Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 09:10
@Bundeskanzleri
Die sind von der Post, das ist bestimmt der billigste und somit ungesundeste Rotz, den die finden konnten :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 09:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab meine Altbestände vor der Fastenzeit nicht aufgefuttert, erst muss dann mal das weg.
Ich auch. :D

Ingesamt kann ich jedenfalls sagen, dass jetzt nach gut zwei Wochen auch ne körperliche Veränderung spürbar ist. Fühl mich fitter und vitaler und man merkt regelrecht, wie das gesunde Essen das ziemlich positiv beeinflusst.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 09:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ingesamt kann ich jedenfalls sagen, dass jetzt nach gut zwei Wochen auch ne körperliche Veränderung spürbar ist. Fühl mich fitter und vitaler und man merkt regelrecht, wie das gesunde Essen das ziemlich positiv beeinflusst.
Das motiviert einen dann auch. Ich spüre nicht so viel, aber rein nur auf Zucker zu verzichten, scheint den Körper gar nicht so zu beeinflussen. Ich nehme dabei auch nichts ab.
Aber ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr mal Mehl wegzulassen. Das hab ich ja schon oft gemacht, aber immer nur so 2, 3 Wochen. Die ganze Fastenzeit wird dann doch mal wieder was anderes. Ich werde Brot vermissen :cry:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 09:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das motiviert einen dann auch. Ich spüre nicht so viel, aber rein nur auf Zucker zu verzichten, scheint den Körper gar nicht so zu beeinflussen. Ich nehme dabei auch nichts ab.
Aber ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr mal Mehl wegzulassen. Das hab ich ja schon oft gemacht, aber immer nur so 2, 3 Wochen. Die ganze Fastenzeit wird dann doch mal wieder was anderes. Ich werde Brot vermissen :cry:
Ja, so mach ich es ja, weil eben das auch im Körper zu Zucker umgewandelt wird - vereinfacht gesagt.
Und ich ess nicht mal viel Fleisch - weil ich mir auch bei all den Dingen sage, es geht auch noch besser und Tofu etc mit einbaue und gar keinen Drang verspüre, das nicht einzuhalten. Abgenommen hab ich auch - 3,5 Kg bisher Oo - Das futter ich mir am 1. OsterWE wieder an. :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 09:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich ess nicht mal viel Fleisch - weil ich mir auch bei all den Dingen sage, es geht auch noch besser und Tofu etc
Bei uns gibt es auch nicht oft Fleisch, aber auch keine Ersatzprodukte. Gestern habe ich eine Form von Bujurti gemacht, mit Zucchini und Kartoffeln. Vorgestern gab es Spätzle mit Ei.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Abgenommen hab ich auch - 3,5 Kg bisher Oo - Das futter ich mir am 1. OsterWE wieder an.
Dir wird soooo schlecht sein :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 09:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dir wird soooo schlecht sein :D
Ja :D Aber trotzdem werd ich's tun :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei uns gibt es auch nicht oft Fleisch, aber auch keine Ersatzprodukte
Ich seh es nicht als Ersatzprodukt, sondern nur als weitere Option die Proteinquellen zu variieren und kombinieren, für ne bessere Verwertbarkeit. Wie gesagt, im Moment bringt es noch richtig Bock. :D Und dass der Körper völlig anders reagiert, finde ich dabei auch faszinierend zu beobachten - dauert ja immer ne Weile, bis so was dann auch anschlägt.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 09:44
Wobei es hier ja eigentlich nicht um Abnehmen geht, sondern jeder hier verzichtet auf gewisse Dinge und das hat ja viel mit Selbstdisziplin zu tun.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 10:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Säckchen Gummibärchen in die Hand gedrückt Òó.
Schick die der Bu ☝️


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 11:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und dass der Körper völlig anders reagiert, finde ich dabei auch faszinierend zu beobachten
Eigentlich stark, was man mit Ernährung erreichen kann. Das merkt man aber erst, wenn man es mal versucht hat.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 12:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Schick die der Bu ☝️
Ein Teufelskreis. Ein neuer Brief, ein neues Tütchen Gummibärchen :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 12:36
@EnyaVanBran
Dann seid ihr alle beschäftigt, ist doch schön


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 13:04
@KFB
Wenn du das bezahlst, von mir aus 🤷🏻‍♀️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 13:05
@EnyaVanBran
:|


Ich bin mit meinem unfreiwilligen Projekt Sportfasten beschäftigt und das schlägt in der Tat sehr aufs Gemüt


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 13:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin mit meinem unfreiwilligen Projekt Sportfasten beschäftigt und das schlägt in der Tat sehr aufs Gemüt
Wann darf du wieder?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 13:07
@EnyaVanBran
Ich darf mit Sicherheit, ich kann nur nicht
Aber sind ja erst vier Wochen 👌


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 13:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber sind ja erst vier Wochen 👌
:| hoffentlich geht's bald wieder.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

10.03.2023 um 13:11
@EnyaVanBran
🤷‍♂️

Es war mir aber möglich die Waschmaschine zu starten, ein großer Gewinn ☝️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.03.2023 um 15:56
So, neuer Trainingsplan steht. *.*
Insgesamt haben sich alle Werte verbessert. Fett runter, Muskel rauf - und das erneut innerhalb einer Woche. Ich messe im Wochenrythmus und die Ernährung ist definitiv eine wirklich gesunde, mit echter Leistungssteigerung und Wohlbefinden insgesamt. Verschiedene Proteinquellen, um die Bioverwertbarkeit auch zu erhöhen. Viel Gemüse, Nüsse, Saaten, Keimlinge, Quark und Co.
Ich hab richtig Bock! :D - noch 4 Wochen!

@Jule
Ich hoffe, dein Sportbock ist zurück - ansonsten änder auch das Training etwas ab. Bei Fragen, you know where to get me. :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.03.2023 um 19:16
@Interested
Ich möchte nicht darüber reden >.>


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.03.2023 um 19:23
homer-simpson-bush


melden