Sleepingtime schrieb:Liköre selbst gemacht
Zyra schrieb:hab vor Jahren mal einen Weihnachtslikör gemacht,
Das fänd ich übrigens auch ganz cool.
:) Ich habe schon öfter selbstgemachte Liköre bei Freunden getrunken, aber selbst gemacht habe ich sie nie. Wäre eine Idee.
:)Zyra schrieb:Hab mir den Beitrag von dir aber grad mal rausgesucht und würde mir gut gefallen *__* Hab ich zwar noch nie gemacht, findet man aber sicher viele Rezepte dazu im Internet.
Ja, da gibt es viele Rezepte. Ich habe damals die Zutaten für Brownies abgefüllt. Mir gefällt, dass alles im Glas so geordnet aussieht.
:D Wenn man ein schönes Einmachglas (oder mehrere) wählt, dann noch ein Schleifchen drum, das Rezept draufklebt und vielleicht noch nen kleinen weihnachtlichen Anhänger dranhängt sieht das Ganze richtig süß aus.
Mit den Likören genauso, die Flasche kann man sicher schön dekorieren.
:)Zyra schrieb:war eine Weihnachtsmarmelade. Die war richtig geil, aber überraschend viel Arbeit. Und ne Sauerei :D
Was habt ihr da rein gemacht? Und habt ihr die von Grund auf selbst gemacht oder nur Zutaten gemischt? Ich glaube, das wäre nichts für mich, ich hab nicht mal ne Spülmaschine, wäre doppelt Arbeit. Oder ich müsste mich irgendwo einquartieren um sowas zu machen.
:D