Dauer-Single
18.02.2018 um 17:14knopper schrieb:Was ist denn nun eigentlich soo schlimm und bedrückend daran das ihm diese eine Sache fehlt?Super schlimm ist es eigentlich nicht (was ist schon schlimm im Leben?).
Angenommen man hat den richtigen Partner gefunden, dann ist es schon schön und eine Bereicherung fürs Leben. Ich denke da v.a. an Familie gründen und das Eigenheim gemeinsam planen und einrichten. Auch wenn man gerade letzteres auch wunderbar alleine durchführen könnte, macht dies doch erst als Paar Spaß und erhält erst dann einen Sinn. So sehe ich das zumindest.
knopper schrieb:Wenn man aber in sein inneres geht, seine derzeitige Situation betrachtet dann könnte es durch ne Beziehung tatsächlich auch schlechter werden.Das sollte es generell nicht. Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, sollte die Beziehung das Leben, zumindest größtenteils, bereichern. Ansonsten sollte man es natürlich sein lassen. Aber eine Beziehung mit jemandem eingehen, den man nicht liebt, halte ich ohnehin für Schwachsinn.