Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 13:46
Letzte woche die 70k geknackt... wie zu erwarten am we aber keine 10k, weil alle technischen gerätschaften einfach in die nächstbeste ecke fliegen und nur stiefmütterlich mal blöde von der seite angeschaut werden. Heute... ich hadere mit mir rauszugehen... es ist kalt und ich düsbüddel habe es tatsächlich geschafft meine jacke zu hause zu vergessen.

TL;DR

MIMIMIMI ICH WILL NICH :cry:


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 13:57
heut Vormittag schien noch ein bischen die Sonne durch Schleierwolken, da bin ich gleich nochmal 6km/8000
jetztkommt aber ein kalter Wind auf und die Sonne verschwindet, werd nachher sicher nur nochmal 2km machen

Gestern war das Töchterlein zum 2. mal mit und es hat ihr wieder Spaß gemacht und nun denkt sie drüber nach, selber öfter mal solche Wanderungen zu machen, evtl. auch alleine. Ihr haben übrigensnicht die Beine weh getan, sondern die Schulter (vom Aufrechtgehen)...
Kann man mal sehen, was so ein Bürojob mit 30-jährigen macht...
Nun denkt sie drüber nach, nen Rucksack zu kaufen, oder einen zum Geburtstag zu wünschen, ist doch cool...


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 15:49
Feierabend für heute. Es steigert sich langsam :)


Screenshot 20210215-154812 Pedometer SteOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 16:13
Zitat von gastricgastric schrieb:ich hadere mit mir rauszugehen... es ist kalt und ich düsbüddel habe es tatsächlich geschafft meine jacke zu hause zu vergessen.
Dann lass es jetzt lieber und morgen machen wir aus deinem Schweinehund ne Jacke und gehen mehr :Y:
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gestern war das Töchterlein zum 2. mal mit und es hat ihr wieder Spaß gemacht und nun denkt sie drüber nach, selber öfter mal solche Wanderungen zu machen, evtl. auch alleine.
Das hört sich doch gut an und ihr habt mehr gemeinsame Zeit. Wir haben letztens meine Mutter zum Spaziergang abgeholt und es hat ihr gefallen. Seitdem geht sie auch wieder öfters alleine raus. Nu jammert sie nicht mehr über den Lockdown, sondern über ihre Hüften :lolcry:
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ihr haben übrigensnicht die Beine weh getan, sondern die Schulter (vom Aufrechtgehen)...
Kann man mal sehen, was so ein Bürojob mit 30-jährigen macht...
Kann ich mir vorstellen. Vielleicht hilft ihr grad am Anfang, bis sich das eingespielt hat ein Tens-Gerät. Nutze ich auch und kann ich nur empfehlen.

Spoiler https://www.mediamarkt.de/de/product/_sanitas-sem-43-digitales-1599620.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+Showcase+Ads&gclid=Cj0KCQiA1KiBBhCcARIsAPWqoSoiLc6bJqLiqwdX7IQCxWZYUDUzku-2HKSMcq08XDSJygEJhz9C0EQaAvOaEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Zitat von RexraagavfRexraagavf schrieb:Feierabend für heute. Es steigert sich langsam :)
Sieht gut aus. Immer dran bleiben :)


3x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 16:14
Läuft heute :rock:


Screenshot 20210215-160237 VeryFitProOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 16:15
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sieht gut aus. Immer dran bleiben
Na klar doch :) Es gibt kein zurück ;)


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 16:17
@Rexraagavf
Läuft :Y:


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 16:24
:fuya:
Screenshot 20210215-161530


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 16:25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann lass es jetzt lieber
War draussen, mir fehlt das rumgerenne zur mittagszeit :| Aber nur kurz, die -4°C und fehlende sonne machen das ganze nicht angenehm. Aber das rumhüpfen von einer windstillen ecke zur nächsten halten warm :) Trotzdem bisher nur 7000 schritte :|


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 16:29
Ich hab heute festgestellt das ich meine Schrittlänge falsch eingestellt hatte 🤦🏼‍♀️ ich wusste nicht mal das ich die einstellen musste.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 17:19
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich hab heute festgestellt das ich meine Schrittlänge falsch eingestellt hatte
sowas merkt man doch!
das ist bestimmt anstrengend...


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 17:23
@SchuhmannFu
Hö? Ich mach meine normalen Schritte, aber eingestellt waren 50cm. So große Schritte schaff ich nicht 😂


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 17:25
@Mila_
Wie groß sind denn deine Schritte?


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 17:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber das rumhüpfen von einer windstillen ecke zur nächsten halten warm
Das hätte ich gerne gesehen :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Trotzdem bisher nur 7000 schritte :|
Na dann schaffst du die 3000 auch noch Oo
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Hö? Ich mach meine normalen Schritte, aber eingestellt waren 50cm. So große Schritte schaff ich nicht 😂
Das kannste ausmessen. Maßband oder Zollstock auf den Boden, paar Schritte machen und dann stehen bleiben. Man schummelt dabei aber automatisch, deswegen hab ich es paar mal machen müssen :|

50cm könnte aber hinkommen. Musst von Fußspitze bis Fußspitze oder halt Ferse, Ferse messen und nicht nur den Zwischenraum.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 17:35
@Hailey25
Jap ich geh wieder von ecke zu ecke hüpfen, ab ins auto und dann shoppen :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 17:44
@Hailey25
Schau ich später mal, 50 haut aber net hin.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 18:31
Für Montags, wo ich immer den halben Tag im Auto sitze, ganz okay .

1613409731882 shareOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 18:37
Die Schrittlänge ist doch im Grunde wurscht? Oder interessiert euch das wieviel KM ihr gelaufen seid?
Ich glaube auch das man in der Wohnung kleinere Schritte macht als draussen...da hat man auch einen schnelleren, "dynamischeren" Schritt drauf.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 18:42
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Vielleicht hilft ihr grad am Anfang, bis sich das eingespielt hat ein Tens-Gerät. Nutze ich auch und kann ich nur empfehlen.
Sie macht schon ne Weile Yoga wegen dem Rücken, keine Ahnung obs was bringt. Sie muß einfach mehr laufen...


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

15.02.2021 um 18:44
So, grad die 12000 geschafft. Bevor ein neues Schneetreiben eingesetzt hat :fu:


melden