The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 3.843 von 8.831vorherige 1 ... 3.7433.7933.8333.8413.8423.8433.8443.8453.8533.8933.943 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
01.06.2019 um 21:33The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.06.2019 um 21:34@Ayashi
Kindergeld Antrag online runterladen ausfüllen und sofort wenn ihr die Geburtsurkunde habt an die Kindergeldkasse schicken 6-8 Wochen dauerts
Kindergeld Antrag online runterladen ausfüllen und sofort wenn ihr die Geburtsurkunde habt an die Kindergeldkasse schicken 6-8 Wochen dauerts
Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2019 um 21:35Pony2.4 schrieb:VersorgungsamtAh gut. Da weiß ich schon wo es ist. Am Montag rufe ich da an und dann werde ich mehr erfahren und auch hier noch einmal berichten.
Inzwischen mutiert meine Frau zur schlafenden Essmaschine 😂😂
01.06.2019 um 21:35
Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2019 um 21:36@User9247
Ja, das hörte ich schon von Freunden, soll wohl genau so lange dauern, wie die Auslieferung des Trabant in der DDR
Ja, das hörte ich schon von Freunden, soll wohl genau so lange dauern, wie die Auslieferung des Trabant in der DDR
01.06.2019 um 21:37Ayashi schrieb:Will ja nicht gierig wirken, aber wenn es was dafür gibt, warum sollten wir es verschenken?Das hat nichts mit Gier zu tun. Das Geld steht ihr zu. Sie erbringt ja eine Leistung dafür und dafür bekommt sie das. Sie sollte es auf jeden Fall beantragen. Auf die 12 Monate sind das immerhin auch 3600€.
Und hab gerade nochmal nachgelesen. Dein Einkommen wird gar nicht angegeben. Nur wenn dz auch einen Teil der Elternzeit in Anspruch nehmen willst. Und selbst dann ist es nur für dein Elterngeld relevant.
Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2019 um 21:40The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.06.2019 um 21:41The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
01.06.2019 um 21:42Ayashi schrieb:Welche Stelle ist dafür zuständig? Im Netz steht was von Arbeitsamt.?Bei uns war das Jugendamt fürs Elterngeld zuständig.
Beim Kindergeld ist es auch unterschiedlich. Familienkasse oder Arbeitsamt.
Außer du arbeitest im öffentlichen Dienst und du willst es beziehen, dann läuft es über deinen Arbeitgeber.
Ayashi schrieb:wie die Auslieferung des Trabant in der DDREine Kollegin bekam kürzlich endlich einen Platz in der Kita angeboten, in der sie sich um nen Platz beworben hatten, als ihre Tochter geboren wurde. Das Kind ist mittlerweile 12 :D
Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2019 um 21:42@User9247
Ich kann es immer noch nicht glauben. Momentan bin ich auf dem Trip meiner Frau das putzen zu verbieten. Sie zeigte mir nur den Vogel 😂😂
Ich kann es immer noch nicht glauben. Momentan bin ich auf dem Trip meiner Frau das putzen zu verbieten. Sie zeigte mir nur den Vogel 😂😂
01.06.2019 um 21:43Ayashi schrieb:Danke für eure HilfeImmer gern.
Das kann einen schon echt raushauen im Antragsdschungel.
Wenn noch Fragen sind, immer raus damit.
Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2019 um 21:44Mailaika schrieb:in der sie sich um nen Platz beworben hatten, als ihre Tochter geboren wurde. Das Kind ist mittlerweile 12 :DIch nehme das mit dem Trabi zurück, es dauert länger oO
01.06.2019 um 21:44@Ayashi
denk aber dran, man muss das Geld bei der Steuer angeben ..
Ansonsten, bei mir war es das Versorgungsamt.
Und bei uns in der Gemeinde ( ca 5500 Einwohner) wird grad der vierte Kindergarten gebaut.
Kommt drauf an wo du wohnst ..
denk aber dran, man muss das Geld bei der Steuer angeben ..
Ansonsten, bei mir war es das Versorgungsamt.
Und bei uns in der Gemeinde ( ca 5500 Einwohner) wird grad der vierte Kindergarten gebaut.
Kommt drauf an wo du wohnst ..
01.06.2019 um 21:46Ayashi schrieb:Inzwischen mutiert meine Frau zur schlafenden EssmaschineUnd das ist erst der Anfang :D
Ayashi schrieb:Momentan bin ich auf dem Trip meiner Frau das putzen zu verbieten. Sie zeigte mir nur den Vogel 😂😂Und damit hat sie Recht. Nur bitte nicht richtig schwer heben oder auf Leitern klettern. Ansonsten ist sie schwanger und nicht krank.
Ach übrigens bei Zwillingen erhöht sich das Elterngeld um 300€ monatlich 😁
Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2019 um 21:47Stiefel1973 schrieb:denk aber dran, man muss das Geld bei der Steuer angebenDas ist klar, auf Steuerbetrug habe ich keine Lust. Aber ich habe dafür einen Fachmann
Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2019 um 21:48Mailaika schrieb:Ach übrigens bei Zwillingen erhöht sich das Elterngeld um 300€ monatlichIch verzichte freiwillig 😂😂