Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
02.04.2021 um 12:043.14 schrieb:Wie denn sonstAlle ebenen Flächen mach ich mit dem Schwingschleifer. Den kann man auch für Wände nehmen. Mit der Hand wird man doch irre, wenn man das stundenlang macht...
3.14 schrieb:Wie denn sonstAlle ebenen Flächen mach ich mit dem Schwingschleifer. Den kann man auch für Wände nehmen. Mit der Hand wird man doch irre, wenn man das stundenlang macht...
amtraxx schrieb:Da sollte man nicht gerade den günstigsten nehmen.Naja, kommt immer drauf an, wieviel man damit macht. Ich hab schon mehrere Zimmer (abe rnicht nacheinander, sondern über die Jahre) mit so nem Billigteil geschliffen nach dem Spachteln, geht also.
Canjo
Werkzeug: Säge, Schraubendreher, Zange, Akkubohrer, Stift
Material: Konservendose(Resonanzkörper), Lattenrostleiste(Hals), 2 Wirbel, 3 Schrauben, 2 alte Stahlsaiten, Rührstäbchen (Bundstäbchen), Inlinerachse (Brücke), Leim
Spoiler
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,1 MB)
Findibus schrieb:CanjoMinimaldesign :Y:
Findibus schrieb:Material: Konservendose(Resonanzkörper), Lattenrostleiste (Hals)....Wo hast Du denn den Lattenrost her?
Findibus schrieb:Beide Saiten sind gleich gestimmt. Eine Saite dient als Bordun die andere lässt sich in der Tonhöhe verändern.Wie wär's mit einer Klangprobe 🎶 🙉 @Findibus
delta.m schrieb:Wo hast Du denn den Lattenrost herStraßenrand (Sperrmüll)
delta.m schrieb:Wie wär's mit einer KlangprobeMein Block (Seite 6) (Beitrag von EnyaVanBran)
delta.m schrieb:Hab die Klangprobe gefunden - auf deinem "Block" :)Oh okay :)
:Y: klingt erstaunlich gut.
..., und am Anfang etwas nach "Black Mountain Side" (Led
delta.m schrieb:klingt erstaunlich gut.Ist auch ziemlich laut :Y:
Findibus schrieb:Das sollte Hänschen klein seinAlso haben L.Z. da schon wieder ein Lied geklaut ...
Funzl schrieb:Schönes Stück - und GENAU nach meinem Geschmack hergestellt ! :bier:Danke :) :bier:
Funzl schrieb:Aber Freund, verrate mir - woher hast du diesen kleinen Amboß samt Zubehör?Äh geerbt. Ist nur Deko (hatte ich schonmal als Nupsi -Rätsel und sogar für die Parfüm-Nupsi-Flasche benutzt)
Findibus schrieb:Der Meister musste sowas als Prüfung anfertigen auf den Zehntelmillimeter genau aber so ein Stück ist das nicht. Nur Souvenir :)Ah okay...trotzdem sehr schönes Teil :lv: