Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Funzl schrieb:Schon mal an Blumenteller aus Holz gedacht? Zum Abhängen von der Decke?Ich habe so Kordeln in die man einen Blumentopf reinhängen kann. Meinst du sowas in die Richtung?
1.21Gigawatt schrieb:Ich habe so Kordeln in die man einen Blumentopf reinhängen kann. Meinst du sowas in die Richtung?Ich meinte sowas:
Funzl schrieb:Irgendwo fliegt bestimmt der II.te auch noch rum ^^ich hoffe du meinst damit den zweiten Absatz und nicht den zweiten Kumpel ^^
osaki schrieb:Rost kann so schön sein ;)In der Tat ist der Geruch gewöhnungsbedürftig. Am schlimmsten ist für mich - obwohl gelernter Kfz-MECHaniker - der Geruch der sich nach dem Schweißen von Bodenblechen am Auto danach im Auto ergibt *grusel*
Ganz ehrlich, ich mag diese wunderbar warmen farbtöne von rost sehr - leider den metallischen geruch nicht besonders :(
1.21Gigawatt schrieb:Weiß jemand wo man hydraulische Pfosten kaufen kann?Im Maschinenbau gibt es solche Dinger...leider weiß ich nicht mehr wie man die genau nennt - und teuer sind die auch.
1.21Gigawatt schrieb:Eine ideale Lösung wäre eine höhenverstellbare Tischplatte.Wenn es ganz einfach sein soll: Nimm den Klapp-Unterbau von nem alten Bügelbrett...und verlängere unten die "Füße"...
Jemand eine Idee wie man das selber hinbekommen kann?
Funzl schrieb:Rost:lv:
Funzl schrieb:Waldwanze *GRUSEL*Sind das die die so seltsam riechen?
Findibus schrieb:Kommt vielleicht noch Moos oder so?^^Moos? Hmm...eventuell unten am Rand dann, ja - wenn mir der Platz reicht ^^
Auf jeden Fall schön deine Nissenhütte
Findibus schrieb:Waldwanze *GRUSEL*Das auf dem Bild - der Untermieter in der Lampe - ist die " einheimische Waldwanze" - die stinken BESTIALISCH wenn die ihr Wehrsekret absondern!
Sind das die die so seltsam riechen?
Sie können bei groben Störungen ein Sekret absondern, dessen Geruch laut W. Cranshaw etwas an den von Kiefernnadeln, laut B. Perny eher angenehm an Apfel erinnert.[3][4][5]Quelle: Wikipedia: Amerikanische Kiefernwanze
1.21Gigawatt schrieb:Ich stell mir das so vor einfach die 4 Pfosten durch verstellbare Elemente zu ersetzen, sodass ich die Platte bei Bedarf hoch und runter fahren kann.Das, denke ich - wird nicht einfach werden.^^
1.21Gigawatt schrieb:Ich stell mir das so vor einfach die 4 Pfosten durch verstellbare Elemente zu ersetzen, sodass ich die Platte bei Bedarf hoch und runter fahren kann.Gasdruckfedern von Auto-Heckklappen fallen mir noch ein - aber die kennen eben nur " ganz offen" oder ganz zu"