Lisa431 schrieb:Interessant, wie meinst Du das mit den zwei verschiedenen Fraktionen genau hinsichtlich des Begriffs "reininterpretieren"? Dass die Kontrahenten in Wahrheit ganz "andere" waren als historisch festgehalten...?
Der Gedanke ist mir auch gekommen weil sich mir nach der Beschäftigung mit der Geschichte und diversen Verschwörungstheorien der Eindruck aufgedrängt hat, dass es Hintergrundmächte (aka Geheimbünde) in dieser Welt gibt die auch im weltpolitischen Geschehen mitmischen und sich dabei auch einmal feindlich gegenüberstehen können.
So wie es beispielsweise die konkurrierenden Drogenkartelle in Mexico und anderswo auf der Welt ständig tun nur im weitaus größeren Stil.
Wenn man sich die Rivalitäten der großer Ritterorden wie der Templer und Johanniter zur Zeit der Kreuzzüge ansieht und bedenkt dass zumindest die letzteren bis heute sehr einflussreich sind liegt der Gedanke nicht so fern, dass es auch Gruppierungen geben könnte die bisher noch unter der Wahrnehmungsschwelle von sowohl seriösen Historikern als auch Verschwörungstheoretikern geblieben sind.
Die meisten Leute beschäftigen sich leider immer nur mit den Templern und den Illuminaten und übersehen dabei die Vielzahl an anderen Orden und Geheimbünden die es gegeben hat und mit Sicherheit auch heutzutage noch gibt.