Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 12:13
Zitat von JuleJule schrieb:Ob man's nun macht oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen
Ja schon das stimmt was sagst keine Ahnung.
Is halt leider auch vom Loch im Geldbeutel abhängig. Kleine Einkaufstasche voll und schon ein großer Schein weg. Keine Ahnung. Warum ist Ungesundes meist teurer als Gesundes oder kauf ich im falschen Laden ein? Bei mir geht's finanziell ja zugegeben aber keine Ahnung.
Bei Netto denk ich :" ja kaufe ja doch Brutto".
Wasn da los. Die müssen da mal was tun. Emotional bin ich etwas eingeschränkt muss deshalb sagen das war nicht negativ gemeint dich zu zitieren. Noch einen sehr schönen Sonntag.. ist ja heute glaube. Also bis dann.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 14:00
Zitat von NemonNemon schrieb:
Doch, sonst würdest du dich danach ja nicht erklären. :D
Mir isses egal wer was und wie viel isst. Vegan-Propaganda war diese Doku für mich aber nicht, denn das sieht anders aus. Da wurden lediglich Empfehlungen ausgesprochen und einem eben nochmal aufgezeigt, was die Massenviehzucht anrichtet. Aber das wissen wir ja auch so, hat das ganze aber nochmal ins Gedächtnis gerufen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eine Ernährung, die Hauptsächlich vegetarisch/vegan ist, mit ab und zu mal Fleisch ist glaube ich schon sehr gesund.
Ich esse eh meist nur 1x die Woche Fleisch, einfach weil mir vieles davon nicht schmeckt. Meine Tochter isst schon seit knapp 2 Jahren vegetarisch und dass wir aktuell vegan leben, findet sie ganz gut.
Auch nach dem Fasten, werde ich den Verzehr von tierischen Produkten wohl noch weiter senken.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dass in der unmittelbaren Umgebung nur FastFood Läden existieren, da geht man wohl eher mal schnell zu Mc Donalds und haut sich einen Hamburger rein bevor man 8 km erst mal zum Supermarkt fahren muss (nicht jeder hat ein Auto) 8 km wieder zurück, plus dann erst mal kochen etc.pp
Also wenn ich bei Google Maps schaue, gibt es da schon viele Supermärkte. Ich glaube nicht, dass es dort kein Obst, Gemüse etc gibt.
Ich wohne ja eher ländlich und selbst wenn ich kein Auto hätte...Bus und Zug fahren stündlich. Sehe da kein Problem zwecks eines Einkaufs bei 8km.
Ich denke, da überwiegt die Faulheit. Bzw ist man in Ausreden ja auch immer schnell dabei.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 14:07
Zitat von joleenjoleen schrieb:Doch, sonst würdest du dich danach ja nicht erklären. :D
Mir isses egal wer was und wie viel isst. Vegan-Propaganda war diese Doku für much aber nicht, denn das sieht anders aus
Wie auch immer du das siehst - das Ganze ist, Netflix und Stanford, offiziell Agenda der Vegan-Industrie. Es ist ein Werbefilm und eine Werbestudie.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 17:12
Leute hier geht's ums Fasten und nicht um gesunde Ernährung :D


3x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 17:15
b8aacd050de0dc9049d097b4a09c581d
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leute hier geht's ums Fasten und nicht um gesunde Ernährung :D



melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 17:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leute hier geht's ums Fasten und nicht um gesunde Ernährung :D
Genau ;-)
Tag 5 fast um; bisher ist alles gut.
Und da die Sonntage ja raus sind, war ich eben Eis essen.
Wie haltet Ihr es mit den Sonntagen?


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 17:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leute hier geht's ums Fasten und nicht um gesunde Ernährung :D
Ich war es nicht, der den Thread vom Fasten zur gesunden Ernährung umgeleitet hat :note: :Y:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 18:55
Zitat von joleenjoleen schrieb:Auch nach dem Fasten, werde ich den Verzehr von tierischen Produkten wohl noch weiter senken.
Ja, das habe ich auch vor.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also wenn ich bei Google Maps schaue, gibt es da schon viele Supermärkte. Ich glaube nicht, dass es dort kein Obst, Gemüse etc gibt.
Du hast das tatsächlich bei Google Maps überprüft? :D Warum sollten die in der Doku diesbezüglich lügen? Sehe da keinen Grund...
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich wohne ja eher ländlich und selbst wenn ich kein Auto hätte...Bus und Zug fahren stündlich. Sehe da kein Problem zwecks eines Einkaufs bei 8km.
Naja, ich wohne auch ländlich und kenne den Unterschied zwischen Stadt und Land. Und was die Besorgung von Lebensmittel betrifft, ist das schon ein Unterschied, ob ich quasi gleich vor der Haustür alle Lebensmittel zur Verfügung habe, oder ob ich erst mal aufwendig irgendwo hin gurken muss. Ein Problem ist das nicht, aber es wird dadurch deutlich erschwert und das ist wohl gemeint.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 19:47
@Interested
>.>
Zitat von BröemelchenBröemelchen schrieb:Und da die Sonntage ja raus sind, war ich eben Eis essen
Ich bin froh, dass die Eisdiele bei uns noch geschlossen hat :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:19
Meine Kinder haben heute Kuchen gegessen und ich einen.... Apfel....
Das war etwas gemein :| :D


3x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:22
Zitat von JuleJule schrieb:Meine Kinder haben heute Kuchen gegessen und ich einen.... Apfel....
Das war etwas gemein :| :D
Selber Schuld! :troll:

Taschenlampen opfer-1


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:23
@Rattensohn
Geh wo anders stänkern :fuya:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:26
Zitat von JuleJule schrieb:einen.... Apfel....
An apple a day julchen :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:26
Zitat von JuleJule schrieb:Geh wo anders stänkern :fuya:
Ok.... :troll:

*lässt beim Verlassen des Threads unauffällig etwas fallen*

Spoiler4glonkwdk8ao 2ubk3he5ebev me5lqeku8vmu t


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:29
Zitat von mattasticmattastic schrieb:An apple a day julchen :D
Ich hab heute sogar einen Apfel und eine Birne gegessen :Y: :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:*lässt beim Verlassen des Threads unauffällig etwas fallen*
Fick dich :D


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:30
Zitat von JuleJule schrieb:Fick dich :D
oO

*Verliert vor lauter Schreck noch mehr Sachen*

Spoiler
rotweinOriginal anzeigen (0,4 MB)


haribo-schluempfeOriginal anzeigen (0,4 MB)




melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:31
@Rattensohn
:fuya:

Du bist echt die Pest :'D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:33
Zitat von JuleJule schrieb:Meine Kinder haben heute Kuchen gegessen und ich einen.... Apfel....
:'D
Boah das ist hart :|


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 20:34
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Boah das ist hart :|
Wird nicht das letzte Mal sein :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 21:21
Zitat von JuleJule schrieb:Birne
Oh hätte ich jetzt auch gerne *.*


melden