Aus grundsätzlichen Erwägungen poste ich hier derzeit nicht. Lediglich aus aktuellem Anlass mache ich eine Ausnahme:
Die ständigen Mitleser werden sich erinnern können, dass Frank D. aus dem Drehmoment des Erde-Mond-Systems abgeleitet hat, dass mehr als nur der Mond bei der Katastrophe in den Himmel geflogen sein muss. Ich hatte ihm als Antwort dazu angeboten, mal über die Trojaner auf der Erdumlaufbahn nachzudenken und auch die Frage gestellt, ob man denn solche in 180 Grad Abstand - also hinter der Sonne - vermuten könnte.
Frank D. hat darauf- wie so oft- NICHT geantwortet.
Nachdem ich mir heute einen halben Tag Urlaub gegönnt habe, sehe ich in meinem Forum folgenden Eintrag:
http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107020362.1107020362.5.mondentstehung_quasi_historischer_zeit.htmlJa, da staune sogar ich. Nicht nur, dass gerade jetzt von einer namhaften Zeitschrift das Thema aufgegriffen wird, sondern dass die Bahn dieses weiteren Himmelskörpers ("2010 TK 7") seit mindeswtens 10.000 Jahren stabil sein soll.
Wie Lisa L. richtig schlussfolgert, passt das irgendwie in meine Mondentstehungsthese und beantwortet die HIER von Frank D. gestellte Frage zum Gesamtdrehmoment des Erde-Mond-Systems hinsichtlich weiterer entstandener Himmelkörper bei dieser Katastrophe. DENN: Wie viele dieser Trojaner - evtl. auch hinter der Sonne - sind bisher NICHT entdeckt worden?
So, jetzt ziehe ich mich wieder zurück. Frank D. und seinen Helfern wird es- wie sonst auch- schon irgendwie gelingen, den Sachverhalt so darzustellen, dass er ihnen in den Kram passt ...
Aber den neutralen und sensiblen Postern wird eh aufgefallen sein, dass Frank D. meine Antwort hinsichtlich des Drehmomentes bezüglich der Trojaner ignorierte ...