Funzl schrieb:Woran willst du es denn aufhängen?
Die Insekten-Hotels (2 Stück) sollen an Fensterläden von Opas ehemaligen Werkstatt angebracht werden und da ich nicht bohren oder nageln wollte ist mir was cooles eingefallen…
Die hier hatte ich mir mal zum Aufhängen von Gürteln/Taschen (für Türen) gekauft. Passen genau auf die Fensterläden
:) Funzl schrieb:Im Regelfall halten diese Ösen schon - und 2,4 KG verteilen sich ja auf beide Ösen - also trägt eine Öse nur 1,25 KG.
Klingt gut für mich! Ich glaub ich besorg mir die nächste Zeit noch so S-förmige Haken für die Ösen und hänge ‚die‘ dann – samt Insekten-Hotel - an einem Draht fest.
Dankeschön, Funzlchen
:)Syndrom schrieb:Wenn du Holzleim zur Verfuegung hast, kannst du die Schraeubchen rausdrehen und ein wenig Leim in die Loecher tun.
Um ehrlich zu sein traue ich mich an die Schrauben nicht ran, die sind wirklich sehr klein und ich hab bedenken, dass ich die Schrauben dann kaputt drehe
:(Syndrom schrieb:Das stabilisiert das Holz und verhindert das sie sich durch Witterungseinfluesse rausarbeiten.
Generell aber ein
super Tipp, werde ich mir für künftig merken!!!
:)Ein Insekten-Hotel hab ich schon aufgehängt, aber durch die ‚Zierleiste‘ hängt es etwas schief nach unten. Ob es wohl eine Möglichkeit gibt dies durch ein Hölzchen oder so - ohne kleben/nageln - zu begradigen?
Danke auch Dir
:)