Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 17:49
Zitat von LepusLepus schrieb:und mampfen beschäftigt. :D
OHA! Nun, da hatte ich Glück......die derzeitige Magnesium-Gewaltkur, die ich machen muß - lässt größere Mahlzeiten im üppigen Umfang nicht zu *hüstel*

Jeden Frühjahr der gleiche Scheizz - krieg immer im Schlaf extrem schmerzhafte, lang anhaltende Waden und Beinkrämpfe...da hilft nur Magnesium in " verdauungsfördernden Mengen"...*rot werd*

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 17:49
@Stuart

Gibts was neues von der Gitarren-Lackier-Aktion?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 17:53
@Funzl
Das mit den Krämpfen kenne ich auch, aber ich muss dann nicht so viel von dem Magnesium nehmen, dass es durchschlägt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 18:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Das mit den Krämpfen kenne ich auch, aber ich muss dann nicht so viel von dem Magnesium nehmen, dass es durchschlägt.
Ich hatte mal welches aus der Apotheke - das Zeugs war ein Sofort-Freifahrtsschein für alles was im Verdauungstrakt war..die einfachen Brausetabletten vom Discounter vertrage ich besser.

Muskelkrämpfe sind doof!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 18:55
@Lepus

Das hier wird in der kommenden Woche neu angefertigt - dann sind mal wieder ein paar Stunden an der Nähmaschine fällig:


SAM 2416Original anzeigen (0,2 MB)


Mit den käuflichen Handgelenkbandagen komme ich nicht klar...und LEDER mag ich an dieser Körperstelle ausnahmsweise nicht.

Baumwollstoff mit 20 % Elastan - mit Klettverschluss ( sieht man nicht - ist auf der Unterseite )

Was bedeutet die Bandage ist durch und durch "weich" - keine Verschlüsse mit denen man i-wo hängen bleiben kann, oder empfindliche Oberflächen verkratzt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 18:56
Bin dann raus - muß vor der NS noch was in der Werkstatt fummeln - allen einen schönen Oster-Montag-Ausklang.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 19:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:keine Verschlüsse mit denen man i-wo hängen bleiben kann
Das hasse ich ja wie die Pest. -.-
Mit meiner Fingerschiene bleibe ich auch ab und an irgendwo hängen.


Bis denn dann!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.04.2019 um 08:40
@Funzl
Nö, weil ich dafür ja noch Zeit hab.
Erstmal muss der Geier für meine Mutter fertig werden. Die hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich muss da n bisschen gas geben


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.04.2019 um 10:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Das hasse ich ja wie die Pest. -.-
Joo, ist widerlich...grad bei den Lederbandagen die Dornschliessen - verkratzen alles, klappern usw....

@Stuart

Ah, okay.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2019 um 18:08
@Lepus

Fertig!


SAM 2417



SAM 2418Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2419



SAM 2420


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2019 um 18:15
@Funzl
HAMMER!!! :o:
Wie neu!


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2019 um 19:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie neu!
Na, ist ja auch neu genäht...aus dem Stoff einer ausgemusterten Arbeitshose


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2019 um 19:13
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2019 um 19:16
Zitat von LepusLepus schrieb:HAMMER!!! :o:
Danke :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.04.2019 um 01:31
So, was macht man wenn man "Kranken-Nachtwache" hat und nicht schlafen kann / soll / will?

Etwa sinnlos im Internetz rumhängen und sinnlosen Blödsinn schreiben?

Oder etwas sinnvolles machen, was auch noch der eigenen Gesundheit förderlich ist?


Oder gar BEIDES?

Hatte mich heute für beides parallel entschieden und mir zwei neue Handgelenks-Bandagen genäht....Arbeitszeit inkl. Abhängzeit in der Lounge ziemlich genau vier Stunden...

Jedenfalls habe ich jetzt Reserve für die nächsten vier Jahre.....die kleinere auf dem Bild bekommt eine gute Freundin von mir geschenkt.


SAM 2421Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2422Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2019 um 19:22
@Funzl
Die sehen aus, wie Profi-Bandagen!



Ich hab mein Dreieckstuch weitergehäkelt, bin jetzt bei Farbe zwei angekommen:

Spoilera1484506973819e0 IMG 20190504 190031Original anzeigen (2,6 MB)

Habe im Augenblick aber keine Motivation.

Parallel hatte ich noch einen Raben gehäkelt, der eigentlich eine Eule werden und verschenkt werden sollte, aber er ist mir so misslungen, dass ich ihn nun zu niedlich finde, um ihn zu verschenken, also behalte ich ihn und häkel was anderes. :D

Spoilerc0a48f2a4ca27c94 IMG 20190502 194340Original anzeigen (2,3 MB)

Eine Überraschungsei-Kapsel steckt drin, so kann man kleine Geschenke darin verstauen:

Spoiler9ca7d9eb707db4ec IMG 20190502 194442Original anzeigen (2,5 MB)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2019 um 19:31
Zitat von LepusLepus schrieb:aber er ist mir so misslungen
Das nennt man künstlerische Freiheit. Auf jeden Fall eine sympatische und kalorienarme
Ü-Eiverpackung. :) :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2019 um 19:35
@psreturns
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2019 um 03:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Die sehen aus, wie Profi-Bandagen!
Danke *rot werd*
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hab mein Dreieckstuch weitergehäkelt, bin jetzt bei Farbe zwei angekommen: Habe im Augenblick aber keine Motivation.
Dann tut es gut etwas anderes zu machen...was du ja auch getan hast:
Zitat von LepusLepus schrieb:aber er ist mir so misslungen, dass ich ihn nun zu niedlich finde, um ihn zu verschenken, also behalte ich ihn und häkel was anderes.
Der ist auch niedlich :lv: - und niemals mißlungen. Das mit dem Ü-Ei als Körper ist eine sehr gute Iee.....weil zum einen er stabiler wird, zum anderen wie schon erwähnt man/frau etwas rein geben kann, und was sachlich gesehen das beste ist: Der Innenkörper ist jederzeit völlig problemlos zu tauschen - schön durchdacht und schön gemacht.


Nur einen Namen braucht der kleine Racker noch...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2019 um 12:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und niemals mißlungen
Jain, da er ja eigentlich ganz anders aussehen sollte - euliger - ist er so gesehen misslungen.
Das hat ihn aber so dermaßen niedlich gemacht, dass ich ihn unbedingt behalten möchte. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der Innenkörper ist jederzeit völlig problemlos zu tauschen - schön durchdacht und schön gemacht.
Eigentlich schmiert man die Kapsel mit Kleber ein und zieht dann die Hülle drüber, das habe ich aber absichtlich nicht gemacht, dann wird die Wolle so unschön und hart.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur einen Namen braucht der kleine Racker noch...
Das ist Kraxi!

Ich dachte allerdings zuerst an den dreiäugigen Raben aus "Game of Thrones" und wollte noch ein kleines drittes Auge hinzufügen, aber dann wäre er nicht mehr so niedlich.


Anzeige

1x zitiertmelden