Hallo zusammen
:)Da ja im Forum immer wieder das Thema Fleisch: essen oder nicht, diskutiert wird, hier ein paar Zitate von früheren bekannten, sich zum Vegetarismus bekennenden Persönlichkeiten dazu :
«Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.»
Albert Einstein
«Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht! »
GeorgeBernardShaw (1856-1950, irischer Dramatiker; Literaturnobelpreisträger 1925):
«Seiner Nahrung aus der Pflanzenwelt verdankt der Mensch, daß er hinaufblicken kann zu den großen Zusammenhängen der Dinge, die aus den engen Grenzen des persönlichen Seins entspringen....
Überall, wo der Mensch frei und unbekümmert aus den großen Gesichtspunkten heraus Leben und Denken regelt, da verdankt er diesen Überblick seiner Nahrungsbeziehung zur Pflanzenwelt....
Der Fortschritt wird darin bestehen, sich in der tierischen Nahrung zubeschränken auf dasjenige, was noch nicht von Leidenschaften durchglüht ist, wie Milch.
Die Pflanzennahrung wird einen immer weiteren Raum einnehmen in der menschlichen Nahrung.»
Rudolf Steiner (1861-1925, österreichischer Philosoph, Pädagoge und Naturwissenschaftler; Begründer der Anthroposophie):
Grüssli an alle
:)