Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

28.02.2022 um 16:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Satan-Lage
😂

Ich schrieb irgendwann mal was von Brauengel und die Männer haben Brau-Engel statt Brauen-Gel gelesen. Frauen wussten mit dem Begriff etwas anzufangen.

Männer denken halt immer nur an das Eine....
an 🍺🍺🍻🍻


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.02.2022 um 16:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und die Männer haben Brau-Engel statt Brauen-Gel gelesen
Stimmt. Ich würde auch "Brau-Engel" lesen. Und das, obwohl ich gar kein Bier mag - ich bin eher ein Weintrinker. Aber in Bayern gibt es so viele Braustuben und Braugaststätten, dass ich tendenziell vorrangig die Assoziation mit einer Brauerei hätte.


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 06:35
@violetluna


Ich habe es getan .. die Maus ist auf der Tierschutzseite .. fröhlichen Faschingsdienstag allen 😁🥳



Screenshot 20220301-062928 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.03.2022 um 06:40
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:fröhlichen Faschingsdienstag allen 😁🥳
Ähm, ach ja, heute is ja das auch. Hatt ich gar nicht aufm Zettel. Muss Kaffee aufsetzn... stoni nix funktionieren ohne Kaffee... :o: :kaffee:
Und gudn Morgn. :)


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 07:08
@stone1.2

Guten Morgen!

Ich brauche auch erst Kaffee ... ich sehe hier in Tirol überall komische Gestalten herum laufen ... in unserem Nachbardorf "Gai" .. St. Gertraudi haben wir tagelang eine coronokonforme Faschingsparty .. im Freien vaschteht sich .. sogar der Bundesbelloäpräsident ist da! Servus TV berichtet gerade live!


Screenshot 20220301-063952 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Alexander VDB in St. Gertraudi "Gai" bei Servus TV

Screenshot 20220301-064337 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.03.2022 um 07:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sogar der Bundesbelloäpräsident ist da! Servus TV berichtet gerade live!
Hui, da gehts ja zu bei Euch. Unser Dorf hier schläft noch großteils... muss aber erst mal die Jalousie aufmachen... gäääähn.


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 07:20
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 07:38
@EnyaVanBran


Guten Morgen, die Welt kann dringend.etwas Farbe gebrauchen


Screenshot 20220301-073550 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 07:59
Morgen!

@Clodmilla
😁 Aber sie haben es bemerkt.

Wir haben es geschafft, der Winter ist vorbei. Heute ist meteorologischer Frühlingsbeginn. Der astronomische ist erst am 23. März.

Am Wochenende haben wir wieder einen jungen Streunerkater gefangen. Der wird heute kastriert.


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 12:15
@violetluna


Ich habe heute ausnahmsweise in der Mittagszeit zum Blumen vorziehen Zeit. Du solltest mein ehemaliges Spielzimmer sehen, ich habe es in eine Gärtnerei umfunktioniert. Und meine Tochter wird sich riesig freuen, wenn sie all das Grünzeug in ihrem Zimmer sieht. Dort waren die letzten sonnigen Fensterbänke. ... in meiner Familie ist nämlich .. außer mir ..absolut niemand ..an Natur interessiert... ich rede seit Jahren gegen Wände, wenn ich hier von Igel und Co erzähle .


Screenshot 20220301-120648 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 12:20
wie ich mein Leben organisiere, es betrifft nicht nur das Kochen:

Screenshot 20220301-121724 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 12:33
So machen es Männer normalerweise. Sie stellen sich blöd an, brauchen bei allem extrem lange und machen alles total umständlich, damit es die Frau dann selbst macht. 😉

Haut bei mir aber nicht hin.


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.03.2022 um 13:05
@violetluna

Wenn man mit Emanzipation nicht mehr weiter kommt, greift man zu härteren Methoden. Glaube mir, Männer sind lernfähig! Ich war mal in einer Beziehung, in der alle Geschirrtücher.. bis auf meines... versteckt wurden, wenn die Kumpel vor der Tür standen. Spüler brauchen wir keinen .. 'Mach die Tür zu, ich kann nicht hören, wie du dich abquälst.. " Und der Staubsauger hat zuviel Lärm gemacht und "Matura hat heute eh jeder Troxxel ... Techniker sind die Besten... "

Was soll ich sagen, Sonntag essen wir hier inzwischen oft haubenmäßig. Von den Torten ganz zu schweigen. 😎😁🤣


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 13:31
Ich habe da Glück, mein Mann kocht sehr gerne, lieber als ich. Ich bin dazu zu ungeduldig, bei mir muss immer alles schnell gehen. Drum koche ich nie Gerichte, bei denen auf den Punkt gegart werden muss oder welche, die sehr lange benötigen. Dafür ist mein Mann zuständig.

Bei der Hausarbeit hat halt jeder die Dinge, die man gar nicht mag und Dinge, die einem egal sind. So putze ich meistens Bad und Klo und sauge, weil mich das nicht stört. Früher hatten wir auch so einen lauten Staubsauger, da habe ich es gehasst. Mittlerweile habe ich zwei Roboter, da muss ich nur die Behälter leeren und an den Stellen saugen, wo die Robis nicht hinkommen. 😉

Mein Mann putzt dafür immer die Fenster, das finde ich nämlich nervig. Beim Aufwischen, Wäsche waschen, Geschirrspüler ausräumen wechseln wir uns immer ab.

Ich kann mich diesbezüglich eigentlich nicht beschweren. Ich kenne aber auch Männer in unserem Alter, die wirklich gar nichts im Haushalt machen und interessanterweise immer eine Frau finden, die es ihnen gerne abnimmt.


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 14:04
@violetluna

Meine Situation hier ist schnell erklärt: "entweder du hast einen XY oder du bist ein XY." ... die komplette Familie .. inkl. ihm selbst .. ist so drauf...aber nicht mit mir 😎 .. und ja der Hausherr hier kann theoretisch wirklich alles. Die Ideen sind meistens von mir ...die Ausführung daher auch oft. .. er ist der Traum aller Schwiegermütter und ich bin die Furie, die ihm seine Freiheit einschränkt... Emanzipation kennen die nicht ...baaaag 🙄🤣😜


melden

I am from Austria

01.03.2022 um 16:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So machen es Männer normalerweise. Sie stellen sich blöd an, brauchen bei allem extrem lange und machen alles total umständlich, damit es die Frau dann selbst macht.
Soso, und dass das auch andersrum genau so laufen kann, also dass sich Frauen im Haushalt so dermaßen blöd anstellen, dass Mann es dann lieber selbst macht, das kommt nie vor... nönö, nie. Haha.


2x zitiertmelden

I am from Austria

01.03.2022 um 16:30
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:also dass sich Frauen im Haushalt so dermaßen blöd anstellen, dass Mann es dann lieber selbst macht, das kommt nie vor... nönö, nie. Haha.
Oder auch bei Dingen, die handwerklichen Einsatz erfordern. Mir scheint, da wird auch gern mal auf den ach so talentierten Ehegatten verwiesen, der die Lampe oder den Zaun viel besser reparieren kann (trifft übrigens leider auf mich nicht zu, ich habe zwei linke Hände bei handwerklichen Tätigkeiten).


2x zitiertmelden

I am from Austria

01.03.2022 um 16:42
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Soso, und dass das auch andersrum genau so laufen kann, also dass sich Frauen im Haushalt so dermaßen blöd anstellen, dass Mann es dann lieber selbst macht, das kommt nie vor... nönö, nie. Haha.
Möglich, dass es das auch gibt. Aus eigener Erfahrung kenne ich das allerdings nicht. Da wird dann eher gemeckert oder ignoriert als selbst gemacht. Du wirst nicht glauben, über wie viele volle Müllsäcke Männer drubersteigen können, anstatt sie einfach selbst rauszubringen. Oder dass 10 T-Shirts beschnuppert werden, ob man sie vielleicht doch noch einmal anziehen kann, anstatt einfach die Wäsche zu waschen. In den Männer-WGs, die ich besucht habe, war es jedenfalls immer schmuddelig. Gegessen hätte ich da jedenfalls nichts und übernachtet auch nicht.


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.03.2022 um 16:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder auch bei Dingen, die handwerklichen Einsatz erfordern. Mir scheint, da wird auch gern mal auf den ach so talentierten Ehegatten verwiesen, der die Lampe oder den Zaun viel besser reparieren kann (trifft übrigens leider auf mich nicht zu, ich habe zwei linke Hände bei handwerklichen Tätigkeiten).
Nur wenn er wirklich talentiert ist. Wenn er nichts kann und dann alles scheiße aussieht, bringt das doch nichts. Mein Mann ist zwar geschickt, hat aber null Sinn für Ästhetik. Da kann es schon passieren, dass er ein Loch in einer grauen Fliesenfuge mit weißer Fugenmasse ausfüllt, weil die halt gerade offen war. Er denkt sich da wirklich nichts dabei, ihn stört das nicht. Mein innerer Monk springt dann allerdings im Dreieck, drum muss ich immer genau alles Schritt für Schritt durchgehen, wenn er was machen soll.

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich handwerklich ungeschickt bin, ich habe nämlich keine nennenswerte Feinmotorik. Aber so einfache Dinge wie Fliesen legen und verfugen, ausmalen, Löcher verspachteln, einen Nagel einschlagen, irgendwas mit dem Akkuschrauber zerlegen oder zusammenbauen, das bringe ich auch selbst zusammen. Ich mache solche Sachen nicht besonders gern, aber ich kann sie, wenn es sein muss.


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.03.2022 um 17:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur wenn er wirklich talentiert ist. Wenn er nichts kann und dann alles scheiße aussieht, bringt das doch nichts. Mein Mann ist zwar geschickt, hat aber null Sinn für Ästhetik.
So wars bei meinem Vater auch gewesen. Er hat zwar alles irgendwie repariert bekommen, aber meistens grade irgendwie so, dass das Resultat meistens provisorisch aussah.


melden