knopper schrieb:die unsere Eltern und Großeltern vermutlich noch nicht kannten....und da klappte es dann auch.
Weißt du, was deine eltern und großeltern auch nicht kannten? In ihren aktiven jahren den ganzen tag zu hause vorm pc und/oder smartphone rumzugammeln. Die sind raus, haben dinge unternommen, einfach, weil die unterhaltungselektronik zu hause nicht unbedingt der brüller war. Die waren dementsprechend dort, wo andere menschen auch waren. Aber auch da haben nicht alle nen partner abbekommen und auch keine dauerhaften partnerschaften oder aber gut laufende.
Darf ich dir meine großeltern vorstellen, die jahrzehnte lang nichteinmal im gleichen bett geschlafen haben oder es auf kette bekommen haben ruhig und gesittet miteinander zu reden? Das trauerspiel einer zweckehe, weil scheidung war halt doof. Dahingehend ist meine mutter aber auch nicht besser. Seit jahrzehnten single, weil sie der inbegriff eines stubenhockers ist, unzufrieden mit sich selbst, zu dick, zu häßlich, aber ... und das hast du mit ihr gemeinsam.... keinen bock iiiiirgendwas zu ändern. Und das strahlt sie auch aus.
Und jetzt kommst du mit "ich kann mich geil finden soviel ich will". Ja kannste, aber das bringt nix. Du sollst nicht vorm spiegel stehen und sagen "boahr was fürn geiles stück, das würd ich 20mal am tag knallen". Aber auch nicht wegen jeder speckrolle in tränen ausbrechen und den ganzen tag an nichts anderes denken. Jeder mensch hat fehler, jeder mensch hat makel und diese gilt es zu akzeptieren und zwar in besonderem maße an sich selbst. Wenn ich denke, meine hakennase ist das häßlichste an mir und bei jeder konversation wird da drauf gestarrt, dann strahle ich das bei jeder konversation aus, achte darauf, wohin der blick meines gegenübers wandert, werde unruhig, unkonzentriert. Kann ich die hakennase akzeptieren und sie als teil von mir ansehen, dann ist das thema aber durch und ich kann mich auf wesentlicheres während der konversation konzentrieren. Man agiert dementsprechend auch ganz anders, weil die konzentration nicht mehr auf dem eigenen makel liegt und darauf, was andere gerade in diesem moment darüber denken. Und warum? Weils dir selbst einfach scheiß egal ist.
Das unterbewusstsein ist ne miese schlampe, die einem ne menge ermöglichen kann, aber auch ne menge vermiesen kann.... je nach eigener inneren einstellung zu sich selbst und wenn da was im argen liegt, dann steht einem das am laufenden band im weg.
Und genau deswegen sage ich dir (und andere) auch immer wieder, dass du kontakte zu anderen menschen suchen sollst. Auch dann, wenn du diejenigen nicht als partner in betracht ziehen willst. Einfach, damit du mal aus diesem gedankenkarussel herauskommst, dass sich den lieben langen tag bei der interaktion (oder auch nichtinteraktion) mit anderen menschen um partnerschaft, beziehung und sex dreht. Natürlich unterbewusst.