Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Der "Käse" mit Bockshornklee von bedda ist aber gut
:note: toll, morgen nochmal einkaufen :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Eigentlich will ich nichtmal ins Kino :lolcry:
Ja, im Moment ist mir auch nicht danach, aber irgendwann kommt schon ein Film, der es wert ist :melden:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:19
@joleen
Du musst ja nicht vegan rumkaspern :|


@EnyaVanBran
Der letzte war mein Weihnachtsgeschenk und es hat Spaß gemacht aber es war jetzt eigentlich auch nicht "qualitativ hochwertig"


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Der letzte war mein Weihnachtsgeschenk
Das ist mal ein echt nettes, liebes Geschenk 😚


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:24
@EnyaVanBran
Ja, es war eine Spätvorstellung, wir haben bei Schätzelein noch Kaffee getrunken und sind los - ich hatte echt bis zur letzten Sekunde keine Idee was er da bestellt hatte :lolcry:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:26
Zitat von KFBKFB schrieb:ich hatte echt bis zur letzten Sekunde keine Idee was er da bestellt hatte
:D so gehört sich das. Schätzelein hats echt drauf :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:29
@EnyaVanBran
Ich hätte eigentlich drauf kommen aber ich stand wohl sehr bequem auf dem Schlauch :lolcry:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:30
@KFB
Ist doch gut, so war es eine tolle Überraschung :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:47
@EnyaVanBran
Wär so oder so super gewesen, die Gesellschaft hätte auch einen langweiligen Film aufgewertet :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:50
Zitat von KFBKFB schrieb:die Gesellschaft hätte auch einen langweiligen Film aufgewertet
Ahhh das ist so lieb :lv:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 21:50
@EnyaVanBran
Ich bin nur ehrlich ☝️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 22:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: Ich denke auch, dass es dann schwierig wäre, ab Montag wieder zu verzichten.
Bis jetzt hatte ich echt kaum das Verlangen nach Süßem. Mir fällt das dieses Jahr wirklich nicht so schwer. Ich hoffe, das bleibt so.
Ich habe es geschafft, nach der Geburt von Kind #3 mit WW innerhalb von 10 Monaten an die 30kg abzunehmen. Dann kam Weihnachten und ich beschloss, drei Tage keine Punkte zu zählen - ich kam nie wieder rein. Ich habe beim Essen immer irgendwie nur "zu wenig" oder "zu viel". Sehr seltsam. Vermutlich müsste ich mein Leben lang tracken, dazu habe ich keine Lust.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du wirst bei der Methode aufgrund der drastisch reduzierten Kcal. Zufuhr mit Sicherheit abnehmen, es fehlen ja immerhin mindestens zwei Mahlzeiten. Allerdings läufst du so auch Gefahr, deinen Stoffwechsel zu schrotten und recht schnell wieder beim Ausgangsgewicht landen plus some on top. Weil bei dem runtergefahrenen Stoffwechsel alles was darüber liegt, gnadenlos zur Zunahme führen wird. Du solltest darauf achten, ausreichend zu essen, viele Proteine und genug Ballaststoffe in Form von Gemüse, Salaten und Obst, hochwertigee Fette, Nüsse....und unbedingt zusätzliche Bewegung einbauen. Der Großteil des Gewichtsverlustes ist eh erstmal nur Wasser. Jedenfalls, wenn dein Ziel der Fastenaktion am Ende wirklich Gewichtsverlust ist. :Y:
Rest gerne per PN, so du möchtest.
Wir können uns gerne austauschen, ich komme aber mit OMAD fast auf 1000kcal -habe es heute überschlagen. Es gab Hühnchenfleisch, Brokkoli und Kartoffeln. Ich bin leider eine couch potato und habe im normalen Leben einen täglichen Kalorienbedarf von 1.600 kcal. Wenn ich abnehmen will, muss ich immer auf 1200 kcal runter, damit was geht - daher denke ich, ich bin safe. Mit dem OMAD spare ich mir halt das (supernervige) Tracken.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich habe ja für den Einstieg in die Fastenzeit No carb, bis auf pflanzliche für die ersten zwei Wochen gewählt um wirklich Zucker :fuya: runterzufahren.
Das klingt echt spannend ... wir müssen mal schreiben.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich war über Mittag kurz shoppen, drücken mir die eine Flasche Sekt in die Hand, weil die wohl irgendein Jubiläum haben Oo Sie steht nun im Keller und bis zum Ende der Fastenzeit habe ich zu 95% drauf vergessen, dass sie dort steht Oo
So Sachen passieren immer ... wir haben in der Nachbarschaft eine Rentnerin, die immer megaleckeren Kuchen backt und uns oft welchen schenkt (wir nehmen sie oft mit zum Einkaufen). Ich warte schon, bis sie das erste Mal mit ihrem Frankfurter Kranz da steht. Das wird ein Moment der riesigen Herausforderung.
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber Essen/Getränke im Kino finde ich so sinnbefreit - ich geh ja auch nicht ins mieseste Viertel der Stadt und biete mich zum Ausrauben an
Iss halt echt teuer ... trinken tue ich nichts, sonst muss ich irgendwann aufs Klo und verpasse die spannendste Stelle im Film :-).


Ach ja, Tag #6. Ging gut. Ich hatte heute echt kaum Hunger. Es ist schon irre, was Zucker und Weißmehl ausmacht. Allerdings schaffe ich ein Leben komplett ohne die beiden Sachen dauerhaft nicht ... aber immerhin, die erste Woche ist fast rum. Das erste Kilo hat sich auch fast verabschiedet.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 22:24
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich habe es geschafft, nach der Geburt von Kind #3 mit WW innerhalb von 10 Monaten an die 30kg abzunehmen. Dann kam Weihnachten und ich beschloss, drei Tage keine Punkte zu zählen - ich kam nie wieder rein. Ich habe beim Essen immer irgendwie nur "zu wenig" oder "zu viel". Sehr seltsam. Vermutlich müsste ich mein Leben lang tracken, dazu habe ich keine Lust.
Ich denke, wenn man ständig nur Punkte und Kalorien zählt, macht einem das irgendwann kaputt. Mehr bewegen und bei jeder Mahlzeit etwas weniger essen, dann nimmt man auch ab bzw kann das Gewicht halten.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 22:29
@EnyaVanBran
Bei dir vielleicht
Vielen Leuten hilft das Zählen aber auch - es muss halt nur in Fleisch und Blut übergehen, es muss etwas konstantes werden - sonst klappt das natürlich auch nicht langfristig


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 22:32
@KFB
Aber geht das nicht irgendwann auf die Psyche, wenn man sich ständig selber alles verbietet?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 22:34
@EnyaVanBran
Das ist unterschiedlich
Und wer spricht denn von Verboten?
Du setzt dir eine Kalorienvorgabe und bastelst dir dann über den Tag alles zusammen

Wenn du mal Bock auf "Schlechtes" hast dann kannst du das trotzdem essen, braucht halt Kalorienpuffer auf - Gemüse aber auch


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 22:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Du setzt dir eine Kalorienvorgabe und bastelst dir dann über den Tag alles zusammen
Und dann muss ich jede Zutat genau abwiegen? Wäre mir auf Dauer sicher zu mühsam.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 22:50
@EnyaVanBran
Für dich ist das halt nichts, für andere schon 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 22:52
@KFB
Ja mag sein


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 23:02
@EnyaVanBran
Das tracken ist eigentlich recht simple. Abwiegen muss man das nur zu Beginn, du trägst ja dann alles in eine App ein und da wird es gespeichert, sprich, du trägst dann nur noch die Mahlzeit ein und es rechnet alleine. Wenn du es dann noch verbindest mit einer Uhr, rechnet dir die App alles haargenau aus, finde das eigentlich sehr praktisch.
Und mit der Zeit hast du da ein Gefühl für, denn im Grunde ändert man die Menge seiner Nahrung ja nicht kontinuierlich.


melden