Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.10.2012 um 23:58
@FranklinJo

Der Sieg Schalkes ist absolut verdient. Courragiertes Auftreten. Chancenplus.
Hätte auch höher ausfallen können.. aber wenn mir einer ein 0:0 versprochen hätte vorher, ich hätte angenommen. Farfan ist unser Fleißmännchen. Seit einigen Jahren schon unser Lieblingsspieler. Neben Jones. Die reißen sich den Hintern auf. Das will man sehen.. :D

Afellay wird leider nicht zu kaufen sein. 100 Mio Euro wohl festgeschriebene Ablösesumme. Schade...
Aber mal sehen. Held kann seinen Job recht gut. Jurado wird nach Spartak verkauft, da spielt der Blindfisch gut.. Vlt. kann man Afe dann holen.


melden

König Fußball

25.10.2012 um 00:41
@Gwyddion

Das ist ja mal Cool. Bei dir also genau umgekehrt. Bei mir hängt die schwarz gelbe Fahne im tiefsten Bayern aus dem Fenster. Ich wollte ja meiner Frau zu Liebe den Schalke Hut drauf hängen aber sie hatte Angst er fällt herunter. Verdient wäre es aber...


1x zitiertmelden

König Fußball

25.10.2012 um 01:12
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Bei mir hängt die schwarz gelbe Fahne im tiefsten Bayern aus dem Fenster.
:bier:


BVB :lv:


melden

König Fußball

25.10.2012 um 07:28
@Gwyddion
Ja was farfan läuft ist schon klasse, zum Glück hatte er verlängert :)


melden

König Fußball

25.10.2012 um 11:17
Ich würde ja gerne ganz auf die Hymnen verzichten. Das ist eine Heldenverehrung, als ob jemand zu Grabe getragen wird. Zudem ist die Musik langweilig. Und wenn man sich an die Texte erinnert, die da so gesungen werden, bin ich froh, wenn unsere Spieler nicht mitsingen.
http://www.zeit.de/sport/2012-09/interview-dieter-hildebrandt-fussball/seite-2


melden

König Fußball

25.10.2012 um 11:25
@Gwyddion

Neben Jones. Die reißen sich den Hintern auf.

Der hatt ja auch bei der Eintracht gelernt ! ;)

Obwohl ich mag ihn nicht, da das mit dem Wechsel nach Schalke doch etwas unglücklich war, was seine Aussagen da angeht .. so von wegen "Ich bleibe definitiv in Frankfurt" ... jaja


melden

König Fußball

25.10.2012 um 12:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also so wird das nichts mit dem Cl Sieg, wenn nicht mal mehr Dortmund geschlagen wird.
Selbstverständlich nicht, wie kommst Du darauf?
Sehe nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass Real die CL dieses Jahr gewinnen könnte.


melden

König Fußball

25.10.2012 um 13:15
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/magath-wird-heute-gefeuert-id787264.html

Felix Magath wird heute entlassen. PK ist um 13.30.

Auf die Trainerbank könnten übergangsweise Co-Trainer Andries Jonker oder Amateurcoach Lorenz-Günther Köstner rücken.
Als Nachfolger für den Manager Magath ist der ehemalige FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger im Gespräch.


melden

König Fußball

25.10.2012 um 13:55
Das wundert nicht wirklich. Als man sich neulich nochmal demonstrativ "hinter ihn" gestellt hatte war klar, dass er bald gehen wird.

Wie heißt es so schön? "Stell Dich lieber neben mich, da sehe ich was Du tust." Oder "Sie stehen voll hinter ihm . . . " - "Ja, weil sie sich nicht trauen, ihn von vorn zu schubsen."


melden

König Fußball

25.10.2012 um 13:59
Ein ganz wunderbares Interview mit dem Moderator Markus Kavka findet sich auf zeit.de. Auszüge:

ZEIT ONLINE: Schon mal geweint beim Fußball?

Kavka: Klar. Es gibt nur zwei Sachen, die mich zum Heulen bringen: wenn mich eine Frau verlässt und wenn mein Verein Bayern München wichtige Spiele verliert. Ich habe sogar das Gefühl, es gibt immer mehr Momente im Fußball, die mich zu Tränen rühren.

ZEIT ONLINE: Zum Beispiel?

Kavka: Ich habe nach dem gewonnen Champions-League-Halbfinale in Madrid geweint. Da baute sich eine so große Anspannung auf durch das Elfmeterschießen, da muss das einfach raus. Und dann war ich dummerweise auch beim Finale in München. Da habe ich wieder geheult.

ZEIT ONLINE: Aber nicht vor Freude.

Kavka: Nein, das war eine kuriose Situation. Ich habe über ein paar Umwege drei Tage vorher ein Ticket bekommen, allerdings nur für den Chelsea-Block, in dem ich mit Trikot und voller Montur stand. Das war dort sehr ungemütlich, vor allem nach dem 1:0. Wir waren vielleicht zwanzig Bayern-Fans, die mit Bierbechern beworfen und vollgepöbelt wurden, bis uns irgendwann zwanzig Polizisten von den Chelsea-Fans getrennt haben. Das war echt bedrohlich. Nach dem Elfmeterschießen ist der ganze Block dann komplett ausgerastet. Ich war 1999 gegen Manchester übrigens auch in Barcelona.

ZEIT ONLINE: Aber nicht im Manchester-Block.

Kavka: Doch.

ZEIT ONLINE: Sie scherzen.

Kavka: Das sind halt immer die letzten Karten, die man kriegt. Auf jeden Fall durfte ich in diesem Jahr auch erst mit den Chelsea-Fans das Stadion verlassen. Da bin ich mit Tausenden von denen zur U-Bahn gelaufen, aus Trotz hatte ich natürlich immer noch mein Bayern-Trikot an. Und da stand ich dann, in dieser völlig überfüllten U-Bahn und wurde von allen Seiten vollgesungen und blöd angemacht. Nach zwei Stationen bin ich ausgestiegen und bin zu Fuß von Freimann nach Hause ins Glockenbachviertel gegangen. Das hat über zwei Stunden gedauert und auf halbem Weg sind mir noch die Kippen ausgegangen. Da habe ich mich einfach hinter eine Hecke gekauert und eine halbe Stunde lang geheult.

...

ZEIT ONLINE: Was ist das dümmste Klischee über Bayern-Fans?

Kavka: Da gibt es so viele, dass ich Krämpfe bekomme. Zum Beispiel: Bayern-Fans können nicht leiden.

ZEIT ONLINE: Stimmt doch. Ein Bochum-Fan weiß bei jedem Abstieg nicht, ob sein Verein nicht völlig in der Versenkung verschwindet. Das sind fußballerische Existenzängste. Bei den Bayern geht es nur um ein verlorenes Finale.

Kavka: Wir haben gerade über Champions-League-Finals geredet, die in der Nachspielzeit oder im Elfmeterschießen verloren wurden. Beide Male dazu noch völlig ungerechtfertigt. Ein Bochum-Fan weiß nicht, wie sich das anfühlt. So wie ich nicht weiß, wie sich ein Abstieg anfühlt. Aber ich gehe davon aus, dass der Herzschmerz in beiden Fällen derselbe ist.

ZEIT ONLINE: Wie oft haben Sie in den vergangenen Jahren neidisch nach Dortmund geschaut?

Kavka: Ich bin da ganz ehrlich: Ich war voll mit Neid, und zwar bis oben hin. Aber ich erkenne das auch an. Mittlerweile nervt mich so ein wenig diese aufgesetzte, sehr bemühte Jovialität von Klopp. "Meine Jungs" und "megageil" und die Pöhlermütze. Eine zeitlang fand ich Klopp deshalb sehr erfrischend, mittlerweile geht er mir langsam auf den Sack. Aber ich bin ein großer Fan von Trainern mit Visionen und Konzepten. Als Klopp damals zu Dortmund ging, habe ich gesagt: Das ist eine "marriage in heaven". Da kann ich auf die Uhr gucken, bis die Meister werden. So kam es dann auch. Und es freut mich für Dortmund.

http://www.zeit.de/sport/2012-10/kavka-fussball-klopp-interview/seite-2 :)


1x zitiertmelden

König Fußball

25.10.2012 um 14:07
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Mittlerweile nervt mich so ein wenig diese aufgesetzte, sehr bemühte Jovialität von Klopp. "Meine Jungs" und "megageil" und die Pöhlermütze. Eine zeitlang fand ich Klopp deshalb sehr erfrischend, mittlerweile geht er mir langsam auf den Sack.
Oh Gott, das spricht mir so aus der Seele . . . ;)


melden

König Fußball

25.10.2012 um 14:10
@xionlloyd
Nicht nur Dir. :D

Ich meine: der Markus macht da einen riesen Job, das ist einfach ein geiler Junge, der fightet bis zum Umkippen, und hat das brutal gut erläutert. ;)


melden

König Fußball

25.10.2012 um 14:25
@Mantrailer

Jürgen Klopp - Fuck Yeah!

;)


melden

König Fußball

25.10.2012 um 14:36
@Mantrailer

Gerade in 'nem Herne-Forum gefunden:
OT Klopp nervt!

Beitragvon GE-Bismarck » Mo 11. Apr 2011, 20:55
Hab ich grade bei Spox.com gelesen...Ausschnitt:

schnipp

Jürgen Klopp war nach dem Spiel kaum von Bela Rethy und direkt nach dem 1:1 überhaupt nicht vom unglaublichen Hulk (Gesicht) bzw. Dressurpferd Totilas (Galopp) zu unterscheiden. Sind wir eigentlich die einzigen, die bemerkt haben, dass Klopp nervt? Seine Interviews: enorm patzig, vor Selbstgeilheit triefend und mitunter furchtbar hochnäsig. Sein Verhalten am Spielfeldrand: schlimmer als Jeremy-Pascal, bevor er auf die stille Treppe muss. Und irgendwie scheint er der einzige Trainer zu sein, der ungestraft seine Coaching Zone verlassen und wild Menschen in der Gegend rumschmeißen darf. Aber hey, ist ja Kult, der Klopp. Passt schon.

schnapp
http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=13&t=865675

Hehe, "Jeremy-Pascal bevor er auf die stille Treppe muss" . . . :D :troll:


melden

König Fußball

25.10.2012 um 14:41
Da kann er noch so viele Sprüche bringen, damit kommt er eher in die Kategorie Neururer als in die des "Rosen" Hans, denn dieser ist einfach nur cool.


melden

König Fußball

25.10.2012 um 14:43
@capspauldin

http://hansrosen.com/ ?

;)


melden

König Fußball

25.10.2012 um 14:47
@xionlloyd


melden

König Fußball

25.10.2012 um 14:50
@capspauldin

Jo klar, aber hätte ja auch . . . na, schon gut. ;)


melden

König Fußball

25.10.2012 um 16:16
Magath Ade!


melden

König Fußball

25.10.2012 um 17:21
Wer ist Kavka? Aber stimmt schon, Emotionen haben im Fussball nichts verloren.
Kloppo sollte sich schämen. Wir müssen uns alle mal zusammenreißen und wie Zombies teilnahmslos und neutral die Spiele betrachten.
Typen wie Kloppo- oder auch Lorant damals, sind mir allemal lieber als solche Abziehbilder wie Vize-Jupp oder Slomka..


melden