Mondi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mondi schrieb:Töröh! Kennt noch jemand die Benjamin Blümchen-Folge wo er seine afrikanischen Verwandten besucht die Suaheli sprechen?Leider nicht. Hast Du alle diese Arabesken in diesem Möbelhaus gefunden? So viele Sachen auf einmal?!
Mondi schrieb:Auf den Covern zur Hörspielfolge sieht man Katzenbetten die mit seltsamen in der Kunst nicht vorkommenden Ornamenten verziert sind. Wie im Fall des Tanzwut-Boxsets würde man an iher Stelle eigentlich Arabesken erwarten. Erneut ein versteckter Hinweis?Wenn man das wüsste... lass uns lieber bei den sichtbaren Sachen bleiben, es ist schon so schwer genug...da kann man sich nicht auch noch darüber Gedanken machen, was man erwarten würde...
Lisa431 schrieb:Ich habe vor Jahren mal etwas gelesen über ein Rassen-Gedächtnis, allerdings weiß ich nicht mehr wo, in welchem BuchWenn ich das googele vermute ich eine Herkunft aus Richtung Rudolf Steiner / Antroposophie?
Lisa431 schrieb:Leider nicht. Hast Du alle diese Arabesken in diesem Möbelhaus gefunden? So viele Sachen auf einmal?!Es ist einerseits ein sehr großes Möbelhaus (eben XXXXXXXXXXXXL Neubert), anderseits war ich noch nicht mal überall, habe einiges aussortiert und vieles war zudem sehr prominent platziert...
Lisa431 schrieb:Wenn man das wüsste... lass uns lieber bei den sichtbaren Sachen bleiben, es ist schon so schwer genug...da kann man sich nicht auch noch darüber Gedanken machen, was man erwarten würde...Ja schon klar, aber es gab schon soviele Verknüpfungen zum Thema Magie und Hexen da konnte ich einfach nicht wiederstehen außerdem haben mir die Hörspiele auch als Bub gefallen.
Mondi schrieb:Lisa431 schrieb:Ja auch!
Ich habe vor Jahren mal etwas gelesen über ein Rassen-Gedächtnis, allerdings weiß ich nicht mehr wo, in welchem Buch
Wenn ich das googele vermute ich eine Herkunft aus Richtung Rudolf Steiner / Antroposophie?