Essen deiner Kindheit
1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Essen deiner Kindheit
09.11.2021 um 23:15Für 10 Pfenig gab es "Wundertüten". Da war ein ganz einfaches Spielzeug drin. Meist irgendwelche Plastikfiguren. Und viel süßer "Puffreis".
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 00:23Ich vermisse das gute alte Überraschungsei. Da war früher noch ordentliches Spielzeug drin. Was habe ich das Zeug gesammelt.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 10:02KFB schrieb:LeckmuschelnDie mochte ich als kleines Kind auch sehr gerne.
Obscurite schrieb:das gute alte Überraschungsei. Da war früher noch ordentliches Spielzeug drin. Was habe ich das Zeug gesammeltWir hatten einen Setzkasten. Wenn man Glück hatte, war eine Figur drin. Oft aber so ein Plastikmist mit n Teilen zum Zusammenstecken. Die Schokolade war zweitrangig, man war eher gespannt auf den Inhalt der gelben Kapsel.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 10:02Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 10:04nairobi schrieb:Oft aber so ein Plastikmist mit n Teilen zum Zusammenstecken.Manchmal waren das aber auch wirklich winzige technische Kunstwerke.
Ich finde, da ist eine wahnsinnige Vielfalt entstanden. Klar, selbst Kinder benutzen es selten für länger, aber mich fasziniert das schon ein bisschen.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 10:44Bundeskanzleri schrieb:Ich hab sie gefunden :lv:Ja genau...wie die Blöden haben wir das Zeugs gefressen, nur um an das " Spielzeug" zu kommen...
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 10:55Funzl schrieb:nur um an das " Spielzeug" zu kommen...Das war eine sehr clevere Geschäftsidee.
Wie war später die Werbung für die Ü-Eier?
Was Süßes
Was zum Spielen
UND eine Überraschung.
:Y:
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:00Was spannendes, was zum spielen, und Schokolade :-D
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:12Mein Vater hat ganz selten mal ne komplette Palette Ü-Eier gekauft und zu hause war dann Bastelstunde angesagt.
Mache ich heute auch wenn ich wo bin und Kinder da sind.
Mache ich heute auch wenn ich wo bin und Kinder da sind.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:15Was ich seit der Kindheit nicht ausstehen kann ist gekochter Fenchel, roh ist kein Problem.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:16Pitbo01 schrieb:wenn ich wo bin und Kinder da sind.Ja, dafür finde ich das perfekt. Und kostet kein Vermögen.
Ist das noch so, dass man für manche alte Figuren richtig viel Geld bekommt?
Ich hab sowas leider nicht, wieder mal am Millionär vorbeigeschrammt :cry:
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:21Mir ist auch noch etwas eingefallen, kennt jemand noch den Milram Fruchtquark, insbesondere Banane?
Früher (70er Jahre) war er in Bechern abgefüllt wie heute der Frühlingsquark. Nach dem Bananenquark war ich süchtig.
Und es waren ganz kleine Bananenstückchen drin.
Leider gibt es den schon ewig nicht mehr, nur noch so synthetisches Zeug ohne Struktur.
Früher (70er Jahre) war er in Bechern abgefüllt wie heute der Frühlingsquark. Nach dem Bananenquark war ich süchtig.
Und es waren ganz kleine Bananenstückchen drin.
Leider gibt es den schon ewig nicht mehr, nur noch so synthetisches Zeug ohne Struktur.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:25Bundeskanzleri schrieb:Ist das noch so, dass man für manche alte Figuren richtig viel Geld bekommt?Glaube ja. Hatte vor Jahren die Happy Hippo Star Wars Sammlung vollständig + Fehlerhaft bemahlten Darth Vader und dann schmiss meine Mama die irgendwann weg. 😢
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:30Pitbo01 schrieb:schmiss meine Mama die irgendwann weg. 😢Oh, das ist nicht nett.
Hoffentlich kommen meine Kinder da nicht auf Ideen :|
Aber die haben das immer nur gebaut, kurz bespielt und nicht gesammelt. Höchstens mal die Fußballer, aber war das überhaupt aus den Ü-Eiern?
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:39@Knallvergnügt
Die LilaPause vermisse ich auch! War unter meinen Top 3 Süßigkeiten. Zum Glück gibts noch Nussini, aber die esse ich auch nur mehr ganz selten.
Die LilaPause vermisse ich auch! War unter meinen Top 3 Süßigkeiten. Zum Glück gibts noch Nussini, aber die esse ich auch nur mehr ganz selten.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 11:41Muss ich irgendwie gehabt haben, Dunst wäre ich nicht fett und so.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 13:21Lupo54 schrieb:Für 10 Pfenig gab es "Wundertüten". Da war ein ganz einfaches Spielzeug drin. Meist irgendwelche Plastikfiguren. Und viel süßer "Puffreis".
Etwas Nostalgie für uns alte Säcke!
Bei dieser Packung gab es lt. Text aber wohl schon Kaugummi.
An den Puffreis erinnere ich mich noch. Den fand ich widerlich und verfütterte ihn an meine Schwestern.
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 13:22Ich kenne nur die Wundertüten vom Orion *totlach
Essen deiner Kindheit
10.11.2021 um 13:24@Kokolores82
Ja, bei so mancher Tüte aus dem Hause Orion wunderte sich die Partnerin, was für eine Kleinigkeit da drin steckte.
Ja, bei so mancher Tüte aus dem Hause Orion wunderte sich die Partnerin, was für eine Kleinigkeit da drin steckte.