Interested schrieb: Fiel dir das leicht? Sonst würde ich zu 3 Mahlzeiten raten, alle gesund, alle reduzierter! Ich finde das Zeitfenster zu groß, bei nur einer Mahlzeit. Du kommst doch erst am Nachmittag immer nach Hause - so hättest du die Möglichkeit, entspannter zu essen, mit nem leichten Frühstück zu starten, Prep meal mit zur Schule und dann wirklich ruhig und bewusst zuhause eine gute Mahlzeit.
Ich verzichte ja auch auf Zucker, Alk, Weißmehl und bis auf pflanzl. KH im Salat, hatte ich heute noch nix. :|
Ehrlich gesagt habe ich bei OMAD weniger Hunger, als wenn ich 3x am Tag was esse. Ich gehöre essenstechnisch zu den Pechvögeln:
(a) da ich auch nicht sportlich bin, habe ich ein total geringen Grundumsatz - 3x essen führt dazu, dass ich zunehme - automatisch
(b) wenn ich frühstücke, habe ich tierisch Hunger - den gesamten Tag, auch wenn es Müsli ist
(c) in der Schule herrscht immer Ausnahmezustand - da ist man froh, wenn man aufs Klo kommt - ich kann zwischen 7.30 und 12.45
gar nichts trinken - ich denke auch nicht dran. Daher ....
(d) solange ich keinen Zucker, Alk und Weißmehl esse, habe ich auch kein Hungergefühl (blöderweise liebe ich alles, was diese Sachen
enthält ....).
Interested schrieb:Abendessen: Rote Spitzpaprika halbiert angebraten, mit Spinat, Tomaten und Schmand gefüllt und ein Stück Lachs obenauf. :Y:
Foto vergessen. Oo :D
Keinen Hunger, keinen Japp auf Süßes. Oo
Klingt gut ....
Tag#1 - Lief gut. Ich hatte Fisch - wenig Kartoffeln - viel Karotten. Und abends in der Aschermittwochmesse noch eine Hostie.
Tag #2 - Heute bisher auch alles gut - es gab ein Minutensteal - eine große Kartoffel - viel Brokkoli. Und ich habe schon 1l getrunken
und werde nun gleich noch 500ml trinken.
Das ist ehrlich auch so ein Problem von mir - je stressiger, um so mehr Probleme habe ich mit Trinken, Wasser geht dann
gar nicht, dann trinke ich irgendwelchen Light Scheiß ....
Mir geht es gut - ich bin viel fitter - vermutlich, weil ich keinen Mist verdauen muss. Das Blöde ist, dass ich diese Einsicht öfters habe und dann doch Freitagabend eine riesige Portion Spaghetti Carbonara inhaliere .... aber gut ... 2/40 sind so gut wie geschafft.