Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.09.2012 um 15:07
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:damit man nicht ständig diese Dorfvereinsfans lesen muss . . .
Ja, das Trauma wirkt heute noch g*:

Youtube: Fortuna - Bayern 7:1
Fortuna - Bayern 7:1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

22.09.2012 um 16:21
@AthleticBilbao
Nicht ganz...


melden

König Fußball

22.09.2012 um 16:34
Schickes Ding von Perisic... jetzt noch ein, zwei mehr.


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:21
http://www.dailymotion.com/video/x2r863_lou-reed-perfect-day_music (Archiv-Version vom 27.11.2011) :)

@Tommy137
Ja, wurden ja sogar noch zwei mehr von den Hamburgern! :)


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:25
alter war der hsv stark


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:26
Ausgerechnet der HSV . . . ;)


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:27
@caspauldin: Das wöchentliche Müller-Update für Dich:

Heute mit einem schwächeren Spiel, gewiss. Dennoch für Dich die Info:

Der stagnierende Müller nun mit vier Toren in vier Spielen Erster der Torjägerliste,
und mit acht Scorerpunkten in vier Spielen Erster der Scorerliste.

TBC...


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:29
@Mantrailer
:D :D :D haha nur heute hätte sich Müller das sparen können


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:29
:(


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:29
@FranklinJo
Wie gesagt: heute eines seiner schwächeren Spiele. Aber wenn er auch bei seinen schwachen Auftritten an zwei von zwei Toren beteiligt ist, kann ich damit leben. :)


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:31
Wird auch nach dem dritten Mal nicht lustiger, weil du immer noch nicht kapiert hast, um was es damals ging...

Aber ja, Müller hat in den letzten Buli-Spielen stark gespielt.


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:32
@Tommy137
Um was ging es denn? :)


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:37
Um Müllers Entwicklung in den zwei Spielzeiten nach der WM 2010 und dazu im Vergleich die von bspw. Özil & Khedira.


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:40
@Tommy137
Ach so, ja. Wenn ich mich recht erinnere, war die These, dass Müller seit zwei Jahren stagniert, und z.B. Özil sich weiterentwickelt.

Ich habe den Eindruck aber nicht. Mein Eindruck ist, dass Müller vor zwei Jahren eine Top-Saison spielte, danach einige Schwächeperioden hatte und zurzeit in sehr guter Form und wieder auf dem Weg nach oben ist. Also: Das Gegenteil von Stagnation.

Ich schätze auch Özil sehr als Spieler. Er hat es allerdings in den vergangenen Jahren nicht geschafft, einem Spiel länger als zehn Minuten am Stück seinen Stempel aufzudrücken. Nach einem guten Jahr in der PD, scheint sein Stammplatz nach den schwachen Leistungen der letzten Spiele in Gefahr zu sein. Das gilt, glaube ich, mittelfristig auch für die Nationalmannschaft, wenn Kroos seine positive Entwicklung fortführen kann.

PS: Und über Khedira müssen wir nicht sprechen. Ist vom Spielertyp nicht vergleichbar, und kommt von der Qualität vorne und hinten nicht an einen der beiden 'ran.


2x zitiertmelden

König Fußball

22.09.2012 um 17:51
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ich habe den Eindruck aber nicht. Mein Eindruck ist, dass Müller vor zwei Jahren eine Top-Saison spielte, danach einige Schwächeperioden hatte und zurzeit in sehr guter Form und wieder auf dem Weg nach oben ist. Also: Das Gegenteil von Stagnation.
Es gibt aber nun mal einen Unterschied zwischen "gut in Form sein" und sich gut weiterentwickelt zu haben...

Wenn ein Spieler drei, vier gute Spiele in Folge macht, ist das noch kein Zeichen für eine starke Entwicklung, sondern könnte auch mit etwas Glück, den passenden Gegnern und einer guten Form erklärt werden. Erst, wenn das über Monate bestätigt wird und selbst bei schwächeren Spielen noch eine überdurchschnittliche Leistung herauskommt, ist das ein großer und wichtiger Schritt.

Müller hatte einen solchen Riesenschritt in dem Jahr vor und während der WM gemacht, hat danach aber diese Entwicklung nicht so fortführen können. Khedira und Özil haben sich dagegen im Ausland bei einem richtig großen Verein in die Startelf spielen können und sich gegen andere Stars in neuem Umfeld durchsetzen können. Das sehe ich als größeren Sprung an...


Wenn Müller das in den nächsten Wochen und auch in Cl und Nationalelf so bestätigen kann, das diese Leistungen zur Normalform werden, wäre das ebenso eine tolle Entwicklung.

Ebenso muss Özil jetzt halt aufpassen, dass er in Madrid nicht abfällt.


Stagnation bezieht sich also nicht auf die aktuelle Form, weil die eh zu sehr hin und herspringt, sondern auf ne längerfristige Entwicklung über ne ganze Halbserie oder mehr.


melden

König Fußball

22.09.2012 um 17:58
@Tommy137
Das ist mir schon klar. Aber caspauldin schrieb das ja gerade konkret auf seine Leistung gegen Stuttgart bezogen, also nach dem Motto: "Wie schlecht der heute wieder spielt - der stagniert seit zwei Jahren."

Und ich sehe das nicht so. Müller war mit 19/20 bereits Stammspieler bei einem der größten Clubs der Welt und WM-Torschützenkönig. Wenn man dies als Ausgangspunkt, ist eine Stagnation nicht das Schlechteste.
Freilich: Özil und Khedira haben sich (zumindest bis jetzt) einen Stammplatz bei einem Topteam erkämpft. Müller hatte diesen Stammplatz bereits vor zwei Jahren, und hat ihn immer noch, trotz ebenfalls starker Konkurrenz.

Mein Eindruck ist nicht der einer stagnierenden Entwicklung. Mein Eindruck ist der einer positiven Entwicklung, zu der selbstverständlich auch Schwächephasen gehören. Zeig mir den 20-jährigen, der diese nicht hat! Aber dass Müller spielerisch nicht weitergekommen ist, ist schlicht unwahr. Er spielt heutzutage viel variabler als noch vor zwei Jahren. Ist im Torabschluss effizienter, und kann auch im Bayernspiel mittlerweile solide als RA fungieren, was früher furchtbar aussah. Das sind durchaus handfeste Weiterentwicklungen, die ich bspw. so bei Khedira, der für miich ein physisch und läuferisch starker, aber in der taktischen Disziplin schwacher DM war und ist, nicht mehr und nicht weniger, nicht sehe.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.09.2012 um 19:51
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Mein Eindruck ist, dass Müller vor zwei Jahren eine Top-Saison spielte, danach einige Schwächeperioden hatte und zurzeit in sehr guter Form und wieder auf dem Weg nach oben ist. Also: Das Gegenteil von Stagnation.
Sehe ich genau so.
Und Kroos ist verdammt stark geworden.
Schweinsteiger ist ebenfalls auf dem Weg zur Bestform.
Das kann ja was geben.g*


1x zitiertmelden

König Fußball

23.09.2012 um 14:02
Die FIFA schlägt andere Namen als Maskottchen vor



Der Sportverband lehnt die Möglichkeit der Brasilianer ihren Maskottchen 'Armadillo'(Gürteltier) zu nennen, ab, weil dies rechtliche Probleme aufgrund der Einfachheit im Namen hervorruft.

El ente deportivo rechazó la opción que propusieron los brasileños de llamar a la mascota como “armadillo”, debido a que representaría problemas legales por la sencillez del nombre.

http://www.telesurtv.net/articulos/2012/09/22/fifa-descarta-proponer-otros-nombres-para-las-mascota-de-brasil-2014-3282.html


melden

König Fußball

23.09.2012 um 16:57
Die Leverkusener...zu hart! Haha.


melden

König Fußball

23.09.2012 um 16:57
Die nächsten paar Monate sollte man sich Witze über Engländer beim Elfmeterschießen verkneifen... Schürrle setzt den nächsten an den Pfosten :|


melden