Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

13.11.2018 um 18:01
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ist eine geeignetere Situation.
Genau richtig, da jagt die Beute den Jäger ;)


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 22:48
@Durchfall

Ich bin schon was älter, Freunde haben alle Partner und gehen nicht mehr aus.

Zum Glück liebt mich mein Bett wenigstens 😄


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 23:18
schade, dass meine Frage nicht beantwortet wurde. Aber ich habe versucht, mich durch den Thread zu lesen. Also kann es sein, dass du vielleicht ein bisschen zu hohe Ansprüche hast?

@DnreB


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.11.2018 um 23:23
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Bzw. können zwei komplizierte Menschen zusammen passen?
Falls ich antworten darf :D
Ja, sie können zusammen passen...um es mal ganz kurz zu sagen.


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 23:28
@Venom

Du darfst :D Aber die Frage meinte ich gar nicht xD

Ja, ich denke auch :). Eigentlich könnte jeder mit jedem zusammen passen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.11.2018 um 23:29
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Eigentlich könnte jeder mit jedem zusammen passen.
Nein oder würdest du mit jedem dir bekanntem Menschen was anfangen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.11.2018 um 23:30
Zitat von cupid0cupid0 schrieb: Aber die Frage meinte ich gar nicht xD
Ups :X :D
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:. Eigentlich könnte jeder mit jedem zusammen passen.
Hmm okay, das sehe ich nicht so. Ich behaupte sogar, dass es nicht so geht. Ich habe einige Ansprüche und Verhaltensweisen usw. bei denen sehr sehr viele Menschen schnell durchfallen (können) ^^


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 23:47
@Bruderchorge
@Venom
Nein oder würdest du mit jedem dir bekanntem Menschen was anfangen?
Hmm Wenn mir der Mensch gefallen würde :D Aber ist egal, bin schon verheiratet.
Hmm okay, das sehe ich nicht so. Ich behaupte sogar, dass es nicht so geht. Ich habe einige Ansprüche und Verhaltensweisen usw. bei denen sehr sehr viele Menschen schnell durchfallen (können) ^^
Nehmen wir mal theoretisch an. Abgesehen von politischen Meinungen, Weltanschauungen, Interessen, Vorlieben etc. Würde es all das nicht geben, hätte es das nie gegeben dann ...könnte jeder zu jedem passen. Okay klar das Aussehen spielt auch ne Rolle, würde uns das auch egal sein, dann aber ^^


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 00:01
@cupid0
Die Menschen sind halt unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Ansprüche, Toleranzgrenzen, usw. ^^


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 00:08
@Venom
ja, könnte man alles für die Liebe ablegen ;D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 00:15
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:ja, könnte man alles für die Liebe ablegen ;D
Jein ^^ "Alles für die Liebe ablegen", no way :D Hört sich herzlos an, ist es aber nicht, nur ehrlich. Insbesondere wenn man mit der Person nicht mal zusammen ist oder gar nicht kennt.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 00:40
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Nehmen wir mal theoretisch an.
Wenn wir und alle lieben würden, würden wir uns alle lieben, was ist das denn für eine dämliche "Schlussfolgerung"

Auf dieser Welt kann nicht jeder mit jedem eine Beziehung eingehen.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 07:05
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Nehmen wir mal theoretisch an. Abgesehen von politischen Meinungen, Weltanschauungen, Interessen, Vorlieben etc. Würde es all das nicht geben, hätte es das nie gegeben dann ...könnte jeder zu jedem passen.
Also wenn es nichts gaebe, was den Menschen irgendwie zum Menschen macht....
Und nein, selbst wenn der Mensch nur ein leeres, meinungsloses Gefaess ohne Charakter waere, wuerde nicht jeder zu jedem passen, weil es immer noch sowas wie Chemie gibt. Wenn die nicht stimmt, dann passt es nicht.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 08:47
@cupid0

Definiere eine allgemein gültige Version von "zu hohe Ansprüche". Wann hat jemand zu hohe Ansprüche?


3x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 09:01
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Nehmen wir mal theoretisch an. Abgesehen von politischen Meinungen, Weltanschauungen, Interessen, Vorlieben etc. Würde es all das nicht geben, hätte es das nie gegeben dann ...könnte jeder zu jedem passen. Okay klar das Aussehen spielt auch ne Rolle, würde uns das auch egal sein, dann aber ^^
Wenn es rein um die Fortpflanzung ginge, würde wohl fast jeder mit fast jedem können. Aber eben nicht alle. Da spielt die Genetik schon auch ne Rolle und diverse andere Kleinigkeiten.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:@cupid0

Definiere eine allgemein gültige Version von "zu hohe Ansprüche". Wann hat jemand zu hohe Ansprüche?
Wenn jemand den "perfekten" Partner ohne Ecken und Kanten oder Macken haben will. Solche Menschen gibts nunmal nicht. Ergo zu hohe Ansprüche :D

Ich fände einen "perfekten" Menschen als Partner ja alles andere als "perfekt", eher langweilig.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 09:05
Ich hab eher zu niedrige Ansprüche, denke ich manchmal. Meine Vorlieben sind nicht rational sondern emotional. Sprich grundsätzlich ist mir erstmal egal, wer da vor mir steht. Nur zum unfreiwilligen Grinsen sollte sie mich bringen.

Hätte ich genaue Parameter, wäre es vermutlich einfacher, mit jemandem zu klicken bzw. es würde öfter passieren.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 09:31
@DnreB

Die meisten Vorlieben sind doch aber emotional oder unbewusst. Und wenn die Ansprüche nicht exorbitant hoch sind, sollte der Pool, aus dem man(n) schöpfen kann, doch eigentlich recht groß sein. Also sollten auch die Erfolgsaussichten größer sein, als wenn man sehr hohe Ansprüche hat.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 10:41
@Becky

Hab zu viel Zeit im Onlinedating verbracht. Da wird halt vorab geklärt, ob bestimmte Parameter erfüllt sind. Dann muss nur noch das Date passen und feddisch (überspitzt dargestellt).

Was mich betrifft, ist es allerdings tatsächlich nicht allzu einfach, das besagte unfreiwllige Grinsen zu erzeugen, denke ich. Jedenfalls passiert das nicht so sehr oft. Meistens schaffen das Frauen mit ungewöhnlichem, eigensinnigen Wesen. Jedenfalls eher als solche, die komplett angepasst und mit wenig Ecken und Kanten sind, da kribbelt meist nichts in der oberen Körperhälfte. Ausser natürlich "sie" sieht herzerwärmend entzückend aus, aber diese Damen haben ja nun wieder andere Zielgruppen :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 10:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wann hat jemand zu hohe Ansprüche?
Wenn er etwas vom gegenüber verlangt, was er selbst in gewisser weise nicht im stande ist zu leisten. Das trifft natürlich weniger auf körperliche merkmale zu (haarfarbe, mopsgröße ect allerdings schon bei übergewicht) aber bspw auf sowas wie intelligenz. Man kann natürlich den anspruch an den partner haben, dass dieser intelligent, humorvoll und aktiv ist, sollte dann aber eben selbst nicht unbedingt nen 200kg couchpotatoe sein, der die gescheiterten persönlichkeiten im hartz IV tv auslacht und sonst von tuten und blasen keine ahnung hat.

Das größere problem sind aber eher starre ansprüche. Manchmal (um nicht zu sagen recht häufig) passt es eben auch, obwohl das gegenüber nicht einen seiner ansprücher erfüllt.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 10:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wann hat jemand zu hohe Ansprüche?
Wenn jemand aussieht wie ein Eimer, der Partner/die Partnerin aber ein bildhübsches Model sein muss, dazu brillant, steinreich, niemals schlecht gelaunt und für jede Marotte Verständnis haben soll.


melden