Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:53
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Deswegen trage ich sowas nicht im Sommer
Dann sollte es dir schlicht egal sein, was Focus und Stern über dein Outfit schreiben. ;)

Außer, es ist Feinripp und weiße Socken mit Sandalen. Dann nörgeln die zurecht. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann sollte es dir schlicht egal sein, was Focus und Stern über dein Outfit schreiben. ;)
Also kann ich Sommerkleidchen tragen?

Ma, naja... nächstes Jahr vielleicht... Wenn es uns dann noch alle gibt.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:55
na dann, warum hängen wir eigentlich auf allmy rum?

ab ins wasser...


t540c2936cec0 source


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:56
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Also kann ich Sommerkleidchen tragen?
Ich empfehle windige Shorts .. muss ja nich gleich Ausschnitt sein.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich empfehle windige Shorts .. muss ja nich gleich Ausschnitt sein.
:Y:


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:05
Was empfiehlt ihr denn für eine Beisetzung ? Ich bin auch fortgeschrittenes Alter, aber scheue die Frau, die mir hinter meinem Rücken den schwarzen Anzug in die Reinigung brachte und mir am Tisch erklärt „für Freitag“. Ich mag sie. Sollte sie mich auch mögen, möchte sie ggf einen Kompromiss mit mir eingehen aber wie kann der nur aussehen? -.- bin auch bereit freiwillig einkaufen zu gehen!


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dann holst du dir die Wärme ja geradezu nach drinnen?
Das Gegenteil ist (tagsüber) richtig: Fenster zu und alles verdunkeln!
Habe das auch versucht mit Fenster zu aber das geht nicht die luftqualität wird schlechter wenn keine frische Luft kommt im winter ok aber im Sommer brauche ich frische Luft sonst schwitze ich auch mit Fenster zu.


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:19
@doan
Ich habe schwarzen Anzug weißes hemd und das bei 40°c getragen ganzen tag bei Beerdigung


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:19
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Habe das auch versucht mit Fenster zu aber das geht nicht die luftqualität wird schlechter wenn keine frische Luft kommt im winter ok aber im Sommer brauche ich frische Luft sonst schwitze ich auch mit Fenster zu.
Das Zauberwort ist "gefühlt". Wir haben manchmal das UG komplett zu, wenn der Wind geht, aber komplett offen. Da fliegen die Gardinen herum, aber es ist viel angenehmer. Muss man halt für sich testen, was am besten ist.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:20
Die große Hitze ist da .... :D


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:23
@MrRedwood
Wenn ich keine Zirkulation spüre dann wird mir noch wärmer mit der zeit deshalb immer Durchzug oder Ventilator direkt zur Wand gerichtet volle pulle dann wird der Raum auch frischer und man wird nicht krank vom Ventilator weil er nicht direkt auf mich ausgerichtet ist.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:24
@EgonZwei
Du bist keine Hilfe :( ich sehe vor meinem inneren Auge wie ich die Taschentücher zum wegwischen des Schweißes Zweckentfremde


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:25
@doan
Schade 😢


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:26
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Klar, Smartphone überhitzt bei solchen Temperaturen halt schneller... Da nützt einem auch Schulfrei nicht.
Nichts gegen intelligente Telefone, bitte! :)
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Haha, meine Kinder haben alle zur Zeit Hitzefrei. Nen Stapel Hausaufgaben, aber hitzefrei.
Jah, gib ihnen bitte mal was zu Lesen:

Wikipedia: Hungerwinter 1946/47

Meine Grosseltern haben 1946 (da warn die so Anfang 20) Kartoffelschalen gesammelt. Weils arschkalt war und es sonst nix zu Futtern gab.

Das können sich die Kids von heute wahrscheinlich gar-nicht-mehr vorstellen.

War aber so!

Glaubs mir: Wenn wir heute nicht mehr als 30° hätten ... sagen wir mal, es würde heute gewittern und hageln.

Was wer dann?

Die selben Leute, die sich heute beschweren, dass es zu heiss ist, würden dann rumjammern, dass es zu kalt ist. Und dass es voll untypisch wäre, dass es um die Jahreszeit gewittert.

Stimmts?

Nah, seht ihr?^^

Es ist zu warm, es ist zu kalt - alles Scheisse! :D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:28
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:die luftqualität wird schlechter wenn keine frische Luft kommt
Spätabends und frühmorgens, wenn es nicht ganz so heiß ist, sollst du natürlich lüften. Und dann alle Fenster und Türen weit aufmachen, also stoßlüften.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:39
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Meine Grosseltern haben 1946 (da warn die so Anfang 20) Kartoffelschalen gesammelt. Weils arschkalt war und es sonst nix zu Futtern gab.
Wie kommst du jetzt von Hitzefrei meiner Kinder, was die Entscheidung des Schulleiters war, zum Kartoffelschalensammeln.

Ich glaube meine Kinder wissen genug, wie Leute früher gelitten haben. Meine Vorfahren haben sich wochenlang nur von Kakteen ernährt. Oder mal ne Maus oder Schlange. Und das wohl auch bei 40 Grad und ohne Schattenplatz.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 12:49
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Wie kommst du jetzt von Hitzefrei meiner Kinder, was die Entscheidung des Schulleiters war, zum Kartoffelschalensammeln.
Ach. Das war ja nicht auf deine Kids gemünzt. :)

Mir gings eher generell um die Klima-Wandel-Weltuntergangsjünger.^^
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Ich glaube meine Kinder wissen genug, wie Leute früher gelitten haben. Meine Vorfahren haben sich wochenlang nur von Kakteen ernährt. Oder mal ne Maus oder Schlange. Und das wohl auch bei 40 Grad und ohne Schattenplatz.
Ja, siehste - das meinte ich doch nur! :)


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 14:35
... sie wird wieder vergehen! :)


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 14:42
31°C, 1°C mehr als heute früh angekündig, das macht hoffnung für morgen :troll: :D


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 15:00
immerhin gibt es jetzt eine Erklärung für die leidenden Gesichter vieler Mitmenschen im Kontrast zu sonst :D


Anzeige

melden