Hallo zusammen - danke für die zahlreichen Einträge
:)@Samnang @DieDiablo*
:)Auch meine Einstellung zur Ordnung - obwohl ich hab eine geordnete Unordnung sozusagen, und je nachdem, wer zu Besuch kommt, verschwindet einfach dies und jenes im Schrank, dann sieht es doch gleich viel ordentlicher aus
:D ;)Der Spruch_ "Ordnung ist das halbe Leben" hab ich eh immer so gedeutet, dass es viel zu viel wertvolle Zeit vergeudet, Ordnung zu machen, eben ein halbes Leben quasi ^^
@ella-ellaSchönes Zitat von Rilke
:)hier auch eines von ihm :
Die Zukunft zeigt sich in uns...
lange bevor sie eintritt...
@LodgerLeider nur zu wahr, man hat nicht nur das Gefühl, dass sich alles irgendwie wiederholt, wenn man nur die Geschichte der kriegerischen Auseinandersetzungen verfolgt
:(Allerdings mehren sich doch die Zeichen, dass ein Bewusstseinswandel vonstatten geht, also bleiben wir optimistisch was das lernen betrifft
:)@jofeDiese weise Aussage in dem Zitat steht ja auch im Talmud, hatte ich hier auch schonmal reingestellt. Dort ist sie noch ausführlicher
:)@Redox*amüsier* --- zielgerichtet sozusagen hmm ? ! ^^
@LiaKöniginGute Aussage, die Du da entdeckt hast !
:)Ja, die Menschen sollten unbedingt vermehrt Selbstverantwortung für ihr Leben übernehmen, und nicht nur über die bestehenden Missstände klagen, was eh nichts bringt ! Es braucht mehr mündige und selbstbewusste Bürger-
nochmal
@Samnang:
Zu Deinem Phönix Zitat passt ja dieses ach gut : )
Unsere Leidenschaften sind wahre Phönixe. Wie der alte verbrennt, steigt der neue sogleich wieder aus der Asche hervor.
Johann Wolfgang von Goethe
Auch von mir einen guten Start in die neue Woche ( hat für einige sicher schon früh begonnen
;)Eure Diskussionleiterin elvenpath/elfenpfad
:)