EnyaVanBran schrieb: Ich denke auch, dass es dann schwierig wäre, ab Montag wieder zu verzichten.
Bis jetzt hatte ich echt kaum das Verlangen nach Süßem. Mir fällt das dieses Jahr wirklich nicht so schwer. Ich hoffe, das bleibt so.
Ich habe es geschafft, nach der Geburt von Kind #3 mit WW innerhalb von 10 Monaten an die 30kg abzunehmen. Dann kam Weihnachten und ich beschloss, drei Tage keine Punkte zu zählen - ich kam nie wieder rein. Ich habe beim Essen immer irgendwie nur "zu wenig" oder "zu viel". Sehr seltsam. Vermutlich müsste ich mein Leben lang tracken, dazu habe ich keine Lust.
Interested schrieb:Du wirst bei der Methode aufgrund der drastisch reduzierten Kcal. Zufuhr mit Sicherheit abnehmen, es fehlen ja immerhin mindestens zwei Mahlzeiten. Allerdings läufst du so auch Gefahr, deinen Stoffwechsel zu schrotten und recht schnell wieder beim Ausgangsgewicht landen plus some on top. Weil bei dem runtergefahrenen Stoffwechsel alles was darüber liegt, gnadenlos zur Zunahme führen wird. Du solltest darauf achten, ausreichend zu essen, viele Proteine und genug Ballaststoffe in Form von Gemüse, Salaten und Obst, hochwertigee Fette, Nüsse....und unbedingt zusätzliche Bewegung einbauen. Der Großteil des Gewichtsverlustes ist eh erstmal nur Wasser. Jedenfalls, wenn dein Ziel der Fastenaktion am Ende wirklich Gewichtsverlust ist. :Y:
Rest gerne per PN, so du möchtest.
Wir können uns gerne austauschen, ich komme aber mit OMAD fast auf 1000kcal -habe es heute überschlagen. Es gab Hühnchenfleisch, Brokkoli und Kartoffeln. Ich bin leider eine couch potato und habe im normalen Leben einen täglichen Kalorienbedarf von 1.600 kcal. Wenn ich abnehmen will, muss ich immer auf 1200 kcal runter, damit was geht - daher denke ich, ich bin safe. Mit dem OMAD spare ich mir halt das (supernervige) Tracken.
Interested schrieb:Ich habe ja für den Einstieg in die Fastenzeit No carb, bis auf pflanzliche für die ersten zwei Wochen gewählt um wirklich Zucker :fuya: runterzufahren.
Das klingt echt spannend ... wir müssen mal schreiben.
EnyaVanBran schrieb:Ich war über Mittag kurz shoppen, drücken mir die eine Flasche Sekt in die Hand, weil die wohl irgendein Jubiläum haben Oo Sie steht nun im Keller und bis zum Ende der Fastenzeit habe ich zu 95% drauf vergessen, dass sie dort steht Oo
So Sachen passieren immer ... wir haben in der Nachbarschaft eine Rentnerin, die immer megaleckeren Kuchen backt und uns oft welchen schenkt (wir nehmen sie oft mit zum Einkaufen). Ich warte schon, bis sie das erste Mal mit ihrem Frankfurter Kranz da steht. Das wird ein Moment der riesigen Herausforderung.
KFB schrieb:Aber Essen/Getränke im Kino finde ich so sinnbefreit - ich geh ja auch nicht ins mieseste Viertel der Stadt und biete mich zum Ausrauben an
Iss halt echt teuer ... trinken tue ich nichts, sonst muss ich irgendwann aufs Klo und verpasse die spannendste Stelle im Film :-).
Ach ja, Tag #6. Ging gut. Ich hatte heute echt kaum Hunger. Es ist schon irre, was Zucker und Weißmehl ausmacht. Allerdings schaffe ich ein Leben komplett ohne die beiden Sachen dauerhaft nicht ... aber immerhin, die erste Woche ist fast rum. Das erste Kilo hat sich auch fast verabschiedet.