Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
02.04.2021 um 12:04Alle ebenen Flächen mach ich mit dem Schwingschleifer. Den kann man auch für Wände nehmen. Mit der Hand wird man doch irre, wenn man das stundenlang macht...Langweilig schrieb:Wie denn sonst
Alle ebenen Flächen mach ich mit dem Schwingschleifer. Den kann man auch für Wände nehmen. Mit der Hand wird man doch irre, wenn man das stundenlang macht...Langweilig schrieb:Wie denn sonst
Naja, kommt immer drauf an, wieviel man damit macht. Ich hab schon mehrere Zimmer (abe rnicht nacheinander, sondern über die Jahre) mit so nem Billigteil geschliffen nach dem Spachteln, geht also.amtraxx schrieb:Da sollte man nicht gerade den günstigsten nehmen.
Canjo
Werkzeug: Säge, Schraubendreher, Zange, Akkubohrer, Stift
Material: Konservendose(Resonanzkörper), Lattenrostleiste(Hals), 2 Wirbel, 3 Schrauben, 2 alte Stahlsaiten, Rührstäbchen (Bundstäbchen), Inlinerachse (Brücke), Leim
SpoilerOriginal anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,1 MB)
Minimaldesign :Y:Findibus schrieb:Canjo
Wo hast Du denn den Lattenrost her?Findibus schrieb:Material: Konservendose(Resonanzkörper), Lattenrostleiste (Hals)....
Wie wär's mit einer Klangprobe 🎶 🙉 @FindibusFindibus schrieb:Beide Saiten sind gleich gestimmt. Eine Saite dient als Bordun die andere lässt sich in der Tonhöhe verändern.
Straßenrand (Sperrmüll)delta.m schrieb:Wo hast Du denn den Lattenrost her
Mein Block (Seite 6) (Beitrag von EnyaVanBran)delta.m schrieb:Wie wär's mit einer Klangprobe
Oh okay :)delta.m schrieb:Hab die Klangprobe gefunden - auf deinem "Block" :)
:Y: klingt erstaunlich gut.
..., und am Anfang etwas nach "Black Mountain Side" (Led
Ist auch ziemlich laut :Y:delta.m schrieb:klingt erstaunlich gut.
Also haben L.Z. da schon wieder ein Lied geklaut ...Findibus schrieb:Das sollte Hänschen klein sein
Danke :) :bier:Funzl schrieb:Schönes Stück - und GENAU nach meinem Geschmack hergestellt ! :bier:
Äh geerbt. Ist nur Deko (hatte ich schonmal als Nupsi -Rätsel und sogar für die Parfüm-Nupsi-Flasche benutzt)Funzl schrieb:Aber Freund, verrate mir - woher hast du diesen kleinen Amboß samt Zubehör?
Ah okay...trotzdem sehr schönes Teil :lv:Findibus schrieb:Der Meister musste sowas als Prüfung anfertigen auf den Zehntelmillimeter genau aber so ein Stück ist das nicht. Nur Souvenir :)