Die Allmyküche
27.08.2018 um 12:28Reis wäscht man immer oder ?
Stiefel1973 schrieb:Reis wäscht man immer oder ?Nööööööööö - sonst habe ich immer Basmati-, Yasmin- oder Duftreis von einer bestimmten Firma, der wird auch ohne waschen und einweichen super, wahrscheinlich vorbehandelt ...
dedux schrieb:Beim Reis geht es um die Belastung mit Arsen. Durch richtiges Waschen wird sie minimiert ;).. sooft und soviel wie ich den gewaschen habe, hat das die Wasserrechnung sicher in astronomische Höhen katapultiert ... aber, ich habe gesiegt :D .
capspauldin schrieb am 05.08.2018:Nur gemahlene Mandeln, Eier, Backkakao, Xylit und etwas Backpulver.Ist wohl schon eine Weile her, bin aber erst jetzt darauf gestoßen.
Niederbayern88 schrieb:Im Internet habe ich gesehen, es gibt sogar extra solche Onigiri Formen und auch andere "hilfreichen" Mittel um die japanische Küche daheim nach zu kochen.Ich hab da leider keine Ahnung, aber vielleicht kann @KFB helfen. Der kennt sich da aus :Y:
Kann mir jemand vielleicht eine Seite empfehlen wo man für die japanische Küche online was bestellen kann oder kann man da einfach auf Amazon gehen um sich z.b. Onigiri Förmchen zu kaufen?