Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.11.2009 um 18:21
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:und von den maximal 5 Vereinen sind dann 6 total überschuldet...siehe Spanien, England, Italien und (stellenweise) Frankreich
bist du auch einer von denen die warten bis real madrid, barcelona, chelsea, ManU , ect ect pleite gehn ?

dann viel spass dabei.....

Anzeige
melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:23
herne west will jedes jahr die bundesliga gewinnen, aber bislang haben sie wieviel mal die schale in der hand gehabt? null? kein mal? never? :D

however, seit die in england die premier league eingefuehrt haben, ist auch dort fussball zum kommerzobjekt geworden, und am ende werden immer nur die finanzstaerksten clubs meister...leider


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:24
@Dawson09
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Da herrschen ganz andere Dimensionen was die Verteilung angeht.
Die Liga ist aber auch von einem Privatinvestor betrieben und hat zudem die Namensrechte verkauft und so weiter.

Des Weiteren gilt in England nicht das gleiche Steuerrecht mit einem Höchstsatz von knapp 30% wie in Deutschland (oder 45% in Spanien). Da kann man sich so einen Top-Spieler schneller mal leisten. Auch ist das Lizensierungsverfahren in England ein ganz anderes. Vereine wir Bolton, Everton und Portsmouth sind hoffnungslos verschuldet aber dennoch spielen dort Weltklasse Spieler.

Man kann die Premier League nicht mit der Bundesliga vergleichen. Die Bundesliga ist die gesündeste aller europäischen Sport(!!!)ligen und auch die am professionelsten geführte, wenn nicht sogar der Welt.

Zudem brauchst du auch nur mal schauen, wie es sonst in England abläuft. Das Vereine wie Stoke City, Hull City noch erstklassig sind, sind doch reine Wunder. Die spielen über Ihrem Level und können sich nur deswegen in der Liga halten, das hat bei diesen Vereinen nichts mit Finanzkraft zu tun.





Hach, das ist endlich mal wieder eine anständige Fussball-Diskussion! Gefällt mir :)


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:26
@insideman

Nein, darauf warte ich nicht, warum sollte ich auch? Die Vereine gehören zum Weltfussball wie Kartoffeln in die Kartoffelsuppe. Da wird alles für getan, das die nicht insolvent gehen, was auf der einen Seite richtig ist und auf der anderen Seite wiederrum nicht.

Wenn es um ein einheitliches Lizensierungsverfahren geht, innerhalb der europäischen Ligen, dann wäre ich der Erste, der dafür ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:28
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Man kann die Premier League nicht mit der Bundesliga vergleichen. Die Bundesliga ist die gesündeste aller europäischen Sport(!!!)ligen und auch die am professionelsten geführte, wenn nicht sogar der Welt.
und trotzdem interessiert das niemanden wenn barcelona am sonntag real madrid empfängt.

vom gesund hat niemand was, was interessieren mich die bilanzen als fussballfan ??


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:31
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Wenn es um ein einheitliches Lizensierungsverfahren geht, innerhalb der europäischen Ligen, dann wäre ich der Erste, der dafür ist.
das wird auch kommen, aber da sich jorge valdano (real madrid) schon positiv darüber geäußert hat, darfst du davon ausgehn dass das anders aussehn wird, wie sich das der wurst uli und der kalle vorstellen


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und trotzdem interessiert das niemanden wenn barcelona am sonntag real madrid empfängt.
Nein natürlich nicht. Warum sollte das auch interessieren?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:vom gesund hat niemand was, was interessieren mich die bilanzen als fussballfan ??
Dich, als Fussballfan interessiert das natürlich nicht, aber wenn dein Verein auf einmal keinen Spieler mehr verpflichten kann, dann bist du mit Sicherheit der erste der aufschreit "Ach hättet Ihr doch mal anständig kalkuliert und gewirtschaftet". Ich erlebe es doch mit, bei all den Kaiserslautern-Fans die ich hier in der Umgebung kenne (wohne in Rheinland-Pfalz) und die schreien genau das. Da schaut auch keiner mehr auf die sensationelle Meisterschaft vor ein paar Jahren, nein...die schauen jetzt Montags DSF gegen Union Berlin...und freuen sich, wenn diese knapp geschlagen werden. Toll was? ;)


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:37
@datrueffel


mein verein kann immer spieler kaufen ;)

und mitgemacht hab ich mit dem schon ne menge. und was kaiserslautern betrifft.....die steigen dieses jahr sowieso auf


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:mein verein kann immer spieler kaufen
Dann erfreue dich der finanziellen Stärke deines Vereins ;) Und schon interessieren dich indirekt wieder die Bilanzen ;) :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und mitgemacht hab ich mit dem schon ne menge
Dann biste schonma' kein Bayern-Fan :D Die sind ja verwöhnt ^^ :D :D :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und was kaiserslautern betrifft.....die steigen dieses jahr sowieso auf
Und was bringt das? Die wollen ja gar nicht aufsteigen, weil sie die Finanzen dazu nicht haben ^^ Das wäre ja dann ein riskantes Unterfangen mit einer Mannschaft aufzusteigen, die eigentlich gar nicht in der Lage ist erste Liga zu spielen.


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:41
mag sein, k'lautern aufsteigt, aber st pauli wird hoffentlich auch naechstes jahr in liga 1 spielen


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:42
Zitat von azerateazerate schrieb:st pauli wird hoffentlich auch naechstes jahr in liga 1 spielen
Und was bringt das? Die wollen ja gar nicht aufsteigen, weil sie die Finanzen dazu nicht haben ^^ Das wäre ja dann ein riskantes Unterfangen mit einer Mannschaft aufzusteigen, die eigentlich gar nicht in der Lage ist erste Liga zu spielen.



:D


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:42
Dann biste schonma' kein Bayern-Fan Die sind ja verwöhnt ^^
natürlich nicht


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:43
sag ich doch :D


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:44
alles besser als diese klubs die niemanden interessieren


bielefeld, cottbus,rostock,


1860 sollte auch wieder rauf, aber die scheinen ja unfähig zu sein


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2009 um 18:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:bielefeld, cottbus,rostock,
@insideman

Hierbei solltest du aber beachten, dass es Bielefeld gar nicht gibt ;)


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:47
@datrueffel


wie darf ich das als nicht deutscher verstehn ?


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:48
@insideman

Wikipedia: Bielefeldverschwörung


melden

König Fußball

27.11.2009 um 18:50
@datrueffel


achsooooo lol


melden

König Fußball

27.11.2009 um 19:24
@datrueffel: mir ist aber st. pauli lieber als der hsv...dank der 'tollen' choreo der hsv fans beim el-spiel gegen celtic


melden

König Fußball

28.11.2009 um 15:01
Auf gehts Dortmund kämpfen und siegen !!!


Anzeige

melden