Interested schrieb:Das ist oft ein Argument, warum derlei Shakes angeblich nicht funktionieren, was sie natürlich aufgrund verringerter Kalorien tun, würde man diese nicht durch anderes Essen auffüllen.
Es sind weniger die wenigeren Kalorien, als, zumindest in meinem Fall, durchs Wegfallen des Kauens, ich einfach nicht das Gefühl hatte, gegessen zu haben. Da flüssiges Essen auch schneller den Magen passiert, fühlt sich dieser dann recht schnell wieder leer an. Was einem das Gefühl gibt, nicht gegessen zu haben.
Daher sind die besten Diäts, die den Magen füllen und eine Weile beschäftigen, weniger an Kalorien essen, dabei aber mit Salaten und Gemüsen und durchaus Eiweiß, am besten Fisch, kombinieren. Eiweiß benötigt länger, Fisch besonders lange, bevor es den Magen verlässt.
Hinzu kommt bei Shakes, dass die Geschmacksauswahl nur gering und die Optik eigentlich immer gleich ist. Die Geschmäcker an sich schmecken einfach nur künstlich (was sie auch sind). Man hat sie auch schnell getrunken, was wiederum zum Gefühl führt, nicht gegessen zu haben.
EnyaVanBran schrieb:Wie geht es euch so damit?
Mir geht es oft so, dass ich mal was Süßes möchte, aber es ir dann nicht schmeckt. Irgendwie sehen diese Sachen einfach besser aus als sie schmecken.
gruselich schrieb:Dürfte kalorienmässig auch nur auf 300-400 rauskommen.
Und das sind dann genau genommen 300 - 400 zu viel.