast insolvent gewesen ist? Nur der BVB, gelle? ;)

Die schönste und beste Tradition bringt nix, wenn man keine Knete hat, so einfach is' das ^^

Und warum hat Leverkusen zum Beispiel keine Tradition. Sollte ich vielleich erwähnen, das Bayer 04 Leverkusen ganze 5 Jahre älter ist, als die Borussia 09 aus Dortmund ;)


melden

König Fußball

27.11.2009 um 17:21
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:der tut dem BVB meiner Meinung nach nicht gut.
Hinter Hoeness ist Aki Watzke der fähigste Manager der Bundesliga!
Er hat den Verein saniert und innerhalb von nicht mal 4 Jahren einen Schuldenberg von geschätzen 140 Mio. € abgebaut..

Die Aussagen waren vllt. etwas unglücklich aber trotzdem nicht falsch..

Und jeder der die 50+1 Regelung in der Buli. kippen will (wie auch Holzhäuser) hat Mmn. Tinte gesoffen!


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 17:25
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:wer als erste deutsche mannschaft einen internationalen wettbewerb gewonnen hat? nur der bvb
Echt? ich dachte immer Mönchengladbach wäre die erste deutsche Mannschaft gewesen...


melden

König Fußball

27.11.2009 um 17:27
@Dawson09: die tintensaeufer haben aber erst einmal verloren, nicht wahr?

@datrueffel: na gut, lev ist 5 jahre aelter, aber wie viele meisterschaften hat man zu bieten? wie viele dfb-pokal siege? wie viele championsleague-titel? hat da der bvb nicht ein wenig mehr zu bieten? ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 17:29
@Dawson09

Meiner Meinung nach hat sich der Verein von alleine saniert und Watzke erntet nun die Lorbeeren. Das ist meine Meinung. Wenn jemand was dazu kann, das der Verein besser dasteht, dann Susi Zorc und die Fans...
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Die Aussagen waren vllt. etwas unglücklich aber trotzdem nicht falsch..
Warum sind die Aussagen nicht falsch? Nur weil sich die etablierten Vereine, mit achso viel Tradition nicht für entsprechende TV-Verträge qualifizieren können, sollen die Vereine, die nun schon seit Jahren selbständig wirtschaften und Gewinn erzielen (Bayer 04) weniger TV-Gelder kassieren? Mit welcher Begründung? Nur wegen der räumlichen Nähe zum Bayer-Werk?
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Und jeder der die 50+1 Regelung in der Buli. kippen will (wie auch Holzhäuser) hat Mmn. Tinte gesoffen!
Ich kann Herrn Holzhäuser nicht leiden und habe seine Aussagen nie (!!!) in Schutz genommen ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 17:29
@datrueffel: am 5 mai 1966 im hampdon park zu glasgow gewann der bvb den damaligen europapokal der pokalsieger gegen liverpool mit 2:1


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 17:38
Zitat von azerateazerate schrieb:die tintensaeufer haben aber erst einmal verloren, nicht wahr?
@azerate

Bis die nächste Diskussion darüber wieder vorangetrieben wird.
Allein schon sowas in betracht zu ziehen grenzt an ein Verbrechen!^^
Sowas hat mehr Nach, - als Vorteile..

@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Mit welcher Begründung? Nur wegen der räumlichen Nähe zum Bayer-Werk?
Richtig.
Wir müssen uns die Kohle erst erarbeiten, besagte Klubs bekommen die rein gepumpt. ;)

Und dank der Sondergenehmigung von 98 -glaub ich- die Bayer, VfL, usw. vom DFB bekommen hat, ermöglicht doch erst das gegen die 50+1 Regelung nicht verstossen wird..


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 17:46
@Dawson09

Du weisst aber auch, das Bayer 04 Leverkusen, bereits seit 1999 nicht mehr an die Bayer AG gekoppelt ist und ein selbständiges Unternehmen ist, ja? Diese Nähe zur Bayer AG gibt es also auch schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Wir müssen uns die Kohle erst erarbeiten, besagte Klubs bekommen die rein gepumpt
Siehe oben ;)

@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:am 5 mai 1966 im hampdon park zu glasgow gewann der bvb den damaligen europapokal der pokalsieger gegen liverpool mit 2:1
Okay, das wusste ich wirklich nicht. :)


melden

König Fußball

27.11.2009 um 17:48
sollte irgendwann mal die 50+1 regel kippen, sieht es boese aus fuer den fussball, ich hoffe, dass sich die fans weiterhin dagegen sperren und den tintensaeufern paroli bieten. anderenfalls heisst es good night, vienna :(

however...bei den einen ist es das bayerwerk, bei anderen vw, bei anderen eine gummibaechenploerre ;)


melden

König Fußball

27.11.2009 um 17:56
@datrueffel

K.a. was da bei euch hinter den Kulissen gelaufen ist ;)

Trotzdem hat Watzke meiner Meinung nach nicht Unrecht, wenn er sagt das Vereinen die sowieso schon in einer Weise unterstützt werden, bei der verteilung der TV Gelder eingeschränkt werden sollten.

Naja, soll sich jeder selbst ein Bild dazu machen.. :)


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 17:58
Ich gebe euch bei der 50+1 Regel vollkommen Recht, so viel steht fest ;)

Aber ich wehre mich weiterhin vehement Bayer als aktuellen Retorten-Club anzusehen. Bayer 04 Leverkusen ist kein Plastikverein mehr (!!!).


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:00
@Dawson09
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:(...)die sowieso schon in einer Weise unterstützt werden, bei der verteilung der TV Gelder eingeschränkt werden sollten.
Warum? Ich verstehe das nicht? Damit Ihr wieder vorne mitspielen könnt? lol...aber meinste nicht, dass das ein wenig heuchlerisch ist? ;)


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:06
@datrueffel

Nö, nicht damit wir wieder oben mitspielen, da kommen wir sowieso schon hin ! ;)

Das würde ich allein schon wegen der Gleichberechtigung von DFB verlangen, das sie so eine Regelung einführen.

Ist doch klar das doch so jetzt die "Schere" immer weiter auseinander geht..
Guck dir doch mal die Aufsteiger an, spätestens in 1, 2 Jahren geht es doch meistens immer ins Unterhaus zurück, weil sie einfach nicht die finanziellen Mittel haben..


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:08
naja es gibt auch vorteile wenn die 50+1 regel fallen würde.


deutschland würde innerhalb der nächsten 10 jahre mit england auf einer stufe sein, und die superstars würden in den stadien auflaufen.

nachteil natürlich bayern münchen, die dauerhafte konkurrenz bekommen,auch wirtschaftlich


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:10
@Dawson09

Naja, nach Gleichberechtigung beim DFB und bei der DFL zu schreien ist nicht wirklich sinnvoll ^^ Da kannste auch ne Wasserpumpe in der Wüste bauen ^^

Aber sei doch mal ehrlich: Wer gut spielt und dementsprechend in der Tabelle platziert ist, dem gehört auch ein größeres Stück vom Kuchen, so einfach ist das. Es gilt in der BuLi halt noch immer das Leistungsprinzip.

Dann muss man aber auch dafür sorgen, das die kleinen Vereine, dann auch was vom Champions-League-Topf abbekommen, denn es sollen ja alle gleich behandelt werden, gell? ;)

Nein, das geht so nicht. Wer gut da steht hat auch mehr verdient, so einfach ist das. Biste gut auf Arbeit bekommste auch eher ne Gehaltserhöhung, als jemand der nur Scheiße baut ;)


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:15
@insideman: englische verhaeltnisse also? vier oder 5 vereine, die jedes jahr die meisterschaft und die cl-plaetze unter sich ausmachen? das waere ja fast so langweilig wie in schottland, wo ausser celtic und den huns niemand eine chance auf den titelgewinn zu haben scheint ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:16
Zitat von azerateazerate schrieb:englische verhaeltnisse also? vier oder 5 vereine, die jedes jahr die meisterschaft und die cl-plaetze unter sich ausmachen?
und von den maximal 5 Vereinen sind dann 6 total überschuldet...siehe Spanien, England, Italien und (stellenweise) Frankreich


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:18
@insideman

Ganz anderer Meinung: Ist der Inverstor mal weg, geht der Verein Kaputt..
Hat man schon häufiger gesehen.

Wenn ich schon den Kind höre dass mit der unlimitierten Öffnung für Sponsoren eine neue Chancengleichheit in den sportlichen Wettbewerb einziehen würde...
Keine Ahnung hater!
Denn Hannover würde keineswegs schlagartig so attraktiv für Sponsoren werden wie Bayern München.
Und es wäre auch nicht stante pede so beliebt und populär wie Dortmund, Schalke oder der HSV.

Eine Beseitigung der 50 1-Regel würde die ganze Geldmaschine Bundesliga lediglich auf ein noch höheres Niveau katapultieren - einhergehend mit einer noch größeren Entfremdung zwischen Club und Fan.

@datrueffel

Ganz Unrecht hast du nicht, sieh dir aber im Vergleich dazu die Premier League an.
Da herrschen ganz andere Dimensionen was die Verteilung angeht.

Da sieht man auch bei so manchen Mittelklassigen Vereinen Superstars auflaufen.
(Ohne das die Clubs Geld von Investoren bekommen)


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:19
@azerate


wer hat in deutschland realistische chancen zu beginn der meisterschaft ?


bayern ........dann lange nichts

fc magath ( welchen verein auch immer er gerade trainiert)

bremen


das wars. nur wenn bayern schwächelt kommt was anderes raus als die balkon feier am ende der saison, und das kann ja nicht der anspruch sein.

in england müssen alle an ihre grenze gehn,um meister zu werden, in deutschland muss ein verein ( bayern) ne krise haben damit andere meister werden


melden