The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 697 von 8.831vorherige 1 ... 597647687695696697698699707747797 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
01.09.2018 um 10:15zweiter schrieb:nein ,sicherheit in geschäfte, um neue erfindungen nach vorne zu bringenLetztens ist ein Patent ausgelaufen, was Jahrzehnte in der Schublade lag und nicht genutzt wurde. Man kann aus Pulver mittels Laser Teile sintern, das ist schon ziemlich krass oO
Wenn man solche Verfahren nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, ist das ethisch durchaus fragwürdig, mMn.
01.09.2018 um 10:15bei gelbe säcke spielt ja auch die größe der verpackung eine rolle,das liegt dann am einkauf.
haste viel milchtüten ,oder dosen ,oder haste nur folie ,macht natürlich einen unterschied
haste viel milchtüten ,oder dosen ,oder haste nur folie ,macht natürlich einen unterschied
01.09.2018 um 10:16so ,bin mal was tun :)
01.09.2018 um 10:17zweiter schrieb:weil der eine bei den anderen mitißt und die mengen größer sind :)Quatsch! Wir sind einfach bewusster als ihr :D
Öl kauf ich direkt im Shop, die leeren Glasflaschen gebe ich dort wieder ab, sie werden wiederverwendet.
Obst und Gemüse haben wir im Moment zum allergrößten Teil aus dem Garten, also auch keine Umverpackung. Fleisch kaufe ich direkt im Viertel bei den Bauern. Also auch praktisch kein Plastikmüll.
Ziegenkäse ist in Plastikdöschen, geb ich aber beim Ziegenbesitzer wieder ab, wenn ich neuen hole, wird wiederverwendet.
Einiges fällt immer noch an....und wenn es nur die Zahnpastatube und der Milchkarton sind, aber man kann schon heftig reduzieren, aber das kostet Zeit und tatsächlich auch Geld. Es ist erschreckend, dass Umweltschutz den Verbraucher noch zusätzlich kostet. Eigentlich müsste doch die Verpackung, die der Erde schadet teuer sein :)
01.09.2018 um 10:17The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.09.2018 um 10:28dedux schrieb:Letztens ist ein Patent ausgelaufen, was Jahrzehnte in der Schublade lag und nicht genutzt wurde. Man kann aus Pulver mittels Laser Teile sintern, das ist schon ziemlich krass oOWenn man solche Verfahren nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, ist das ethisch durchaus fragwürdig, mMn.@zweiter
Zieh dir das mal rein und versuche zu begreifen, welche Auswirkungen solch eine Technologie hat oO
Bisher mussten komplizierte Formen hergestellt werden, die nach dem Gießen schrott waren und mit gigantischem Energieverbrauch wurde Metall geschmolzen, dass dann in die Formen gegossen wurde.
https://3druck.com/drucker-und-produkte/selective-laser-sintering-wichtiges-3d-druck-patent-laeuft-heute-aus-1114408/
ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.09.2018 um 10:48@dedux
@zweiter
@Forschi
@iceflip
@Eiskalt
@poet
@ayashi
@Ldex97
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@3.14
@menschenkind
@Chu
@Amanon
@savaboro
@lilit
@KFB
@kilats
@pagan
@Blues666
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@s.Oliver
@Stiefel1973
@TunFaire
@RitterCumallot
@Bumfuzzle
@Jimmybondy
@planke
@MyTy
@Kotknacker
Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch allen
@zweiter
@Forschi
@iceflip
@Eiskalt
@poet
@ayashi
@Ldex97
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@3.14
@menschenkind
@Chu
@Amanon
@savaboro
@lilit
@KFB
@kilats
@pagan
@Blues666
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@s.Oliver
@Stiefel1973
@TunFaire
@RitterCumallot
@Bumfuzzle
@Jimmybondy
@planke
@MyTy
@Kotknacker
Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch allen
01.09.2018 um 11:01The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.09.2018 um 11:30In jedem Falle ist es so,
dass, wenn es anders wäre,
sie nicht mehr liefe, diese Show!
Vermeidet Griffe tief ins Klo
und gebt dem Sinn die Ehre!... :D
dass, wenn es anders wäre,
sie nicht mehr liefe, diese Show!
Vermeidet Griffe tief ins Klo
und gebt dem Sinn die Ehre!... :D
01.09.2018 um 11:50The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.09.2018 um 11:51The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.09.2018 um 12:04@ayashi
Bei der Addliste hast du nicht mal deinen eigenen Namen rausgelöscht. :D
Da bin ich ja froh, dass @dedux keinen Kuss von dir bekommen hat :D
Bei der Addliste hast du nicht mal deinen eigenen Namen rausgelöscht. :D
Da bin ich ja froh, dass @dedux keinen Kuss von dir bekommen hat :D
01.09.2018 um 12:16The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.09.2018 um 12:24The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.09.2018 um 15:16Mein erstes mechanisches Bauteil, ein Kugelgelenk, top geworden dank des neuen Filaments ^^
Original anzeigen (3,6 MB)
Original anzeigen (3,6 MB)