dedux schrieb:Wieviel Joghurt hast du in deinem Leben schon gegessen und wie viele Becher wurden davon nicht recycelt, sondern verbrannt?
ich würde vermuten das 90% davon verbrannt wurden ,oder sogar mehr.
habe aber schon in frühen jahren versucht joghurt im glas zu kaufen ,weil die eine marke auch gut schmeckte.
allerdings nehme ich zur zeit welchen aus plastikbecher,weil es die marke wieder nicht in gläser gibt
:(kaufe aber garkeinen joghurt in kleinen becher,ich nehme immer liter und benutze die becher teilweise als behälter weiter,für schrauben oder sowas.
und so suche ich weiter nach einen joghurt der schmeckt im glas
:Dwarum nicht einer eine marke entwickelt ,die ganz auf bio ist ,sowohl produkt als auch verpackung .
tja ,aber was heißt schon bio ,selbst bio ist nichtmal mehr bio .
aber es ist ja nicht nur der joghurtbecher,jede art von verpackung ,jedes teil ,fast alles hat kunststoff in sich ,selbst das essen nun schon,
da sollte einen doch schon klar sein ,das es zuviel plastik gibt ,wenn es schon die ganze kette bis ins essen geschafft hat.
echt gruselig .
würde mich nicht wundern wenn meine fingernägel einen anteil von plastik haben würden
:Dhabe jetzt entdeckt das hanuta nun auch von alufolie auf kunststoffverpackung umgestiegen ist,leider auch alles wieder einzeln verpackt und drum herum einen karton,wie immer.
sicherlich auch wieder so ein schnell abbaubarer kunststoff ,wie man immer so schönreden will
:troll: