D-Bremer schrieb: Wenn Du dann antwortest, diese Theorie wäre "physikalisch unmöglich", dann ist das nicht ganz korrekt. Sie ist NACH DEN DERZEITIGEN PHYSIKALISCHEN ERKENNTNISSEN physikalisch unmöglich. Und diese Kritik akzeptiere ich. Also sind wir uns einig.
@D-BremerIn dem Punkt sind wir es
:) und haben damit unseren kleinsten gemeinsamen Nenner zu dieser Theorie gefunden.
Aber doch noch mal ein paar Gedanken meinerseits zu diesem Thema.
Das eine Theorie in der Physik durch hinzugewonnene Erkenntnisse überarbeitet und unter neuem Namen dann formuliert wird, bedeutet nicht automatisch das die Gesetzmäßigkeiten, die durch die "alte" Theorie beschrieben wurden plötzlich nicht mehr gültig sind. Sie wirken weiterhin, allerdings werden die Zusammenhänge dann anders betrachtet. Beispiel: obwohl die Relativitätstheorie von Einstein die Ursachen der Kraftwirkung jetzt geometrisch erklärt und die Zeit dabei zu einer abhängigen Größe von bestimmtenRandbedingungen (also relativ) wird, heißt das nicht, dass die Newtonsche Gravitationstheorie plötzlich ihre Gültigkeit verloren hat.
Das Newtonsche Gravitationsgesetz gilt im erdnahen Raum immer noch. Damit müssen sich auch alle Außerirdischen, sofern sie uns besuchen, auseinandersetzen. Auch in der Zukunft wird sich daran nichts ändern (so Gott will
;)). Deshalb sehe ich persönlich die Chance als sehr gering an, dass deine Theorie irgendwann einmal in diesem Punkt physikalisch erklärbar sein wird (aus meiner Sicht reines Wunschdenken deinerseits), es sei denn du ziehst folgende Gleichung in betracht: Außerirdische Raumstation = Gott, also allmächtig. Da bewegen wir uns aber dann aus meiner Sicht auf noch dünnerem Eis.
;)Der nächste Punkt hat nichts mit Physik zu tun sondern wohl mehr mit Psychologie.
Es sind Menschen erforderlich, die in deiner Geschichte mitspielen müssen. Und Menschen sind nun mal keine Maschinen, die man nach belieben ein oderausschalten kann, es sind Individuen, die je nach Situation auch untereinander unterschiedlich reagieren können (der eine so, der andere so). Ich habe große Zweifel ob 40 Jahre DDR äh quatsch ich meine natürlich 40 Jahre Mannaernährung eine Gruppe von Menschen befähigt kulturelle Höchstleistungen zu vollbringen. Einseitige Ernährung führt, dass ist jetzt mal meine Meinung, eher zu Unzufriedenheit und Meuterei, das wußte schon Columbus.
;) Kann jeder an seinem eigenen Stimmungsbarometer im Selbstversuch überprüfen. Solltest Du unbedingt in deiner Geschichte berücksichtigen.
Ein weiteres Problem sehe ich in der Überlieferung deiner Geschichte. Die Schrift existiert ca. seit 5000 Jahren, lass es meinetwegen auch 1000 mehr sein, kommt nicht so drauf an. Deine Geschichte spielte sich vor 12.000 Jahren ab, bleiben also gut 6000 Jahre rein mündlicher Überlieferung. Wenn Du jetzt noch berücksichtigst das in diesen 6000 Jahren noch zahlreiche Wanderbewegungen der Nachkommenjener Augenzeugen erfolgten, sozusagen in alle Herren Länder kannst du auch erklären warum die Katastrophe keineswegs global abgelaufen sein muß, sondern durchaus lokalen Charakter gehabt haben kann und trotzdem überall auf der Welt in etwa gleiche Geschichten einer "Sintflut" existieren. Für die Menschen damals war fast jedes Ereignis global, weil sie anders die Welt gar nicht wahrnehmen konnten. Es gab nun mal noch kein Radio oder TV und man konnte nicht eben mal schnell nach L.A. jetten um die ganze Sache von dort aus zu betrachten.
Als letztes noch folgender Hinweis. Natürlich sind die alten Texte nicht wortwörtlich zu nehmen, es bedarf immer einer Interpretation des Inhalts aus Sicht des damaligen Verfassers. Das ist jedenfalls heute so. Du behauptest aber meiner Meinung nach damals war das ganz anders. Da haben die Leute immer wahrheitsgemäß aufgeschrieben was sie erlebt haben, ohne auch nur einwenig wegzulassen oder dazu zu dichten. Das bedeutet wohl Phantasieund Kreativität haben in Prosa, Epik und Lyrik erst mit Karl May oder J.R.R.Tolkien Einzug gehalten, vorher hat es sowas überhaupt nicht gegeben. Damit stellst du unseren Vorfahren ein geistiges Armutszeugnis aus, das meiner Meinung nach völlig unberechtigt ist.
gruß greenkeeper