Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.03.2025 um 18:01
@EnyaVanBran
Geht nicht ☝️

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 18:01
@EnyaVanBran
Ich werde versuchen, meinen Süßigkeitenkonsum stark einzuschränken - das wird schon übel genug.
Parallel möchte ich mehr unverarbeitete Lebensmittel zu mir nehmen.

melden

04.03.2025 um 18:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Geht nicht
Klar geht das ☝ du könntest ein Buch schreiben. Oder Flöte lernen (wäre eine Revanche für den ganzen Krach, den deine Nachbarn immer machen)

@Kältezeit
Nix versuchen, du schaffst das ☝
Es ist die ersten Tage schwer, weil man sich selber echt Druck macht, aber bald vergisst man immer öfter drauf. Es kommen natürlich immer wieder so Tage, wo man plötzlich total Lust drauf bekommt, aber auch das geht vorbei :D

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 18:08
@EnyaVanBran
Ich hab keine Kreativität mehr

melden

04.03.2025 um 18:22
@KFB
:|

melden

04.03.2025 um 18:32
@EnyaVanBran

Jahaha !

@Jule

Kaffee haut bei mit auch rein, wenn ich gestresst bin. Koffeinfrei hilft da nur bedingt. Finde keine Alternative bisher...

melden

04.03.2025 um 18:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kann man das denn wirklich kontrollieren? Also wenn ich fluche, dann passiert das immer total spontan, es ist ein Impuls, den ich kaum steuern kann :D
Ich denke schon. Ich hab manchmal ne echt kurze Zündschnur wenn mich was aufregt und oftmals total unbegründet, gerade wenn auf Arbeit irgendwelcher Scheiß passiert. :D Das will ich einfach entspannter sehen. Wäre gut für meinen nervösen Magen und das Herzrasen.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 18:47
Bei den Muslimen hat das Fasten auch begonnen. Schon heftig, einen Monat lang.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 18:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Worauf werdet ihr verzichten?
Auf alkoholfreies Bier. :Y:

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 19:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Worauf werdet ihr verzichten?
Aufs nett sein

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 19:48
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Das will ich einfach entspannter sehen
Viel Erfolg damit, ich bin echt gespannt, ob du es so umsetzen kannst, wie erhofft. Wenn ja, umständlich du mir dann genau sagen, wir du das geschafft hast :D
Zitat von CanCan schrieb:Bei den Muslimen hat das Fasten auch begonnen.
Stimmt, da war ja was... hier geht es so um die 7 Wochen :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Auf alkoholfreies Bier. :Y:
Sehr gut, da man in der Fastenzeit ja verzichtet, bedeutet das, dass du ab Ostern wieder damit anfangen darfst. Viel Spaß :troll:
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Aufs nett sein
Dann bist du hier falsch :D

melden

04.03.2025 um 19:53
Ich werde ab morgen auch auf Produkte made in USA verzichten.
Dies aber für einen deutlich längeren Zeitraum als nur bis Ostern 😜

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 20:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es ist die ersten Tage schwer, weil man sich selber echt Druck macht, aber bald vergisst man immer öfter drauf. Es kommen natürlich immer wieder so Tage, wo man plötzlich total Lust drauf bekommt, aber auch das geht vorbei :D
Dein Wort in Gottes Ohr.. :D
Ich will da nämlich längerfristig was dran schrauben und nehme das jetzt zum Anlass, damit anzufangen.
Parallel dann wieder mehr Sport machen.

Auf Kaffee und Kippen kann ich leider noch nicht verzichten, aber Alk werde ich auch komplett weglassen.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 20:09
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich werde ab morgen auch auf Produkte made in USA verzichten
Jupp, dito!

melden

04.03.2025 um 21:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hier ebenso :D Wie genau wird das Intervallfasten denn aussehen?
16:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen. :D

4x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:16:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen. :D
Voll gut!
Wie verhält es sich z B. mit Milch in Kaffee? Geht das dann vor 9 Uhr oder sind in dieser Zeit alle Kalorien, egal in welcher Form, verboten?

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie verhält es sich z B. mit Milch in Kaffee? Geht das dann vor 9 Uhr oder sind in dieser Zeit alle Kalorien, egal in welcher Form, verboten?
Bis 9 Uhr nur Wasser, Tee/Kaffee ohne Zucker und Milch. Das kriegt man eigentlich gut hin. Reine Willenssache.. :D

melden

04.03.2025 um 21:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:16:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen. :D
Ich esse meine letzte Mahlzeit 18 Uhr und frühstücke nie vor 8:30 / 9 Uhr oO da fehlt ja nicht viel zum Intervallfasten :D

melden

04.03.2025 um 21:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auf Kaffee und Kippen kann ich leider noch nicht verzichten, aber Alk werde ich auch komplett weglassen
Du brauchst ja ohnehin noch was fürs nächste Jahr :D
Und alles auf einmal schafft man ohnehin nur sehr schwer denke ich. Also schön eines nach dem anderen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:16:8 - 17 Uhr letzte Malzeit und erst wieder am nächsten Tag 9.00 Uhr wieder was essen
Ah okay. Ja, klingt verlockend, werde ich vll auch mal versuchen. Jedenfalls bestimmt oft nicht einfach. Ich bin gespannt, wie es dir damit ergeht!

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ah okay. Ja, klingt verlockend, werde ich vll auch mal versuchen. Jedenfalls bestimmt oft nicht einfach. Ich bin gespannt, wie es dir damit ergeht!
Am besten isst man um 17 Uhr was gut sättigendes und eiweißreiches, das hält nämlich länger satt. Naschgelüste hat man natürlich trotzdem, diesen Schweinehund gilt es zu überlisten!

1x zitiertmelden