Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 17:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sagt die Heulsuse von Tag 1 :D und jetzt sogar 3 Tage von Woche 1 wegschummeln wollen und Tag 4 läuft gerade noch in vollen Gängen. Hahaha :D
Mimimi.... Alte Meckerziege :troll:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 17:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mimimi.... Alte Meckerziege :troll:
Erst mal Sport. :'D

3921f8e33bb0e3bf9d97e37f45c21fea4822


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 18:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schaut diese Doku, dann werdet ihr euch automatisch gesünder ernähren!
Diese Doku ist Vegan-Propaganda und die Studie, die da mehr schlecht als recht eingebracht wird, ebenso.
Alles ist gesünder als die Standard American Diet. Von daher kein Wunder, wenn man kurzfristige Erfolge vortäuschen kann. Die Studie ist auch ziemlich schnell debunked.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 19:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erst mal Sport. :'D
LoooL ist das geil :lolcry:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 19:22
Im Grunde weiß doch jeder Depp wie gesunde und ausgewogene Ernährung geht.

Ob man's nun macht oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.^^


4x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 20:08
Zitat von JuleJule schrieb:Im Grunde weiß doch jeder Depp wie gesunde und ausgewogene Ernährung geht.
Ich fürchte, das ist nicht so. Allein schon das "ausgewogen" ... :nerv:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 20:09
Zitat von JuleJule schrieb:Im Grunde weiß doch jeder Depp wie gesunde und ausgewogene Ernährung geht
Wenn man bedenkt, dass viele junge Leute oft nicht mal wissen, wo das Fleisch herkommt (also dass das mal ein lebendes Tier war), dann bin ich mir nicht sicher, ob das jeder weiß :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 20:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Doku ist Vegan-Propaganda und die Studie, die da mehr schlecht als recht eingebracht wird, ebenso.
Alles ist gesünder als die Standard American Diet. Von daher kein Wunder, wenn man kurzfristige Erfolge vortäuschen kann. Die Studie ist auch ziemlich schnell debunked.
Ach, du hast doch die Doku sicherlich gar nicht gesehen, sind 4 Teile. Da geht es nicht nur um veganes Essen, sondern auch um die Fleischindustrie und wie "gesund" dieses Fleisch überhaupt noch sein kann, bei der ganzen Massentierhaltung. ;)

Btt.
Grippalen Infekt fast überstanden, seit dem nur wenig gegessen. Werde jetzt aber weiter fasten - kein Süßkram, kein Fleisch, kein Alkohol (trinke ich sowieso kaum). :Y:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 21:58
Nächstes mal machen wir alle Allmy Fasten. :'D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:kein Alkohol (trinke ich sowieso kaum)
Lügnerin! :D :lillet:
Gute Besserung! :)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 22:12
Zitat von JuleJule schrieb:Im Grunde weiß doch jeder Depp wie gesunde und ausgewogene Ernährung geht.

Ob man's nun macht oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.^^
denke ich auch ... den innerlichen schweinehund zu besiegen .... das ist der erfolg


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

17.02.2024 um 22:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schaut diese Doku, dann werdet ihr euch automatisch gesünder ernähren!
Hab sie mir auch angeschaut. Fand ich ganz gut, da man vieles davon ja einfach ausblendet und es so einem wieder ins Gedächtnis ruft.
So ganz vegan könnte ich aber nicht.

Was ich allerdings seltsam fand...die eine Stadt kam nicht an gesunde Lebensmittel, die andere (8km weiter) allerdings schon. :ask: Das war unglaubwürdig. Kann doch jeder in die nächste Stadt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Doku ist Vegan-Propaganda
Das kann ja nur ein viel-Fleischfresser sagen :troll:


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 10:12
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das kann ja nur ein viel-Fleischfresser sagen :troll:
Nö. Das Ganze wurde von Vegan-Protagonisten bezahlt. Stanford auch. Die Studie ist methodisch unsauber, es werden zum Teil nicht haltbare Schlussfolgerungen gezogen, und sie ist in dem Netflix-Ding auch nicht richtig eingebunden.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 10:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lügnerin! :D
Nein, Schätzelchen, ich lüge nicht, trinke wirklich selten Alkohol! ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gute Besserung! :)
Danke! :kiss:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Hab sie mir auch angeschaut. Fand ich ganz gut, da man vieles davon ja einfach ausblendet und es so einem wieder ins Gedächtnis ruft.
Richtig. Und noch mal aufgezeigt zu bekommen, wo dieses ganze Fleisch herkommt und produziert wird. Das sind keine fröhlichen Tiere, die im Freien vor sich her leben, das wird einem nur oft genug von der Werbung so suggeriert. Wo soll das ganze Fleisch denn her kommen, bei den Massen die die Leute heutzutage vertilgen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:So ganz vegan könnte ich aber nicht.
Ich auch nicht. Aber es gibt wirklich ganz tolle Gerichte, die sind von Hausaus schon vegan und richtig lecker. Es muss nicht immer Fleisch auf den Teller. Eine Ernährung, die Hauptsächlich vegetarisch/vegan ist, mit ab und zu mal Fleisch ist glaube ich schon sehr gesund.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was ich allerdings seltsam fand...die eine Stadt kam nicht an gesunde Lebensmittel, die andere (8km weiter) allerdings schon. :ask: Das war unglaubwürdig. Kann doch jeder in die nächste Stadt.
Es geht ja darum, dass in der unmittelbaren Umgebung nur FastFood Läden existieren, da geht man wohl eher mal schnell zu Mc Donalds und haut sich einen Hamburger rein bevor man 8 km erst mal zum Supermarkt fahren muss (nicht jeder hat ein Auto) 8 km wieder zurück, plus dann erst mal kochen etc.pp


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 10:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Ganze wurde von Vegan-Protagonisten bezahlt
Es wäre schön, wenn du dazu noch Belege aufzeigen könntest. So, ist es halt einfach nur eine Behauptung. ;)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 10:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, Schätzelchen, ich lüge nicht, trinke wirklich selten Alkohol! ;)
Das war auf unsere ganzen :lillet: bezogen. :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber es gibt wirklich ganz tolle Gerichte, die sind von Hausaus schon vegan und richtig lecker.
Da geh ich mit. Bei natürlich veganen Gerichten. Diese ganzen Ersatzprodukte lehne ich aber ab. Das ist aber ne persönliche Einstellung von mir. Es gibt so viele natürliche Produkte, die von Haus aus vegan sind und eben auch Gerichte, die man damit zubereiten kann. Vegan wäre aber dauerhaft nix für mich.

Insgsamt finde ich diesen thread mittlerweile spannend. Statt nur mimimi. :D Darauf direkt einen :lillet:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 10:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es wäre schön, wenn du dazu noch Belege aufzeigen könntest. So, ist es halt einfach nur eine Behauptung. ;)
Die Kritik an Netflix wie auch der Studie kann ich dir in vielfältiger Form vorlegen.
Hier ist es recht treffend zusammengefasst:
Gardner, who says he’s been “mostly” vegan for some 40-plus years, happens now to be the director of the Stanford Plant-Based Diet Initiative (PBDI), which was launched in 2021 with a 5-year grant by the meat-replacement company, Beyond Meat.

Funding the twin study itself was the eponymous foundation of Kyle Vogt, a member of the “vegan-mafia,” as some in the media have dubbed it, a group of Silicon Valley tycoons who invest in vegan-focused companies...

... Gardner’s study, published in JAMA Network Open, did not disclose that PBDI is underwritten by Beyond Meat or that the Vogt Foundation is a vehicle for vegan advocacy...
Quelle: https://windinmyface.com/blog/2023/20231212_0920-NinaTeicholz-Stanford-Vegan.html

Mehr über die "Vegan Mafia":
Meet the ‘vegan mafia,’ a secret group of investors betting on the future of food
Quelle: https://www.cnbc.com/2017/08/11/vegan-mafia-food-investor-network-includes-bill-maris-kyle-vogt.html
Netflix's You Are What You Eat: A Twin Experiment dives into the intriguing world of a Stanford University study comparing the health effects of a Vegan diet and an Omnivore diet. The Vogt Foundation, a private foundation that supports the Oceanic Preservation Society, funded this Netflix documentary.
Quelle: https://www.msn.com/en-us/health/nutrition/who-funded-you-are-what-you-eat-a-twin-experiment-netflix-limited-series-unknown-facts-and-more/ar-AA1mJFsk


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 11:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das war auf unsere ganzen :lillet: bezogen. :D
Ach sooooo....ja, virtuelle Alk Trinkerin :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diese ganzen Ersatzprodukte lehne ich aber ab.
Ja, mag ich auch nicht. Sind sowieso viel zu teuer und schmecken nicht...
In dieser Doku wurde eine Käseherstellerin gezeigt, die aus Cashewkernen einen veganen Käse herstellt, der soll ziemlich nah an echten Käse ran kommen. Den würde ich eventuell mal probieren. :D
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Kritik an Netflix wie auch der Studie kann ich dir in vielfältiger Form vorlegen.
Hier ist es recht treffend zusammengefasst:
Danke. Werde ich mir mal anschauen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Mehr über die "Vegan Mafia":
Von einer "Vegan Mafia" zu sprechen, finde ich allerdings schon wieder etwas überzogen.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 11:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von einer "Vegan Mafia" zu sprechen, finde ich allerdings schon wieder etwas überzogen.
Ist nicht von mir, wohlgemerkt ;)
Aber ... Investoren mit Agenda, die massiv Einfluss auf die so genannte Ernährungswissenschaft und die weltweite Gesundheitspolitik ausüben ... das ist dasselbe in Grün, was sonst in anderen Bereichen beklagt wird.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 11:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber ... Investoren mit Agenda, die massiv Einfluss auf die so genannte Ernährungswissenschaft und die weltweite Gesundheitspolitik ausüben
Ja, die gibt es ja schon immer. Aber mal ganz ehrlich, der gesunde Menschenverstand sagt einem auch schon, dass dieses ganze Massenfleischzeug und Zuckerkram nicht gesund sein kann. Gerade in den USA wo es etliche FastFood Ketten gibt, werden die Menschen fett und krank. Das aufzuzeigen und Alternativen anzubieten, finde ich erst mal nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

18.02.2024 um 11:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, die gibt es ja schon immer. Aber mal ganz ehrlich, der gesunde Menschenverstand sagt einem auch schon, dass dieses ganze Massenfleischzeug und Zuckerkram nicht gesund sein kann
Ich bestehe immer darauf, dass man Dinge auseinanderhält, die separat zu betrachten sind. An erster Stelle steht der physiologische Bedarf unseres Körpers nach Nährstoffen. Wie die Nahrung, in der diese enthalten sind produziert wird, ist ein anderes Thema. Man muss Missstände in der Viehzucht von unserem Nährstoffbedarf trennen. Wir verheerend die industrielle Landwirtschaft für den Planeten ist, bringe ich auch nicht ein, wenn ich gegen Kohlenhydrate argumentiere.
Es soll sich jeder ernähren, wie er meint. Klar. Aber die von Ideologie getriebene Industrie mit ihren PR- und Propaganda-Aktivitäten ist kaum noch auszuhalten. Das ist komplett postfaktisch. Voll im Zeitgeist. Aber anti-wissenschaftlich und inakzeptabel.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gerade in den USA wo es etliche FastFood Ketten gibt, werden die Menschen fett und krank.
Das Fleisch in den Burgern ist das einzige dabei, was wertvoll für unseren Körper ist. Aber seitens der Propaganda wird ihm das angelastet, wofür die Kombination von Kohlenhydraten, Zucker und pflanzlichem Fett im Junk Food verantwortlich ist.


melden