Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem
09.07.2011 um 21:38Hi,
@Primpfmümpf
Do it.
Nur ist die jetzige Physik ziemlich standfest, was solche Dinge betrifft.
Dazu braucht man kein Video, nur solltest du besser in Geografie aufpassen.
Leseprobe aus http://www.gs-enduro.de/html/navigation/kompass.htm
-gg
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Was wäre denn so schlimm wenn das "wissen" um eine volle Erde kippen würde?Aus meiner Sicht: es ist exakt überhaupt nicht schlimm. Dazu muss eben "nur" die gesamte sonstige Physik umgekrempelt werden. Aber auch das ist nicht schlimm.
Do it.
Nur ist die jetzige Physik ziemlich standfest, was solche Dinge betrifft.
Primpfmümpf schrieb:Der magnetische Pol liegt auch nicht direkt mittig wo die Eingänge sind, sondern versetzt. Gibt zig videos dazu.Die beiden magnetischen Pole sind gut vermessen und wandern ständig. Selbst auf den topografischen Karen, die ich als Schüler vor über 40 Jahren benutzt habe, standen die Mißweisungen und deren Veränderung.
Dazu braucht man kein Video, nur solltest du besser in Geografie aufpassen.
Leseprobe aus http://www.gs-enduro.de/html/navigation/kompass.htm
3.1.2. Das Magnetfeld der ErdeMit irgendwelchen Eingängen hat das GENAU GAR NICHTS zu tun. Sollte ich sicherheitshalber noch ein DummTube Video über den Kompass und seine Benutzung raus suchen?
Die Erde als Ganzes ist ein riesiger Magnet mit einem magnetischen Nord- und einem magnetischen Südpol. Angenähert wird das erdmagnetische Feld durch einen im Erdmittelpunkt befindlichen magnetischen Dipol, dessen Achse um 11,4o gegen die Rotationsachse der Erde geneigt ist und die Erdoberfläche an den geomagnetischen Punkten durchstößt. Diese liegen in der Nähe der auch als Magnetpole bezeichneten erd- oder geomagnetischen Pole, jenen Punkten, in denen die Feldlinien senkrecht stehen. Diese Pole verändern im Laufe der Zeit (sehr langsam) ihre Lage.
Der arktische oder boreale Magnetpol ist magnetisch ein Südpol. Er lag 1980 bei 73o18'N und 101o48'W und wandert derzeit jährlich etwa 7,5 km in nördliche Richtung. Der antarktische oder australe Magnetpol (ein magnetischer Nordpol) befand sich 1983 bei 65o12'S und 138o42'E. Er verschiebt sich z.Zt. um etwa 10 km/Jahr in nordwestliche Richtung. Die magnetischen Pole fallen also nicht mit den geografischen Polen zusammen.
-gg