@moric Meine Mutter war eine knallharte Geschäftsfrau, er ein etwas gutherziger, naiver Mann.
Mit ein bisschen Raffinesse.....
Also ich mag knoppers... MÖGEN, nicht LIEBEN ^^
DnreB schrieb:Jup, ich bin gefühlskalt aufgewachsen. Waren harte Zeiten früher.
Auch ich wurde geschlagen, kam als Kind auf die Welt, weil man mit zwei Kindern aus einer Scheidung mehr herausholen konnte. Obwohl hier das Geld vorhanden war, durfte ich dann in der Pubertät die Kleidung meiner Mutter auftragen, was mich in der Schule damals besonders beliebt machte bei den Mitschülern. Ich wurde von meiner Mutter abgeschoben wann immer es ging.
:P: Ich könnte ja jetzt noch vieles erzählen, lass das aber lieber.
:DVater, da kann ich mich heute nur mehr an seinen Geruch erinnern, denn der flüchtete ins Ausland. Als ich erwachsen war, habe ich kurz den Kontakt zu ihm gesucht. Er ist heute vom Alkohol ein total fertiger Mensch, ruiniert von meiner Mutter, weil er die Scheidung nie verkraftet hat.
Ja, waren harte Zeiten früher. Da geb ich dir recht.
Ich hoffe, das war nicht wieder so eine rosarote Hollywoodzuckerwattegeschichte oder irgend ein Ratschlag, der dich zu uncharmanten Antworten anstiftet, wo du dich gerade noch so zurückhalten kannst. ^^
moric schrieb:Leider waren meine Eltern auch nicht glücklich zusammen... schade... ich hätte es gerne anders gesehen.
Sicherlich habe ich mich früher auch gefragt, wie es so MIT Vater und Mutter in einer Familie aussehen kann. Aber auch in meinem - damals recht kleinen - Freundeskreis während meiner Schulzeit gab es doch einige Scheidungen, Streitereien zwischen Mutter und Vater, sodass ich sogar froh war, solche Dinge nicht miterleben zu müssen.