Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2012 um 10:31
Jetzt könnte Gomez sogar noch Messi die Torjägerkrone entreissen,
wenn Real heute einen schlechten Tag erwischt.
Damit ist aber kaum zu rechnen.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2012 um 12:59
Zitat von BefenBefen schrieb:...der ist dem rückwärts rein gelaufen
@Befen
g*g*das war der bisher beste Kommentar, den ich zum Tritt von Terry -erst jetzt- gelesen habe.


melden

König Fußball

25.04.2012 um 13:06
ich tendiere ja fast schon dazu, bayern den titel zu goennen. real? nein danke, wenn man athletic gut findet, sollte man 'die koeniglichen' nicht unterstuetzen. und chelscum? kein kommentar :D


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2012 um 13:11
@azerate
Secret Bayern love , endlich haste Dich geoutet,
möge Deine Insel grün bleiben bis in alle Ewigkeit.g*


@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn er einen verschiesst dann jetzt
Du bist der wahre Fußballweise. Was für ein Gespür, unglaublich !


melden

König Fußball

25.04.2012 um 13:13
@Bus: nee, ich nenne das eher 'obvious dislike of real and chelscum' :D

aber von mir aus kann bayern die cl holen, dann haben wir beide was zu feiern ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2012 um 13:15
Die Vorzeichen sind denen im Jahr unseres letzten CL-Gewinns (2001) sehr ähnlich: Auch damals hatten wir bereits zwei Jahre zuvor das Endspiel erreicht und verloren; und: auch damals trafen wir im Halbfinale auf Real Madrid und gewannen das Heimspiel mit 2:1.

Im Auswärtsspiel siegten wir übrigens ebenfalls: 1:0 durch Elber im Estadio Bernabeu! :)


melden

König Fußball

25.04.2012 um 13:27
@Mantrailer

Ja, diese Rechnung habe ich schon seit dem verlorenen Finale vor zwei Jahren im Kopf. Ich bete zum Spaghettimonster, dass es funktioniert.

Habe heute gelesen, Neuer solle gegen Real wieder "die Wand Gottes" werden. ;)


melden

König Fußball

25.04.2012 um 13:28
@xionlloyd
Na dann mal los, Manuel! ;) Im Auswärtsspiel 2001 hat uns den Sieg auch vor allem Olli Kahn gerettet: https://www.youtube.com/watch?v=Or7lTKYbzIg


melden

König Fußball

25.04.2012 um 13:48
Bin schon ganz aufgeregt . . . konnte (wenn auch meinem derzeit "krankheitsbedingt" unregelmäßigem Rhythmus geschuldet) über Nacht schon kaum ein Auge zutun. ;)

Als ich heute früh in 'nem Interview den Uli hörte, wie er sagte, er habe das erste mal seit langem selbst im Schlaf mal wieder an ein bevorstehendes Spiel gedacht, konnte ich mich darin irgendwie wiedererkennen . . . :X

Jetzt gilt nur noch eines: In den letzten Stunden ja keine dummen Scherze mehr mit meiner Frau treiben . . . :}


melden

König Fußball

25.04.2012 um 13:51
@xionlloyd
Schlafen kann ich immer, arbeiten aber nicht. ;) Insofern bin ich jetzt gerade in hohem Maße unproduktiv, aber es sind ja auch nur noch ziemlich genau sieben Stunden. ;)
Robert Gernhardt: Klage

Ein Uhr und noch nichts geschafft
Zwei Uhr und noch nichts gerafft
Drei Uhr und noch nichts gemacht
Vier Uhr und noch nichts gedacht
Fünf Uhr und noch nichts getan -
Und um sechs fängt doch schon das Trinken an!



melden

König Fußball

25.04.2012 um 14:45
auf dem Niveau gibt es keine richtigen Fans mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel). Diese ganzen Barca-,Real- und Bayern-Fanboys sind doch nur Erfolgsfans. Symphatisch sind die Klubs durch die Bank weg nicht. Und diese sogennanten Fans nehme ich als solche nicht ernst. Die haben sich ihren Klub doch nur ausgesucht, weil er Erfolg hatte oder hat.

Wenn ein kleiner Junge in Hamburg aufwächst und dann mit 8 oder 9 Jahren HSV- oder St. Pauli-Fan wird, dann ist das ein richtiger Fan für mich. Aber wenn dieser Junge Bayern-Fan wird, dann doch nur, weil er in dem Alter noch nicht wirklich selbst bestimmen kann. Er sieht halt diese ganzen Nationalspieler und denkt sich, das ist ein super Klub. Das ist dann aber für mich kein Fan, sondern ein Mitläufer, der in dem Augenblick noch nicht reif genug ist, diesen Begriff Fansein auch richtig umzusetzen. Wenn jemand in München aufgewachsen ist und von Anfang an ein Roter war - das ist wiederrum ein Fan für mich.

Aber wenn z.B. Hoffenheim schon vor 40 Jahren eine Meisterschaft nach der nächsten geholt hätten und Rekordmeister wären, dann wären diese Mitläufer/Kunden doch genauso Hoffenheim-Fans, wie sie jetzt Bayern-Fans sind bzw. sich für einen Fan halten.

Nur mal so meine Sicht der Dinge zum FCB.

Aber da ich immer patriotisch bin in Sachen Fußball, wünsche ich mir heute ein weiterkommen der Bayern. Unabhängig von diesen ganzen Mitläufern und Kunden, die den Klub so abfeiern.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2012 um 15:08
@insideman
Barcelona spielt Ergebnisfußball. Wer 1-0 Siege toll findet hat an denen sicher Spaß. Sie sind auch relativ überschätzt da sie meistens nur gegen schwache Gegner richtig spielen können.

Das Problem ist natürlich die Spanische Liga an sich.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2012 um 15:09
Das ist vorurteilsbeladenes Gefasel. Bayern-Fans sind durch die Bank weg halt alle Opportunisten, dasselbe gilt für Madridistas und Barcelonistas (bzw. alle Großklubs). Bisschen dürftig, wenn man mal bedenkt, das diese Vereine selbstverständlich mehr als ein selten gepflegtes Hobby für Menschen darstellen können: sie werden Teil der persönlichen Identität, man entwickelt Leidenschaft für sie und geht mit ihnen durch alle Höhen und Tiefen. Ich bin nie in München aufgewachsen, bin aber von Kindesbeinen an "ein Roter", habe nach den fetten Jahren Anfang/Mitte der Siebziger die mageren Folgejahre bis Anfang der Achtziger miterlebt, erfolgreiche und weniger erfolgreiche Spielzeiten kommen und gehen sehen - und ich habe in all den Jahren hunderter solcher Leute kennengelernt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2012 um 15:11
Zitat von TyonTyon schrieb:Barcelona spielt Ergebnisfußball. Wer 1-0 Siege toll findet hat an denen sicher Spaß. Sie sind auch relativ überschätzt da sie meistens nur gegen schwache Gegner richtig spielen können.
Hast du die Spiele in den letzten Jahren überhaupt verfolgt? :D


melden

König Fußball

25.04.2012 um 15:12
@Tyon
Die Ergebnisse der spanischen Liga sind m.E. auch insofern problematisch, als sie den Eindruck erwecken, es handele sich bei den regelmäßig haushoch gewinnenden beiden Spitzenteams um europäische Übermannschaften.

Dass das nicht unbedingt stimmt, belegen die aktuellen Resultate der Champions-League: Barcelona schafft es in zwei Spielen nicht gegen ein glanzloses Chelsea, das um ein Haar bereits im Achtelfinale an Neapel gescheitert wäre, zu gewinnen und lässt sich sogar vor heimischem Publikum ein 2:0 gegen zehn Mann aus der Hand nehmen. Bayern gewinnt hochverdient gegen Real Madrid und hat heute die Chance, durch ein Unentschieden ins Finale einzuziehen, obwohl sich noch vor wenigen Wochen viele Helden sicher waren, es würde dort sowieso nur wieder zu einer Neuauflage des "Clásico" kommen.

Warten wir das heutige Spiel mal ab! :)


melden

König Fußball

25.04.2012 um 15:13
Zitat von TyonTyon schrieb:Sie sind auch relativ überschätzt da sie meistens nur gegen schwache Gegner richtig spielen können.
muahahahaha...sicher -,-

mir ists zwar ziemlich hupe, dass sie ausgeschieden sind, jedoch muss man neidlos anerkennen, dass zwischen barca und chelsea klassenunterschiede gab, und dass beide spiele ohne zu übertreiben,
4:1 und 5:1 zu gunsten barcas ausgehen hätten können...

chelsea verteidigte mit geschick und einer gehörigen portion glück und setzte (erfolgreich) 3-4 konter (in zwei spielen)

gut, der erfolg gibt ihnen recht, zugegebener maßen, aber rein (offensiv-)fußballtechnisch
war barca schon um längen besser... allerdings auch in gleich großem maß blöder :D


melden

König Fußball

25.04.2012 um 15:20
Chelsea wird das Ding gewinnen. ;)


melden

König Fußball

25.04.2012 um 16:06
@Tyon

Sorry aber da kann ich mit meiner Oma auch über Fußball reden. Ist ein toller Sport, schau dir mal bissl was an, denk es wird dir gefallen.


melden

König Fußball

25.04.2012 um 16:10
So bei Real ist man siegessicher. Ans Ausscheiden denkt kaum jemand.

Eigentlich immer ein schlechtes Zeichen, denn in den vergangenen Jahren war man auch immer siegessicher.

Mourinho soll sich lieber hinterfragen, was er da beim Hinspiel bezwecken wollte. Bayern ist fußballerisch sicher schwächer, aber kaum eine Mannschaft ist so schwer zu bezwingen.

Deshalb war es fahrlässig hier auf ein Unentschieden zu spielen.

Coentrao spielt angeblich wieder für Marcelo, keine Ahnung warum. Marcelo und Ronaldo sind ne andere Nummer als mit Coentrao.

Vl glaub er das Hinspiel ist 1:1 ausgegangen. Meine größte Angst ist dass er irgendwie pervers auf ein 1:0 aus ist.

Denn dann wird es nichts.

Von Beginn weg volles Tempo. Das kennen die Bayern eh nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2012 um 16:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Von Beginn weg volles Tempo. Das kennen die Bayern eh nicht.
Na, wenn Du meinst. :)


melden