Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.04.2019 um 09:47@Stuart
Wenn du den Korpus bis aufs Holz entlacken willst wird das ne ordentliche Plagerei.
Schleifen dauert ewig - chemsich ( "Nassentlackung" ) scheidet aus, weil sich der Korpus dann verziehen kann. Heißluft und Spachtel würde ich ebenfalls sein lassen.
Alternativ und sehr gründlich - aber nicht gerade billig wäre abstrahlen lassen.....danach heisst es aber viel schleifen.
Ich würde versuchen die vielen kleinen Macken vorsichtig händisch zu egalisieren...dann füllern und grundieren - dann lackieren.
Wenn du den Korpus bis aufs Holz entlacken willst wird das ne ordentliche Plagerei.
Schleifen dauert ewig - chemsich ( "Nassentlackung" ) scheidet aus, weil sich der Korpus dann verziehen kann. Heißluft und Spachtel würde ich ebenfalls sein lassen.
Alternativ und sehr gründlich - aber nicht gerade billig wäre abstrahlen lassen.....danach heisst es aber viel schleifen.
Ich würde versuchen die vielen kleinen Macken vorsichtig händisch zu egalisieren...dann füllern und grundieren - dann lackieren.
16.04.2019 um 14:31Jetzt muss ich mal etwas für mich häkeln.
Ich häkel mir auch ein Dreieckstuch.
Der Bobbel ist diesmal einhornmäßig mit fünf Farben, drei Fäden und ca. 1000m Lauflänge.
Wie meistens benutze ich eine Nadel der Stärke 3mm.
SpoilerOriginal anzeigen (1,8 MB)
Und weil ich über Ostern unterwegs bin, wird der Bobbel natürlich stilecht transportiert:
SpoilerOriginal anzeigen (2,0 MB)
Ich häkel mir auch ein Dreieckstuch.
Der Bobbel ist diesmal einhornmäßig mit fünf Farben, drei Fäden und ca. 1000m Lauflänge.
Wie meistens benutze ich eine Nadel der Stärke 3mm.
SpoilerOriginal anzeigen (1,8 MB)
Und weil ich über Ostern unterwegs bin, wird der Bobbel natürlich stilecht transportiert:
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.04.2019 um 20:14Lepus schrieb:Und weil ich über Ostern unterwegs bin, wird der Bobbel natürlich stilecht transportiert:Ach wie süüüß! :lv:
Bin schon gespannt auf das dritte Werk. :)
Ich kann auch einen kleinen handwerklichen Erfolg verbuchen - nach tagelanger Fehlersuche in der Elektrik meiner Jana ( Trial-Motorrad ) habe ich mich heute morgen nicht zuletzt aus purer Verzweiflung dazu entschlossen den kompletten ( dreiteiligen ) Kabelbaum zu tauschen.
Mit Erfolg! Nun geht alles wieder wie es soll - am Dienstag nach Ostern gehts zur HU-Nachuntersuchung *mich freu*
Ein klein bißchen bin ich stolz auf mich - da ich was Zweirad-Elektrik betrifft ein absoluter Laie bin.
Zur Belohnung esse ich später EIN Butterbrot........naja, vielleicht werden es auch ZWEI!
21.04.2019 um 14:55Funzl schrieb:Bin schon gespannt auf das dritte Werk. :)Ist sogar schon das vierte.
Funzl schrieb:HU-NachuntersuchungWas ist das denn?
Funzl schrieb:Zur Belohnung esse ich später EIN Butterbrot........naja, vielleicht werden es auch ZWEI!Iss noch ein paar Eier dazu, ist ja Ostern!
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.04.2019 um 15:15Lepus schrieb:Funzl schrieb:Jedes Kraftfahrzeug welches im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden will, muß alle zwei Jahre zur technischen Hauptuntersuchung kurz HU - im Volksmund als "TÜV " ( technischer Überwachungsverein ) bezeichnet. Hat ein Kfz. technische Mängel ( z.B. nicht funktionierendes Bremslicht ) bekommt man keine Prüfplakette aufs Kennzeichen geklebt und man vier Wochen Zeit die festgestellten Mängel zu beseitigen....ist die Rep. erfolgt kann/muß man zur technischen Nachuntersuchung - dort werden dann nur ncoh die im Vorfeld erkannten Mängel auf Behebung gecheckt und man bekommt die Prüfplaktette...mit der darf man sich dann wieder zwei Jahre im Straßenverkehr bewegen.
HU-Nachuntersuchung
Was ist das denn?
Lepus schrieb:Ist sogar schon das vierteVerzeih - mein Hirn macht grad Oster-Urlaub..^^
Lepus schrieb:Iss noch ein paar Eier dazu, ist ja Ostern!nee, im Augenblick nicht - ich mach doch seit einer Zeit "Intervall-Fasten"...d.h. ich esse nur wenn ich wach bin - im Modus des Schlafes "intervallfaste" ich dann..^^
21.04.2019 um 15:25@Funzl
Ach sooooooo TÜV.
Da bin ich früher immer mit meinem Vater hingefahren, boah, war das langweilig! :D
Aber ein Duftbäumchen hab ich immer bekommen. ^^
"Natürlich ernähre ich mich bewusst, denn bewusstlos kann ich nicht essen!"
Ach sooooooo TÜV.
Da bin ich früher immer mit meinem Vater hingefahren, boah, war das langweilig! :D
Aber ein Duftbäumchen hab ich immer bekommen. ^^
Funzl schrieb:Verzeih - mein Hirn macht grad Oster-Urlaub..^^Mein Gehirn kommt gar nicht erst wieder. :D
Funzl schrieb:ich esse nur wenn ich wach bin - im Modus des Schlafes "intervallfaste" ich dann..^^Mein Freund hat ein T-Shirt auf dem steht:
"Natürlich ernähre ich mich bewusst, denn bewusstlos kann ich nicht essen!"
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.04.2019 um 15:31Lepus schrieb:"Natürlich ernähre ich mich bewusst, denn bewusstlos kann ich nicht essen!"LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
Hab da auch noch einen schönen Spruch auf Lager:
"Du, sag mal - bist du schon mal in *x-beliebiges Anti-Urlaubsland einfügen* Beispiel: Asserbaidschan gewesen?"
"Nein, noch nie !"
"Dann müsstest du meinen Cousin kennen, den Hannes - der war auch noch nie dort!"
Ich find das schlichtweg genial! *lach*
21.04.2019 um 15:33:D :D :D
21.04.2019 um 15:34Bewusstlos loooooool 😂
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.04.2019 um 15:47Lepus schrieb:Aber ein Duftbäumchen hab ich immer bekommen. ^^Für´s Zimmer? Oder für´s Auto?
Am Mopped macht so ein Duftbäumchen ja wenig Sinn...sonst hätte ich wohl schon längst so zwischen 3 und 897 Stück dran....
21.04.2019 um 15:51Funzl schrieb:Für´s Zimmer? Oder für´s Auto?Erst im Auto und dann im Zimmer, wenn sie nicht mehr so ganz krass gerochen haben.
Funzl schrieb:Am Mopped macht so ein Duftbäumchen ja wenig Sinn...sonst hätte ich wohl schon längst so zwischen 3 und 897 Stück dran....Du könntest dir welche in den Helm machen. :D
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.04.2019 um 16:00Lepus schrieb:Du könntest dir welche in den Helm machen. :DIN den Helm.....dann krieg ich Haarausfall...und die wenigen die ich noch habe ( sind nur nur 34 Stück ) würd ich gerne so lange behalten wie es irgend geht..:cry:
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen