Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Isses zu kalt und der Sommer lässt lange auf sich warten, nöhlen alle rum. Ist es zu warm und man kann endlich mal mit luftigem Kleidchen nach draußen, nöhlen alle rum.
dazu brauch ich aber kein afrika klima....
Zitat von M11M11 schrieb:müßte ich nicht arbeiten und hätte ein pool vor der tür...würde es mich nicht jucken


Anzeige
1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:33
In meinem Auto 29°c


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:st es zu warm und man kann endlich mal mit luftigem Kleidchen nach draußen, nöhlen alle rum.
Sie würden alle nöhlen ginge ich in luftigem Kleidchen nach draußen ;)


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:38
Das schöne ist eigentlich dass schon noch ein ordentliches Lüftchen weht. So lassen sich bei angekippten Fenstern auch 30 °C im Büro ertragen. Als es vor ca. 2-3 Wochen so windstill bei gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit war empfand ich das als deutlich unangenehmer.

Ich mache mir nur etwas Sorgen um meinen Opa. Der ist nicht mehr so hitzeaffin und gerade im Urlaub. Da denkt man schon im Hinterkopf immer daran was bei 35+ alles passieren kann.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:41
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Sie würden alle nöhlen ginge ich in luftigem Kleidchen nach draußen ;)
:D


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:41
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Durchzug ist am besten bei Hitze also lasst die Fenster alle offen
Dann holst du dir die Wärme ja geradezu nach drinnen?
Das Gegenteil ist (tagsüber) richtig: Fenster zu und alles verdunkeln!


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:41
Zitat von M11M11 schrieb:dazu brauch ich aber kein afrika klima....
Also ich geh bei 18 Grad Wassertemperatur nich so gerne ins Freibad...


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dann holst du dir die Wärme ja geradezu nach drinnen?Das Gegenteil ist (tagsüber) richtig: Fenster zu und alles verdunkeln!
Kommt drauf an. Wenn du unter einem Dach bist und sowieso schon 35 Grad im Raum hast, dann kannst du auch lüften.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:42
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Sie würden alle nöhlen ginge ich in luftigem Kleidchen nach draußen
Aber immerhin nur unter vorgehaltener Hand und nicht öffentlich.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:46
Büro... Jeans.. . Klimaanlage kaputt :|


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:47
Ich erzähl euch mal nen Schwank aus meinem Leben.

Als ich noch klein war, da gabs Hitzefrei. Wenns morgens um 9 Uhr wärmer als - ich glaub 24° -
war, durften wir zuhause bleiben.

Wir ham uns natürlich total gefreut, wenn das der Fall war. Das war voll super, wir sind dann an den See gefahrn, warn schwimmen, haben mit den Mädelz geflirtet und all so ein Zeug ...

Die Jugend von heute braucht offensichtlich kein Hitzefrei mehr. Nur am rumjammern sindse.^^ Und Schule schwänzen tun sie immer Freitags, ganz unabhängig von der Temperatur.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass da zwischen Montag on Donnerstag auch nicht allzuviel passiert, bei denen.

Aber ... das ist nur so-ein Gefühl ...


3x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber immerhin nur unter vorgehaltener Hand und nicht öffentlich.
Als Mann kannst man im Sommer nicht einmal ein Hemd mit kurzen Ärmeln tragen, ohne dass nicht irgendwo in der Redaktion der Welt, Zeit, Spiegel, Focus, Stern etc ein/e Stil-Mode-Styleexperte/in einen Artikel darüber schreibt, dass der leichte Sommeranzug mit Krawatte und langem Hemd, mit geschlossenen Schuhen und Kniestrümpfen für einen Mann die einzig angemessene Sommerbekleidung sei.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also ich geh bei 18 Grad Wassertemperatur nich so gerne ins Freibad...
wer wird denn gleich nöhlen :D

ich geh überhaupt nicht gerne ins freibad.... schreiende gören und der chlor geruch ..ne danke

und es gibt aber beheizte bäder, pools

ein eigener pool ist das geilste ... da ist dann nur meine pipi drinn...

vor 30 jahren hatten wir geile sommer... wie haben wir da nur die wassertemperatur ausgehalten ?


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:48
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Krawatte und langem Hemd, mit geschlossenen Schuhen und Kniestrümpfen
Wer sowas im Sommer trägt, hat was zu verbergen!


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:49
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Die Jugend von heute braucht offensichtlich kein Hitzefrei mehr. Nur am rumjammern sindse.
Klar, Smartphone überhitzt bei solchen Temperaturen halt schneller... Da nützt einem auch Schulfrei nicht.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer sowas im Sommer trägt, hat was zu verbergen!
Deswegen trage ich sowas nicht im Sommer ;)


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:50
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Die Jugend von heute braucht offensichtlich kein Hitzefrei mehr.
Haha, meine Kinder haben alle zur Zeit Hitzefrei. Nen Stapel Hausaufgaben, aber hitzefrei.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:52
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass da zwischen Montag on Donnerstag auch nicht allzuviel passiert, bei denen.
und ich dachte ,das liegt am lehrermangel.. faules pack


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:52
Zitat von M11M11 schrieb:ich geh überhaupt nicht gerne ins freibad....
Kommt drauf an. Wir haben ein schönes Waldfreibad. Aber prinzipiell sind mir Seen auch lieber.
Zitat von M11M11 schrieb:vor 30 jahren hatten wir geile sommer... wie haben wir da nur die wassertemperatur ausgehalten ?
Früher bin ich auch in 16 Grad kaltes Wasser gesprungen, heute brauch ich das aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 11:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Früher bin ich auch in 16 Grad kaltes Wasser gesprungen, heute brauch ich das aber nicht mehr.
nunja ..mein herz würde das auch nicht mehr mitmachen ..stimmt schon


Anzeige

melden