Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 15:36
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Mir gings eher generell um die Klima-Wandel-Weltuntergangsjünger.^^
Gehts wieder los?
Klima / Wetter ;)

Es gibt keine Klimalüge. Da sind harte Fakten mit denen man sich auseinandersetzen kann. Tendenziell wird es wärmer überall auf dem Globus, mit entsprechenden Folgen.
Ob das co2 allerdings die Hauptursache ist, kann ich allerdings nicht beantworten.

Anzeige
melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 16:17
Aktuell - Thermometer im Schatten - 35°. In der Wohnung 30°, trotz Verdunklung usw.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 17:05
34Grad. Ich bade im eigenen Saft, überlege den Sohnemann aus seinem Kinderpool zu vertreiben und selbst zu planschen. :) wenigstens ein Kind, das ich im Griff habe


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 17:28
35,7 Grad gefühlt 37,8 Grad
IMG 20190625 172656Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 17:43
74% drinnen. Hängt das an der Dunstabzugshaube :D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 18:21
@Photographer73
Kachelmann meinte man solle alle Fenster öffnen und Durchzug erzeugen. Verdunkeln hilft nur wenig, wenn die warme Luft in der Wohnung steht.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 18:43
So, gerade vom Schwimmbad zurück, natürlich wieder nass wie Pudel - und leider kein Wasser sondern sweat.

Waren aber heute "nur" 36°, aber viel schlimmer als gestern da null Windhauch.

Generalprobe bestanden, morgen gehts dann um die Wurst, aber es sind ja nur noch 38° angesagt, haben also wieder viel zu viele viel zu viel Geld in Klimaanlagen gesteckt. Und immer schön CO2 emittieren, weil den Luxus schwitzen will sich ja niemand mehr gönnen...

Aber ich finde es viel geiler in heißem Schweiß unter die kalte Dusche zu gehen als völlig trocken. Genauso wie man in der Wüste ein kaltes Getränk erst richtig zu schätzen weiß. :D


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 18:50
Das Wasser im freibad ist inzwischen auch schon ganz schön warm geworden (schätze so 24°). Wobei ich mich frage, welcher Anteil höher ist: der der Sonne oder der Unmengen erhítzter Körper. Im Schwimmbecken fand man heute kaum noch einen Stehplatz.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 18:52
@Realo
Klingt in jedem Falle nach körperlicher Nähe. Hieß es nicht neulich die Menschen würden zu wenig kuscheln für ihr Wohlbefinden? :troll:


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 18:53
34 Grad draußen sonnig

27 Grad drinnen, gefühlt 30 Grad


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 18:53
@doan
Zitat von doandoan schrieb:Hieß es nicht neulich die Menschen würden zu wenig kuscheln für ihr Wohlbefinden?
Joa, aber man kann's auch übertreiben...^^


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 18:53
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:74% drinnen. Hängt das an der Dunstabzugshaube
Ne, aber gegenüber :D Und bei den Temperaturen koch ich nicht im Haus....wir haben gegrillt.
Aber im Ernst: ich hab keine Ahnung wie der Wert zustande kommt. Aber er geht jetzt runter, dafür steigt die Luftfeuchtigkeit draussen.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 18:56
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:dafür steigt die Luftfeuchtigkeit draussen.
Ich messe die Luftfeuchtigkeit immer an der Fernsicht, und die ist noch ganz normal. Kann den Pfälzerwald (20 km) von hier aus noch ganz gut sehen. Aber er wird tatsächlich schon schwüler - null Wind, inzwischen milchiger Himmel.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 19:21
@ayashi

Ich kann die Fenster erst aufreißen, wenn die Sonne weg ist, ansonsten wird's ja noch wärmer. Abends mache ich alles auf, was geht. Bringt aber auch nicht immer was, gestern Abend war es zB total windstill, da ging kein Lüftchen. Dann ist es natürlich Essig mit "Durchzug" und bisher sieht es für heute auch nicht viel besser aus.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 19:24
Wenigsten fliegen jetzt nicht die ganzen Tauben rum und verscheißen mir den Balkon. Die sind alle schlaff und halbtot.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 19:26
@Photographer73
Nasse Handtücher vor den Ventilator hängen. Am besten über einen Stuhl und ne kleine Plastikwanne drunter damit der Boden nicht nass wird. Ich nehme auch immer ein feuchtes Badetuch und leg es mir über die Schultern. Komm gut durch die Hitze


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 19:28
Bin seit gestern in nem Hotel bei Idar Oberstein.

Bin angekommen, Fenster zu Jalousien oben.

Hab die ganze Nacht die Fenster offen gehabt, heute Morgen alles verrammelt und das "Bitte nicht stören" Schild dran gehangen!

Bin eben ins Zimmer gekommen, Fenster zu, Jalousien oben!

Könnnte Amok laufen!


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 19:41
@Gucky76


Deutsche Wertarbeit, stur nach Vorgabe^^.
Da ist ja eine Bescheidene Beschwerde fällig. :troll:


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 19:41
Zitat von ayashiayashi schrieb:Nasse Handtücher vor den Ventilator hängen. Am besten über einen Stuhl und ne kleine Plastikwanne drunter damit der Boden nicht nass wird. Ich nehme auch immer ein feuchtes Badetuch und leg es mir über die Schultern. Komm gut durch die Hitze
Das mit den nassen Tüchern ist mir ein Rätsel.
Sorgt man damit nicht für höhere Luftfeuchtigkeit im Raum?
Kommt einem die Hitze dann nicht noch heißer vor?

Muss gestehen, ich raff das nicht. Oo

-------------------------

Draußen 36°C, drin zarte 32°C unterm Dach.
Läuft. Damit kann ich gut leben, Verdunkelung und geschlossenen Fenstern sei Dank.
Andernfalls wär's hier drin genauso heiß oder evtl. 1-3 °C wärmer als draußen.
Letztes Jahr war's jedenfalls so, als ich da noch keine Vorkehrungen getroffen hatte. Oo


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 19:50
inniger Körperkontakt ist erst ab 20 Uhr möglich in diesem Sommer. Die Frau findets scheiße aber Hitze ist meine Migräne


Anzeige

1x zitiertmelden