martenot schrieb:Oder auch bei Dingen, die handwerklichen Einsatz erfordern. Mir scheint, da wird auch gern mal auf den ach so talentierten Ehegatten verwiesen, der die Lampe oder den Zaun viel besser reparieren kann (trifft übrigens leider auf mich nicht zu, ich habe zwei linke Hände bei handwerklichen Tätigkeiten).
Nur wenn er wirklich talentiert ist. Wenn er nichts kann und dann alles scheiße aussieht, bringt das doch nichts. Mein Mann ist zwar geschickt, hat aber null Sinn für Ästhetik. Da kann es schon passieren, dass er ein Loch in einer grauen Fliesenfuge mit weißer Fugenmasse ausfüllt, weil die halt gerade offen war. Er denkt sich da wirklich nichts dabei, ihn stört das nicht. Mein innerer Monk springt dann allerdings im Dreieck, drum muss ich immer genau alles Schritt für Schritt durchgehen, wenn er was machen soll.
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich handwerklich ungeschickt bin, ich habe nämlich keine nennenswerte Feinmotorik. Aber so einfache Dinge wie Fliesen legen und verfugen, ausmalen, Löcher verspachteln, einen Nagel einschlagen, irgendwas mit dem Akkuschrauber zerlegen oder zusammenbauen, das bringe ich auch selbst zusammen. Ich mache solche Sachen nicht besonders gern, aber ich kann sie, wenn es sein muss.