Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.09.2012 um 13:12
...ich verstehe den aufdringlichen Sinn eines Outings nicht. Geht es darum, dass beim Bankett nach dem Spiel mancher Stars Lebensgefährten nicht dabei sein können, und sie mit Alibi-Grazien an ihren Seiten ihre Aufwartung machen müssen? Ist doch lachhaft. Wäre ich ein schwuler Fußballer dann würde es mir gehörig auf die Nüsse gehen, dazu gedrängt zu werden, der Öffentlichkeit Einblick in mein intimes Privatleben zu geben, nur um mich dann jeden Samstagnachmittag den gegnerischen Fans freiwillig zum Fraß vorwerfen zu lassen. Genauso würde es mir auf die Nüsse gehen, wäre ich ein Hetero-Fußballer und ich würde dazu gedrängt, mein privates Leben inklusive Schlafzimmer-Situationen dem Boulevard offen zu legen. Beide Varianten sind für mich als Fan vollkommen uninteressant und dienen lediglich einigen Schwachköpfen als Belustigung und zur Möglichkeit, den ein oder anderen Sportler, im wahrsten Sinne des Wortes, zu martern.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2012 um 13:15
Aguero könnte gegen Stoke wieder auflaufen


 62373991 62373987

Aguero nimmt am Training mit Manchester City's ersten Elf wieder teil und könnte gegen Stoke City am folgenden Tag auflaufen

Sergio Aguero will resume training with Manchester City's first-team squad on Friday and could be involved against Stoke City the following day.

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19312884


melden

König Fußball

14.09.2012 um 13:41
Zitat von BefenBefen schrieb:...ich begreife nicht weshalb sich jemand outen muss...weils grad ein Trend ist Toleranz in dieser Frage nach außen zu zeigen?
Die Antwort darauf hat @Bone02943 im Post über Deinem eigentlich schon sehr schön gegeben. Es geht nicht um die Pflicht, sich outen zu müssen; es geht um die Freiheit, wie andere Leute auch zu seiner Sexualität und seiner Partnerschaft stehen zu dürfen.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.09.2012 um 13:53
Zitat von BefenBefen schrieb:...ich verstehe den aufdringlichen Sinn eines Outings nicht.
Gehört alles in die Rubriken "Unterhaltung, Ablenkung von der eigenen und kollektiven Realität...",
hat vermutlich die gleiche Funktion wie Soaps oder die aktuelle politisch-zynische Komödie über
die Rentenerhöhung in 30 Jahren,

als ob es nicht auch aktuell Armut und Altersarmut geben würde (die Republik ist voller Flaschensammler),
als ob es nicht aktuell Wichtigeres geben würde, als irgendwelche Sportlerschwulitäten...

die Hirne sind kollektiv in einem öffentlichen Toilettenhäuschen eingesperrt,
voller Medienienfäkalien und furzpolitischer Manipulationen,

da kann auch das homosexuelle Outing irgendeines deutschen Ballspielers nichts daran ändern.
Im Gegenteil.

Endlich geht die Bundesliga weiter. Ich freu mich drauf. g*


melden

König Fußball

14.09.2012 um 13:57
...abgesehen davon, dass natürlich jeder in diesem Land bereits die Freiheit besitzt, mit dem Menschen zusammen zu sein, den er liebt, stelle ich mir mit Blick auf den Fußball-Sport und seinen Fans folgende Frage: "Ist Robert Enke einigen hier nicht Warnung genug gewesen?"


2x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2012 um 14:01
Zitat von BefenBefen schrieb:.abgesehen davon, dass natürlich jeder in diesem Land bereits die Freiheit besitzt, mit dem Menschen zusammen zu sein, den er liebt
Wenn man sich die Reaktionen einiger User hier im Thread anschaut, scheint diese Freiheit nur eingeschränkt akzeptiert zu werden. Und wenn man sich zum Beispiel die Aussagen des homosexuellen Spielers im Interview durchliest, scheint es einige zu geben, die sich nicht trauen, eben dieses freiheitliche Recht auch in Anspruch zu nehmen.
Zitat von BefenBefen schrieb:"Ist Robert Enke einigen hier nicht Warnung genug gewesen?"
Ach, Robert Enke warf sich vor einen Zug, weil er mit den Reaktionen auf sein Outing nicht zurechtkam? Hatte ich ganz vergessen.


melden

König Fußball

14.09.2012 um 14:08
@Mantrailer

Robert Enke legte sich auf die Schienen weil er depressiv war. Meinste das Schmähen vor einem Millionen-Publikum geht an den Spielern, welche sich geoutet haben, spurlos vorüber? Die Freiheit jener Spieler von der ihr sprecht, endet in den Köpfen der jeweils anderen. Wenn der Fan-Mob dann erstmal losgelegt hat, will ich euch mal hören. -.-


1x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2012 um 14:10
Zitat von BefenBefen schrieb:Robert Enke legte sich auf die Schienen weil er depressiv war.
Genau. Weil er eine klinisch diagnostizierte, mit Selbstmordabsichten einhergehende Erkrankung hatte. Und eben nicht weil er sich - als depressiv, homosexuell oder sonstwas - geoutet und daher mit Schmähungen zu kämpfen hatte. Aus Angst, er könne von Spielern und Fans dann nicht mehr akzeptiert werden, behielt er es ja gerade für sich.

Ein schlechteres Beispiel hättest Du Dir also nicht aussuchen können.


melden

König Fußball

14.09.2012 um 14:20
@Mantrailer



...drehs dir ruhig so zurecht wie es dir passt ^^

...ich kann jedem nur anraten rote Linien zu ziehen zwischen dem Privatleben und dem Beruf. Wenn diese Spieler clever sind dann genießen sie ihren Sport, und in ihrer Freizeit das Private. Diese Vermengung, die hier mehr und mehr stattfindet ist das Ungesunde und beschwört geradzu weitere depressive Menschen herauf. Wie man so engstirnig sein kann und nicht begreifen möchte, dass jene Spieler von Fangruppen fertig gemacht und verfolgt werden würden, ist mir ein Rätsel.


melden

König Fußball

14.09.2012 um 17:37
Zitat von BefenBefen schrieb:Frage: "Ist Robert Enke einigen hier nicht Warnung genug gewesen?"
Depressionen können auch deshalb enstehen wenn man ein Doppelleben führen, und sich "verstecken/verstellen" muss. Gerade dieses Beispiel zeigt doch deutlich das vieles auf solche Spieler lastet, wovon die Öffentlichkeit nichts mitbekommt. Meinst du es ist angenehm ein solches Doppelleben zu führen, nur weil diese Fußballwelt einfach nicht tolerant genug ist?


melden

König Fußball

14.09.2012 um 19:15
Zitat von KcKc schrieb:Wieso denn Schluss mit Jogi? Das ist doch Unsinn, die Unfähigkeit und Schwäche der Spieler wieder einfach auf den Trainer zu schieben.
Is es nich. Seine Zeit is abgelaufen. Er kann der Mannschaft nich mehr weiterhelfen, statt dessen fängt er an sie mit seinen Horroraufstellungen zu sabotieren. Das Aus gegen Italien bei der EM und seine anschließende "Kritikfähigkeit" haben das aller Welt deutlich gemacht. Deshalb muss ein neuer "Motivator" her. Und deshalb werden ich gegen Schweden den blau-gelben die Daumen drücken, auch wenn es schwer fällt. Aber es is nun mal zum Wohle der Deutschen Nationalmannschaft.

Mag sein das Löw in der Lage is die WM-Quali zu gewinnen. Aber er is keinesfalls in der Lage die Deutsche Mannschaft ins WM-Finale zu führen. Und ich habe keine Lust, die deutsche Mannschaft wieder im Halbfinale gegen Italien/Argentinien & Co. mit einer Löw-"Ich experimentiere mal weil ich ja so cool bin"- Aufstellung rausfliegen zu sehen. Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken für Herrn Löw als ein Schrecken ohne Ende für die Deutsche Nationalmannschaft.
Ich hoffe die Schweden hauen uns die Bude voll, das kann nur im Interesse unserer danach hoffentlich erfolgreichen WM-Teilnahme sein.

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

14.09.2012 um 19:33
ich präzisiere:

... unserer danach OHNE HERRN LÖW hoffentlich erfolgreichen WM-Teilnahme ...

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

14.09.2012 um 19:41
@greenkeeper

Na und dann müssen die Spieler `ne neue Philosophie und Taktik lernen und verlieren wieder.

Bei Löw wissen sie, woran sie sind und er kann leichter Veränderungen einbauen.
Experimentierfreudigkeit sehe ich eher positiv.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2012 um 19:54
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Bei Löw wissen sie, woran sie sind ...
Ja, das is richtig und gleichzeitig auch gefährlich. Da lässt es sich auch sehr schön auf Herrn Löws Nase rumtanzen. Die Mannschaft braucht jemanden, der ihr zeigt wo es langgeht, wenigstens bis zum WM-Finale, und keinen Nivea-Werbefuzzy. Die Mannschaft is nun mal leider NICHT so gestrickt, dass sie sich selbst führen kann wie zur WM 74 und der Trainer nur für die Pressekonferenzen da zu sein braucht. Es gibt da keinen Beckenbauer, Netzer oder Hoeneß. Es gibt Lahm und Kroos.

Und Experimentierfreude bei einer EM/WM is IMMER auch ein Ausdruck von "Ich weiß nich was ich machen soll, ich kann mich gar nich entscheiden".

In der Quali mag das vielleicht noch funktionieren. Im Turnier is das fast immer der Garant für ein frühes Ausscheiden. :(

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

14.09.2012 um 19:56
@greenkeeper

Wer sagt denn, dass er während des Turniers experimentiert?


1x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2012 um 20:02
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wer sagt denn, dass er während des Turniers experimentiert?
Ich.

Er hat im Halbfinale Reus auf die Bank gesetzt und dafür den Kroos gebracht und Schweinsteiger spielen lassen obwohl der selber sich nich fit fühlte. Aber eigentlich hast Du recht, dass sind schon keine Experimente mehr, das is Sabotage. :(

Ich meine man kann gegen Italien im Halbfinale ausscheiden, keine Frage. Aber nich in der ersten Halbzeit !!!

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

14.09.2012 um 20:08
@greenkeeper

Da haben wir aber verschiedene Sichtweisen. Ich bin der Meinung, das lag nicht an Löw, sondern an der Mannschaft. Die haben einfach nicht den Willen gehabt, sich den Sieg zu erkämpfen.


melden

König Fußball

14.09.2012 um 20:10
@Kc

Ja, da haben wir vollkommen verschiedene Sichtweisen. :(

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

14.09.2012 um 20:18
@greenkeeper

Es ist halt in meinen Augen zu einfach, immer den Trainern die Alleinschuld zu geben.


melden

König Fußball

14.09.2012 um 20:21
@Kc

Der Trainer muss aber auch was tun und zwar für die Mannschaft, nich gegen sie, vor allem natürlich der Trainer der deutschen Nationalmannschaft. ;)

Das is nun mal kein Job bis zur Rente. Das is Leistungssport. :(

Gruß greenkeeper


melden