Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 08:40
@EnyaVanBran

Ok, so schnell lässt man sich schließlich nicht von seinem Vorhaben abbringen💪
Noch 35 Tage: Da könnte der eine oder andere Hänger noch kommen.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 08:48
Wenn es bis Ostern geht, sind es mehr als 40 Tage, oder? Oo


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 09:23
@Interested
Dauert die Fastenzeit nicht immer 40 Tage?
Ok, in diesem Jahr sind es 45. Ostern ist so spät😅


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 09:55
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Noch 35 Tage: Da könnte der eine oder andere Hänger noch kommen
Fast :D für die Hardcorefaster zählen ja die Sonntage mit da ist es noch etwas mehr :nerv:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 10:01
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ok, in diesem Jahr sind es 45.
This!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Fast :D für die Hardcorefaster zählen ja die Sonntage mit da ist es noch etwas mehr :nerv:
Wer macht denn die Sonntage nicht mit? Oo
Das ist doch dann Fastenbrechen. Entweder ganz oder gar nicht. :D Yayyy!


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 10:28
@EnyaVanBran
@Interested

Zähle Sonntage mit, 46 ohne Ostersonntag. Für mich dann 47, da Faschingsdienstag begonnen.
Ganz oder garnicht, genau!
Freunde waren beruflich in Kairo. Dort ist Alk sehr teuer. Sie nutzten diese Zeit, Totalverzicht. Danach hielt sich ihr Konsum sehr in Grenzen.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 10:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer macht denn die Sonntage nicht mit? Oo
Feday meine ich


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 22:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn es bis Ostern geht, sind es mehr als 40 Tage, oder? Oo
Bei der religiös motivierten Fastenzeit wird an Sonntagen nicht gefastet, weil das der Tag des Herrn ist. Da darfst du dann alles konsumieren (Fleisch, Alkohol). Daher zählen die sechs Sonntage nicht mit. Also 40 Fastentage + sechs Sonntage = 46 Tage.


Mein Bericht: Puh, gestern Abend wäre ich fast 2x schwach geworden. Eines meiner Kinder hat sich eine Pizza für einen gemütlichen Videoabend geholt (Grummel). Dann lagen offene Pringles in meiner Küche. Zu guter Letzt machte Kind #1 noch eine Cola light auf. Und ich hatte gestern Abend echt Hunger. Aber ... yeah! Ich bin nicht schwach geworden.

Meine letzten zwei dumm angefressenen Kilos sind an unmöglicher Stelle und ich habe das totale Mondgesicht bekommen. Ich spüre nun das eine Kilo weichen und mein Gesicht ist auch nicht mehr so aufgeschwemmt. Also erste kleine Erfolge .... Jetzt gehe ich ins Bett. Damit ist nun Fastentag #5 auch erledigt. Heute brav OMAD durchgehalten, wenngleich auch das Mittagessen einige Kohlenhydrate enthielt - dafür gab es "gerettetes Essen" vom Foodsharing.

P.S. Ich wollte Sonntage eigentlich nicht mitfasten, habe aber zu große Angst, dass ich dann montags nicht mehr reinkomme. Jetzt nehme ich Sonntag als "Jokertag", falls ich wann anders mal einen Aussetzer habe.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.02.2023 um 22:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:P.S. Ich wollte Sonntage eigentlich nicht mitfasten, habe aber zu große Angst, dass ich dann montags nicht mehr reinkomme
Ich denke auch, dass es dann schwierig wäre, ab Montag wieder zu verzichten.
Bis jetzt hatte ich echt kaum das Verlangen nach Süßem. Mir fällt das dieses Jahr wirklich nicht so schwer. Ich hoffe, das bleibt so.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 06:57
Samstag Essen gehen, Sonntag Kino...also irgendwie wurde ich das WE ganz schön auf die Probe gestellt :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 07:11
Zitat von JuleJule schrieb:Samstag Essen gehen, Sonntag Kino
Jooo, das ist hardcore :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 07:51
Also ich ziehe die 45 Tage durch! :D
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Meine letzten zwei dumm angefressenen Kilos sind an unmöglicher Stelle und ich habe das totale Mondgesicht bekommen. Ich spüre nun das eine Kilo weichen und mein Gesicht ist auch nicht mehr so aufgeschwemmt. Also erste kleine Erfolge .... Jetzt gehe ich ins Bett. Damit ist nun Fastentag #5 auch erledigt. Heute brav OMAD durchgehalten, wenngleich auch das Mittagessen einige Kohlenhydrate enthielt - dafür gab es "gerettetes Essen" vom Foodsharing.
Du wirst bei der Methode aufgrund der drastisch reduzierten Kcal. Zufuhr mit Sicherheit abnehmen, es fehlen ja immerhin mindestens zwei Mahlzeiten. Allerdings läufst du so auch Gefahr, deinen Stoffwechsel zu schrotten und recht schnell wieder beim Ausgangsgewicht landen plus some on top. Weil bei dem runtergefahrenen Stoffwechsel alles was darüber liegt, gnadenlos zur Zunahme führen wird. Du solltest darauf achten, ausreichend zu essen, viele Proteine und genug Ballaststoffe in Form von Gemüse, Salaten und Obst, hochwertigee Fette, Nüsse....und unbedingt zusätzliche Bewegung einbauen. Der Großteil des Gewichtsverlustes ist eh erstmal nur Wasser.
Jedenfalls, wenn dein Ziel der Fastenaktion am Ende wirklich Gewichtsverlust ist. :Y:
Rest gerne per PN, so du möchtest.

Ich habe ja für den Einstieg in die Fastenzeit No carb, bis auf pflanzliche für die ersten zwei Wochen gewählt um wirklich Zucker :fuya: runterzufahren.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 08:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ich ziehe die 45 Tage durch! :D
Ich auch :Y:

und freue mich schon auf Kuchen an Ostern >.> :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 08:14
Zitat von JuleJule schrieb:und freue mich schon auf Kuchen an Ostern >.> :D
Ich auch. :D

Hab mir gestern etliche Backbücher angeguckt und überlegt, was ich alles essen machen will. Oo


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 11:42
Hahaha, geht uns allen ähnlich.

Bei uns solls Ostern zum Kaffee das geben

20221224 162109Original anzeigen (2,3 MB)

und das

IMG-20230204-WA0000Original anzeigen (0,5 MB)

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE

(War das jetzt etwas gemein?)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 12:01
@sommerday
Ja, das war gemein >.>


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 13:16
@Jule

Bitte untertänigst um Verzeihung🙏


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 13:42
Die Maracuja Torte sieht ja geil aus *.*


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 13:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Maracuja Torte sieht ja geil aus *.*
Ob die vegan ist :ask:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2023 um 13:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Maracuja Torte sieht ja geil aus *.*
Ja, da muss ich dir Recht geben *.*


melden