Nemon schrieb:Nö
Doch, sonst würdest du dich danach ja nicht erklären.
:DMir isses egal wer was und wie viel isst. Vegan-Propaganda war diese Doku für mich aber nicht, denn das sieht anders aus. Da wurden lediglich Empfehlungen ausgesprochen und einem eben nochmal aufgezeigt, was die Massenviehzucht anrichtet. Aber das wissen wir ja auch so, hat das ganze aber nochmal ins Gedächtnis gerufen.
CosmicQueen schrieb:Eine Ernährung, die Hauptsächlich vegetarisch/vegan ist, mit ab und zu mal Fleisch ist glaube ich schon sehr gesund.
Ich esse eh meist nur 1x die Woche Fleisch, einfach weil mir vieles davon nicht schmeckt. Meine Tochter isst schon seit knapp 2 Jahren vegetarisch und dass wir aktuell vegan leben, findet sie ganz gut.
Auch nach dem Fasten, werde ich den Verzehr von tierischen Produkten wohl noch weiter senken.
CosmicQueen schrieb:dass in der unmittelbaren Umgebung nur FastFood Läden existieren, da geht man wohl eher mal schnell zu Mc Donalds und haut sich einen Hamburger rein bevor man 8 km erst mal zum Supermarkt fahren muss (nicht jeder hat ein Auto) 8 km wieder zurück, plus dann erst mal kochen etc.pp
Also wenn ich bei Google Maps schaue, gibt es da schon viele Supermärkte. Ich glaube nicht, dass es dort kein Obst, Gemüse etc gibt.
Ich wohne ja eher ländlich und selbst wenn ich kein Auto hätte...Bus und Zug fahren stündlich. Sehe da kein Problem zwecks eines Einkaufs bei 8km.
Ich denke, da überwiegt die Faulheit. Bzw ist man in Ausreden ja auch immer schnell dabei.