Der gemeinsam Fasten Thread
04.03.2025 um 18:01@EnyaVanBran
Ich werde versuchen, meinen Süßigkeitenkonsum stark einzuschränken - das wird schon übel genug.
Parallel möchte ich mehr unverarbeitete Lebensmittel zu mir nehmen.
Ich werde versuchen, meinen Süßigkeitenkonsum stark einzuschränken - das wird schon übel genug.
Parallel möchte ich mehr unverarbeitete Lebensmittel zu mir nehmen.
EnyaVanBran
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.03.2025 um 18:06Klar geht das ☝ du könntest ein Buch schreiben. Oder Flöte lernen (wäre eine Revanche für den ganzen Krach, den deine Nachbarn immer machen)KFB schrieb:Geht nicht
@Kältezeit
Nix versuchen, du schaffst das ☝
Es ist die ersten Tage schwer, weil man sich selber echt Druck macht, aber bald vergisst man immer öfter drauf. Es kommen natürlich immer wieder so Tage, wo man plötzlich total Lust drauf bekommt, aber auch das geht vorbei :D
EnyaVanBran
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.03.2025 um 18:32@EnyaVanBran
Jahaha !
@Jule
Kaffee haut bei mit auch rein, wenn ich gestresst bin. Koffeinfrei hilft da nur bedingt. Finde keine Alternative bisher...
Jahaha !
@Jule
Kaffee haut bei mit auch rein, wenn ich gestresst bin. Koffeinfrei hilft da nur bedingt. Finde keine Alternative bisher...
04.03.2025 um 18:33Ich denke schon. Ich hab manchmal ne echt kurze Zündschnur wenn mich was aufregt und oftmals total unbegründet, gerade wenn auf Arbeit irgendwelcher Scheiß passiert. :D Das will ich einfach entspannter sehen. Wäre gut für meinen nervösen Magen und das Herzrasen.EnyaVanBran schrieb:Kann man das denn wirklich kontrollieren? Also wenn ich fluche, dann passiert das immer total spontan, es ist ein Impuls, den ich kaum steuern kann :D
04.03.2025 um 18:47Bei den Muslimen hat das Fasten auch begonnen. Schon heftig, einen Monat lang.
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.03.2025 um 18:57
Mightyspider
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.03.2025 um 19:24
EnyaVanBran
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.03.2025 um 19:48Viel Erfolg damit, ich bin echt gespannt, ob du es so umsetzen kannst, wie erhofft. Wenn ja, umständlich du mir dann genau sagen, wir du das geschafft hast :Dlapis_lazuli schrieb:Das will ich einfach entspannter sehen
Stimmt, da war ja was... hier geht es so um die 7 Wochen :DCan schrieb:Bei den Muslimen hat das Fasten auch begonnen.
Sehr gut, da man in der Fastenzeit ja verzichtet, bedeutet das, dass du ab Ostern wieder damit anfangen darfst. Viel Spaß :troll:Rattensohn schrieb:Auf alkoholfreies Bier. :Y:
Dann bist du hier falsch :DMightyspider schrieb:Aufs nett sein
04.03.2025 um 19:53Ich werde ab morgen auch auf Produkte made in USA verzichten.
Dies aber für einen deutlich längeren Zeitraum als nur bis Ostern 😜
Dies aber für einen deutlich längeren Zeitraum als nur bis Ostern 😜
04.03.2025 um 20:08Dein Wort in Gottes Ohr.. :DEnyaVanBran schrieb:Es ist die ersten Tage schwer, weil man sich selber echt Druck macht, aber bald vergisst man immer öfter drauf. Es kommen natürlich immer wieder so Tage, wo man plötzlich total Lust drauf bekommt, aber auch das geht vorbei :D
Ich will da nämlich längerfristig was dran schrauben und nehme das jetzt zum Anlass, damit anzufangen.
Parallel dann wieder mehr Sport machen.
Auf Kaffee und Kippen kann ich leider noch nicht verzichten, aber Alk werde ich auch komplett weglassen.
04.03.2025 um 20:09Der gemeinsam Fasten Thread
04.03.2025 um 21:2216:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen. :DEnyaVanBran schrieb:Hier ebenso :D Wie genau wird das Intervallfasten denn aussehen?
04.03.2025 um 21:30Voll gut!CosmicQueen schrieb:16:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen. :D
Wie verhält es sich z B. mit Milch in Kaffee? Geht das dann vor 9 Uhr oder sind in dieser Zeit alle Kalorien, egal in welcher Form, verboten?
04.03.2025 um 21:34Bis 9 Uhr nur Wasser, Tee/Kaffee ohne Zucker und Milch. Das kriegt man eigentlich gut hin. Reine Willenssache.. :DKältezeit schrieb:Wie verhält es sich z B. mit Milch in Kaffee? Geht das dann vor 9 Uhr oder sind in dieser Zeit alle Kalorien, egal in welcher Form, verboten?
04.03.2025 um 21:36Ich esse meine letzte Mahlzeit 18 Uhr und frühstücke nie vor 8:30 / 9 Uhr oO da fehlt ja nicht viel zum Intervallfasten :DCosmicQueen schrieb:16:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen. :D
EnyaVanBran
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.03.2025 um 21:37Du brauchst ja ohnehin noch was fürs nächste Jahr :DKältezeit schrieb:Auf Kaffee und Kippen kann ich leider noch nicht verzichten, aber Alk werde ich auch komplett weglassen
Und alles auf einmal schafft man ohnehin nur sehr schwer denke ich. Also schön eines nach dem anderen.
Ah okay. Ja, klingt verlockend, werde ich vll auch mal versuchen. Jedenfalls bestimmt oft nicht einfach. Ich bin gespannt, wie es dir damit ergeht!CosmicQueen schrieb:16:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen
04.03.2025 um 21:43Am besten isst man um 17 Uhr was gut sättigendes und eiweißreiches, das hält nämlich länger satt. Naschgelüste hat man natürlich trotzdem, diesen Schweinehund gilt es zu überlisten!EnyaVanBran schrieb:Ah okay. Ja, klingt verlockend, werde ich vll auch mal versuchen. Jedenfalls bestimmt oft nicht einfach. Ich bin gespannt, wie es dir damit ergeht!