Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 17:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: Ein Freund von mir isst wie ein Scheunendrescher, bewegt sich nicht extra viel und ist dürr wie ein Stecken. Total unfair irgendwie :D
Ja, voll fies. Ich habe mal in einer WG gewohnt, da hatten wir auch so ein Size 0 Mädel, die gerne auch mal eine zweite Portion Carbonara gefuttert hat - anschließend saß die den gesamten Abend in der Küche, also nix mit Bulimie oder so. Evolutionstechnisch würde ich auch auf einer einsamen Insel nicht verhungern ... :-)
Zitat von JuleJule schrieb:Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich meinte gelesen zu haben, dass du generell nur um die 1000-1200 Kalorien zu dir nimmst.
Ich mache die Fastenzeit über OMAD, also esse ich einmal täglich, komme aber trotzdem mindestens auf 1300 kcal - an den meisten Tagen, grob geschätzt, ich schaue halt, dass ich noch etwas zusätzliches Eiweiß futtere, sonst esse ich mit der Familie mit. Das untergeordnete Ziel ist es, die Softdrinks zumindest drastisch zu reduzieren und nicht so viel Weißmehl und Zucker zu essen. Seit ich das mache, habe ich auch viel weniger Hunger, dafür mehr Energie.

Leider esse ich für mein Leben gerne Pasta, so wird das dauerhaft nicht durchzuhalten sein.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 18:06
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Leider esse ich für mein Leben gerne Pasta, so wird das dauerhaft nicht durchzuhalten sein.
Kleiner Tipp: Nudeln am Vortag vorkochen und dann über Nacht in den kühlschrank. Am nächsten Tag wieder aufwärmen. Das hat den Effekt, dass die stärke sich in resistente stärke umwandelt und dadurch nicht mehr vom körper verwertet werden kann. So steigt der Insulinspiegel nicht mehr so schnell, die kcal pro Portion sinken und sie halten länger satt, weil mehr Ballaststoffe.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 18:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Kleiner Tipp: Nudeln am Vortag vorkochen und dann über Nacht in den kühlschrank. Am nächsten Tag wieder aufwärmen. Das hat den Effekt, dass die stärke sich in resistente stärke umwandelt und dadurch nicht mehr vom körper verwertet werden kann.
:note:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 18:13
Klappt übrigens auch mit Reis und Kartoffeln :melden:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 19:17
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Leider esse ich für mein Leben gerne Pasta, so wird das dauerhaft nicht durchzuhalten sein.
Kleiner Tipp :D
Falls ihr einen Spiralschneider habt, streck die Pasta z.B mit Zucchini und/oder Möhren. :Y:
Einfach ein Drittel untermischen.
Kannst du dein Pastagericht genießen und bekommst zusätzliches Gemüse. :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 12:42
Heute hab ich gesehen, dass die gute Eisdiele schon geöffnet hat :cry: :cry: :cry:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 12:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Heute hab ich gesehen, dass die gute Eisdiele schon geöffnet hat :cry:
Ja, ich auch...es schneit, halt einfach die Zunge raus :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 12:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:.es schneit, halt einfach die Zunge raus :D
LoL :D Doofe Nuss :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 12:49
@gastric
Jetzt mal ne blöde Frage: funktioniert das auch, wenn die Nudeln in einer Soße liegen?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 13:23
Ich suche aktuell Inspiration in diversen FB Gruppen, weil mir langsam die Gerichte ohne Fleisch ausgehen :|

Aber wenn ich schon Leute dort lese die sich "Der pflanzliche Rohkost Germane" oder "Bewusstsames Essen mit XY" nennen, vergeht mir die Lust >.>
Vieles ist sehr exotisch, ich mags, aber meine Kinder finden halt weder Linsen besonders geil, noch Gewürze wie Kurkuma, Koriander, Ingwer usw.

Fakeschnitzel kann man zwar gut essen, ist aber 1. teuer und 2. nicht das, was ich eigentlich wollte.

Auf Süßes zu verzichten geht wirklich absolut klar, aber ich merke einfach, dass ich ein totaler Fleischfresser bin >.>


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 13:29
@Rattensohn
Du brauchst nix schreiben, halt einfach deine Schnauze >.>


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 13:29
@Jule
Niemand zwingt dich auf Fleisch zu verzichten, gönn dir einfach..... :)

4glonkwdk8ao 2ubk3he5ebev me5lqeku8vmu t


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 14:01
@Jule
Warte... PN folgt...


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 14:06
@Jule
Spaghetti Aglio Olio (kannste geil pimpen, mit Pinienkernen, Oliven, Tomaten...) mit viiiieeel Parmesan.

Eines meiner absoluten Lieblingsessen *.*


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 14:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Spaghetti Aglio Olio (kannste geil pimpen, mit Pinienkernen, Oliven, Tomaten...) mit viiiieeel Parmesan.
Super Idee, wenn man Kalorien zählt :Y: :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 14:17
Oh :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 14:21
@Jule
Gemüsesuppen oder Cremesuppen
Ofenkartoffeln mit Quark und Lachs
Pellkartoffeln mit Quark und Salat
Salate mit Thunfisch oder Lachs
Gefüllte Zucchini, Tomaten, Paprika etc.
Nudeln mit Pesto
Nudeln mit jeglicher Gemüse/Tomatensauce
Lachs in allen Varationen
Gemüse- oder Fischcurry
Nudelsalate, Kartoffelsalate - für den Rest der Familie mit Fleischbeilage
Omelettes, falls Eier erlaubt sind
...


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2023 um 16:29
Zitat von JuleJule schrieb:Super Idee, wenn man Kalorien zählt
Nimm Kichererbsennudeln 😅


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 07:12
Na wie geht's euch so? Gestern war etwas härter, ich musste mich im Job paar Mal ärgern und beim Heimkommen fehlte mir dann der Zucker, aber so richtig :shot: Ich hab dann einen Apfel gegessen.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 07:20
Ich komme sehr gut zurecht. Mein Verlangen nach Zucker ist so gut wie weg und wenn er da ist, nasche ich ein paar Datteln. Ich vermisse nur einen richtig guten veganen Frischkäse. Die bisher schmecken mir nicht.


2x zitiertmelden