Richtigstellung:
FrankD schrieb am 30.08.2010:Die überwiegende mehrzahl der von ihm verwursteten legenden hat Herr Bremer nachweislich nicht gelesen, sondern er kennt nur Auszüge üder Inhaltsangaben, die er aus anderen Büchern zusammengeklaubt hat - und bei denen handelt es sich nicht um akademische Werke
Diese Aussage ist falsch -und da Frank D. die Bücher hat - eine vorsätzliche Falschaussage.
Jeder, der die Bücher nämlich hat, kann feststellen, dass die Mehrzahl aller von mir verwendeten Überlieferungen von den jeweiligen Originalautoren (in deutscher Übersetzung) wie Apollonius von Rhodos, Apollodor, Homer usw. ist, ergänzt durch die für die Universitäten als Lehrmaterial vorgesehenen Texte des TUAT, weitere Übersetzungen namhafter Autoren wie Schott/von Soden usw. Auch Bibel und Apokryphen oder Ramayana und Kebra Nagast usw. habe ich selbst gelesen (Weidinger, Riessler und die bekannten Übersetzer der verschiedenen Bibeln). Lediglich in - im Verhältnis zu den vorgenannten Werken - EXTREM geringem Umfang wurde auf Sekundärliteratur (Mahabharata) bzw. auf von Ethnologen gesammelte Mythen (Kohlenberg, Homet) oder auf Velikovskys Aussagen zurückgegriffen, wobei ich auch dort die jeweiligen Autoren in Original (deutsche Übersetzung) gelesen habe. Zum Abgleich der mythologischen und religiösen Überlieferungen wurden mehrere Dissertationen gelesen und im Quellenverzeichnis eingetragen.
Der Vorwurf "bei denen handelt es sich nicht um akademische Werke" ist also für den mit Abstand überwiegenden Teil meiner Quellen eine vorsätzliche Falschaussage.
Da ich stets mit Zitaten arbeite, kann man aber auch ohne Kenntnis meines Quellenverzeichnisses die Falschaussage von Frank D. erkennen: Zitate finden sich nämlich nicht in "Inhaltsangaben anderer Bücher" ...
Jeder kann sich seine eigenen Gedanken machen, warum Frank D. hier mit solchen Unterstellungen arbeitet ...
@Katori Das Du die Raumstation ausschließt, ist Dein gutes Recht. Jedem seine Meinung.
Wenn Du aber "an den Haaren herbeigezogene Fakten" behauptest, dann solltest Du Dich erst mal in die Thematik einlesen und beweisen, welche Fakten "an den Haaren herbeigezogen sind".
Wie Du aus obiger Richtigstellung siehst, kannst Du Dich nämlich nicht auf die Behauptungen von Frank D verlassen ...
@Mittelscheitel Du kannst gerne eine andere Interpretation der ersten Strophe (in der Fassuung von 1785) und des zweiten Chores hier vorstellen, die eine logischere und sinnvollere Interpretation bieten, als den Besuch einer Raumstation durch unsere Vorfahren.