Ciela schrieb:Ich habe gerade mal nach Rezepten geschaut und gemerkt, dass ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe. oO Was ich meine sind Backmischungen im Glas, ich habe beim googlen nämlich gemerkt, dass es auch fertig gebackene Küchlein in Gläsern gibt. Diese meine ich aber nicht, sondern das, was man selbst machen muss. :D
Ich habe es auch so verstanden, wie du gemeint hast
:D Die verlinkten Rezepte gefallen mir alle, am besten dieser Weihnachtskuchen, der sieht ja total süß im Glas und fertig echt lecker aus. Hab mir das jetzt gleich im Browser angepinnt
:DSleepingtime schrieb:Wenn ich mich das Marmeladenrezept durchlese, klingt es nicht nach soooo viel Arbeit :D aber wenn man noch nie selbst Marmelade gekocht hat kann es sicher ein bisschen schwierig sein. Ich habe dieses Jahr im Sommer meine Hausfrauenskills erweitert und zum ersten Mal selbst Brombeermarmelade gekocht :melden:
Wie sie gleich mit ihren neuen Fähigkeiten angibt >.>
:DNee, ich glaub, beim ersten Mal ist das oft etwas schwieriger, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und das Ergebnis war ein Erfolg. Aber auch ich werde wohl dieses Jahr von selbstgemachter Marmelade als Geschenk absehen, wenn ich mich so an das Fiasko zurückerinnere. Außerdem habe ich auch seitdem nie mehr Marmelade gemacht, das spricht nun auch nicht gerade dafür, dass es dieses Mal besser laufen würde
:D @Sleepingtime @Ciela Also, ich hab mich entschieden und werde die Glas-Idee durchziehen. Das habe ich noch nie gemacht, mir gefällt es und da kann man dann auch schön variieren, so bekommt nicht jeder genau das Gleiche. Danke
@Ciela für den Tipp und die Rezepte
:kiss: Ich werde die Geschenke dann wahrscheinlich wirklich noch um einen Likör ergänzen, da muss ich aber erst noch bisschen recherchieren, es gibt so viel.