Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.03.2025 um 21:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:16:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen.
Wäre doch eine spannende und interessante Sache die körperlichen Resultate mir Vorher- und Nachherbildern zu dokumentieren! :Y:

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 22:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Am besten isst man um 17 Uhr was gut sättigendes und eiweißreiches, das hält nämlich länger satt.
Wir essen ohnehin immer nur Abends. Es gibt wenn dann bloß einen kleinen Happen zu Mittag. Für Frühstück oder ein richtiges Mittagessen ist bei uns unter der Woche keine Zeit.

melden

05.03.2025 um 07:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wäre doch eine spannende und interessante Sache die körperlichen Resultate mir Vorher- und Nachherbildern zu dokumentieren! :Y:
Ja, du fängst an und erst dann ziehe ich nach. :Y:

@EnyaVanBran
Na dann passt das ja. 👍

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 08:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, du fängst an und erst dann ziehe ich nach. :Y:
Ich futter aber wann ich will, also ändert sich bei mir auch nichts. Oo

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 11:48
Hier, ich würde auch mitmachen. Keine Süßigkeiten und kein Mist. Ich tendiere dazu, in Stresszeiten abends noch irgendwelchen Mist in mich reinzufuttern. Daher habe ich mir vorgenommen, die Fastenzeit über "dinner cancelling" zu machen. Das eine oder andere Kilo sollte auch verschwinden.

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 19:08
@MissMary

Das kenne ich auch sehr gut. Abends irgendeinen Mist in sich reinfuttern, weil keine Lust mehr Salat zu schnippeln oder gar etwas vollwertiges zu kochen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

melden

05.03.2025 um 19:10
Wie war der erste Tag bei euch? Ich war heute sehr eingespannt und da hab ich gar nicht ans Essen gedacht.
Ich finde die ersten Tage immer am schlimmsten.

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 19:26
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Hier, ich würde auch mitmachen. Keine Süßigkeiten und kein Mist
Herzlich willkommen 😊
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich tendiere dazu, in Stresszeiten abends noch irgendwelchen Mist in mich reinzufuttern
Ich kenne das auch. Bin dann zu faul zu kochen, also gibt's Lieferdienstessen, meist Pizza 😔

Heute gibt's Tortellini mit Parmesanfüllung, als Sauce Creme Fraiche mit Knoblauch, Blattspinat und auch etwas Parmesan. Dazu Blattsalat.

melden

05.03.2025 um 19:27
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Wie war der erste Tag bei euch
Ich hätte am Nachmittag tatsächlich echt Lust auf Speck gehabt... hab ich sonst eigentlich nicht so oft 😅

melden

05.03.2025 um 19:36
@EnyaVanBran

Komisch, gell? Geht mir auch so. Wenn man aus irgendwelchen Gründen etwas nicht darf hat man Lust darauf, auch wenn man sonst keinen Gedanken daran verschwendet.
Ich denke gerade über einen Pudding nach....
Esse ich das ganze Jahr nicht 😂

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 19:42
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich futter aber wann ich will, also ändert sich bei mir auch nichts.
Egal, wir wollen dich trotzdem sehen!

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 19:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Egal, wir wollen dich trotzdem sehen!
Nix da, wir wollen sehen ob diese Fasterei auch visuell was bringt! :melden:

Von @Jule wissen wir bisher bloß, dass sie nun wohl wieder jede Woche krank ist wegen der Fasterei.... >.>

2x zitiertmelden

05.03.2025 um 19:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auf Selters
Schlimm, oder?
Stilles Wasser geht gar nicht :|

melden

05.03.2025 um 20:59
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Komisch, gell? Geht mir auch so. Wenn man aus irgendwelchen Gründen etwas nicht darf hat man Lust darauf, auch wenn man sonst keinen Gedanken daran verschwendet.
Aber echt :D Zum Glück bin ich von meinen Tortellini pappsatt, sonst bekomm ich am Ende noch Lust auf ein Steak 🙈

melden

05.03.2025 um 21:32
Ich musste heute direkt mit einem Vorsatz brechen: Alkohol.
Hatte nen Unfall und mein Auto ist nun ein wirtschaftlicher Totalschaden, obwohl erst vor 5 Monaten gekauft.
Da musste es vorhin einfach ein Schnaps sein. :D

6x zitiertmelden

05.03.2025 um 21:37
@Kältezeit
Fuck.. ist dir eh nix passiert?

melden

05.03.2025 um 21:57
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Von @Jule wissen wir bisher bloß, dass sie nun wohl wieder jede Woche krank ist wegen der Fasterei.... >.>
:'D

Ich hab schon einen ganz kratzigen Hals Óò
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da musste es vorhin einfach ein Schnaps sein. :D
Boah, du arme Sau....

Du bist aber wohlauf?

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 22:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da musste es vorhin einfach ein Schnaps sein. :D
Nur ein? :|

melden

05.03.2025 um 22:03
Zitat von JuleJule schrieb:Ich hab schon einen ganz kratzigen Hals Óò
Es beginnt, die krankhafte Fastenzeit.... :|

melden

06.03.2025 um 01:43
Mich würde interessieren, WARUM ihr fastet. Hat das religiöse/ideologische Gründe, familiäre Gewohnheit (haben wir schon immer so gemacht), wollt ihr euch selber etwas „beweisen“?

Oder euch einfach etwas Gutes tun? Wenn es das ist, stellt sich mir die Frage, warum für einen vorgegebenen Zeitraum und nicht dann, wenn ihr es wollt bzw warum nicht generell „gesünder“ leben oder das weglassen, was euch nicht gut tut?

Ich mag hier niemanden kritisieren oder gar angreifen, sondern einfach nur verstehen, warum ihr in der, soweit ich weiss, christlich vorgegebenen Zeit, auf etwas verzichten wollt, und warum nur dann?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

1x zitiertmelden