Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
05.02.2021 um 22:08So eine Holzverkleidung im Bad sieht natürlich auch edel aus... kostet aber auch dementsprechend je nach Ausführung...
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
3.14 schrieb:Warum ist das gerissen?Ist das schon die neue Farbe?
3.14 schrieb:Warum ist das gerissen?Könnte ein Riß im Mauerwerk sein. Wann hast Du den gesehen? Wann ist das verputzt worden? Sieht mir eigentlich nicht nach Putz aus, eher nach Spachtelmasse. Wenn es Spachtelmasse ist, dann kann es ein Trocknungsriß sein (zu schnell getrocknet).
3.14 schrieb am 05.02.2021:Habt ihr eine Idee wie ich den Bereich der einzeln stehenden Spüle gestalten kann? Der Fliesenspiegel dahinter ist... wäähhDie alten Fliesen abmachen, alles möglichst glatt schleifen, Spachteln und dann mit Tiefgrund streichen.
Funzl schrieb:Na, wie sieht´s denn mittlerweile aus - gehts voran, hmmmmm??Nicht viel. Meine Hände sind so kaputt dass ich kaum was anfassen kann. Die Tapeten kommen nicht wegen dem Wetter. Muss erstmal abbrechen und meine Exwohnung von 120qm alleine leer räumen.
3.14 schrieb:alleine leer räumen.Hast Du denn niemanden, der Dir hilft? Keine Freunde, Bekannte, Verwandte? Man könnte sich ja auch bei solchen Arbeiten halbwegs aus dem Weg gehen. Einer räumt aus, der andere malert derweil.
3.14 schrieb:Hab ich kam wieder. Das Zeugs hat mein Männe gekauft.War evtl. Gips. Der neigt schnell zu Rissen, Malerspachtel ist da besser.
3.14 schrieb:Meine Hände sind blutig aufgesprungen.Zieh Handschuhe an! Grade der Abrieb vom Schleifen zieht unheimlich Feuchtigkeit aus der Haut.
3.14 schrieb:Desaster produzieren kann ich alleine besserAch Quatsch. Alleine macht man mehr Fehler, vor allem, wenn man gefrustet ist und sich nicht so gut auskennt.