The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.09.2018 um 08:41Stiefel1973 schrieb:Heute geht es in den Norden Teneriffas zum Loro Park !Ah, der berühmte Loro Park :D
Da werdet ihr sicher viel Spaß haben, bringt uns ein paar schöne bunte Federn mit :D
Stiefel1973 schrieb:Heute geht es in den Norden Teneriffas zum Loro Park !Ah, der berühmte Loro Park :D
zweiter schrieb:klappt wohl ganz gut ,wieviele fehlversuche gab es schon ? ;)ist der drucker nun komplett ? :DKeinen Fehlversuch :D
zweiter schrieb:wo kriegste denn die vorlage her ?scannst du die ein ?Die Vorlagen hab ich jetzt von Thingiverse. Das ist eine Seite, auf der Hobbybastler die Vorlagen zu ihren Projekten hochladen können, sodass andere sie ebenfalls nutzen. Open Source wird in der Community groß geschrieben. Der Drucker ist übrigens auch komplett Open Source, sowohl Hard- als auch Software. Jeder kann das Gerät modifizieren und weiter entwickeln, ohne rechtlich bedroht zu werden :)
zweiter schrieb:ist der kunststoff eigentlich benzinfest ?haste alle schrauben an dem drucker neu justiert und eingestellt, um die genauigkeit zu verbessern ?Ich hab keine Ahnung, ob er bezinfest ist, vermute aber nein. Man kann mit dem Drucker eine Reihe von unterschiedlichen Kunststoffen drucken, weiß aber nicht, ob benzinfester dabei ist, müsste man recherchieren.
zweiter schrieb:ich würde vermuten das 90% davon verbrannt wurden ,oder sogar mehr.habe aber schon in frühen jahren versucht joghurt im glas zu kaufen ,weil die eine marke auch gut schmeckte.allerdings nehme ich zur zeit welchen aus plastikbecher,weil es die marke wieder nicht in gläser gibt :(Ja, den aus dem Glas kenne ich, hatten wir früher auch ^^
dedux schrieb:Der Drucker ist übrigens auch komplett Open Source, sowohl Hard- als auch Software. Jeder kann das Gerät modifizieren und weiter entwickeln, ohne rechtlich bedroht zu werdendas ist gut
dedux schrieb:Trotz ist Deutschland unglaublich lahmarschigzeit ist relativ :D deutschland hat nur das problem der sicherheit,was alles ausbremmst,viel papier um nichts, um sicherheit vorzuscheinen .
zweiter schrieb:zeit ist relativ :D deutschland hat nur das problem der sicherheit,was alles ausbremmst,viel papier um nichts, um sicherheit vorzuscheinen .Lol, Sicherheit in Umweltfragen, wie soll das aussehen? :D
dedux schrieb:und die grüne Tonne kommt nur alle zwei Monate an die Straße, weil sie einfach nicht voll wirdwozu brauchst du die denn ,bei so einen grundstück ? :D
dedux schrieb:Lol, Sicherheit in Umweltfragen, wie soll das aussehen?nein ,sicherheit in geschäfte, um neue erfindungen nach vorne zu bringen
dedux schrieb:Ich kriege als Single pro Monat gerade mal einen gelben Sack knapp voll
zweiter schrieb:wir haben auch einen gelben sack pro person pro monatHm....und wieso haben wir bei 5 Personen dann “nur“ drei gelbe Säcke pro Monat? :D
Mailaika schrieb:Hm....und wieso haben wir bei 5 Personen dann “nur“ drei gelbe Säcke pro Monat?weil der eine bei den anderen mitißt und die mengen größer sind :)
dedux schrieb:Ich möchte keine Fleischreste in den Garten werfen, um kein Viehzeug anzulocken ;)Generell nichts fetthaltiges :)
dedux schrieb:Ich möchte keine Fleischreste in den Garten werfen, um kein Viehzeug anzulocken ;)du sollst das aufessen :D
Mailaika schrieb:Hm....und wieso haben wir bei 5 Personen dann “nur“ drei gelbe Säcke pro Monat? :DWeil ihr ein ganz anderes Leben habt :D