Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
29.11.2007 um 10:44p.s. meinte zamolxe
verschlagen schrieb:Bzw. heißt das nicht, dass es für keine Theorie Beweise gibt, und damit alle gleichwertig sind?Genau das meine ich.
D-Bremer schrieb:Es ist eine Anregung, darüber nachzudenken, ob nicht alle Völker dieser Welt von den gleichen Erfahrungen vor Jahrtausenden berichten.Ach, darum trägt der Thread den Namen "Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren".
verschlagen schrieb:wobei ich denke, dass selbst der Author nicht von seiner theorie überzeugt ist.Wie wahr!
D-Bremer schrieb:Zwar bin ich selbst darauf gekommen, diese alten Mythen weltweit so zu vergleichen. Aber gerade jetzt stelle ich fest, dass Prof. Marcel Homet schon dieselben Gedanken hatte. (Z.B. dass die geflügelten Wesen überall dieselben technischen Fluggeräte darstellen und das einige davon Beschützer sind.)Es ist fein wenn Sie hier offen kundtun das Sie von selber drauf gekommen sind und dass sogar ein echter Professor bereits eine solche Theorie aufgestellt hat.
Vielleicht sollte man sich für seine Theorien einfach mal die Drake Formel zur Hand nehmen, und erhält entsprechend angepasst auf die gemachten Annahmen, eine Wahrscheinlichkeit für seine Theorie. Und was das angeht, hat eine Theorie, die außerirdische mit der Fähigkeit zum interstellaren Raumflug voraussetzt, schon mal gegenüber Theorien, die ohne solchen Annahmen auskommen, einen erheblichen Nachteil.Bzw. heißt das nicht, dass es für keine Theorie Beweise gibt, und damit alle gleichwertig sind?Genau das meine ich.
Und genau damit wollte ich auf "Theorien, Mutmaßungen und Fantasie. Gute Sache für nen Roman, aber weit, weit weg von allem, was irgendiwe in Richtung "Seriösität" geht." antworten.