@1.21Gigawatt@Findibus@osaki@Rolex@mumm@inkompatibel@Cherokeerose@delta.m@Ahasver@flipperonlineTach zusammen *wink*
Huete gab es einen kleinen gedanklichen Ausflug in meine Vergangenheit - Grund hierfür waren zwei Findlinge in meiner Werkstatt.
Ich habe was was ganz anderes gesucht - und das dann in ner alten MG-Munitionskiste von die Amis ( die stand hinter dem Kompressator ) gefunden.
Einmal eine Schraubendreherklinge aus "Fachkunde Metall-Praxis" aus der Berusschulzeit. Die mussten wir damals selbst schmieden und dann auf Maß schleifen.....ich glaub ich hab 200 Versuche gebraucht bis der A.sch von Lehrer - Ja.....i hieß der, zufrieden war.
Das andere ist einer der beiden gehärteten Stahlabsätze, die ich ab 15.04.1982 unter einem Paar Moppedstiefel geschraubt hatte. Das gab immer ordentliche Funkengarben, wenn man beim Fahren die Absätze runter drückte. Die Länge der Funkengarben verhielt sich so grob gesagt 50 % Länge von gefahrenen Km/h - LOL
Erst ab so 80 Sachen kam man damit über die "magische 8 Meter Grenze"....Sah Nachts auf der Bundesstrasse richtig GEIL aus - hatten ja alle aus der Mopped - Clique dran ^^
Die Stahlabsätze hab ich damals aus Stahlplatten vom Schrottplatz ausgebohrt - dann gefeilt und in Form geschliffen - Löcher gebohrt und gesenkt - und dann nem Kumpel, der in ner Härterei gearbeitet hat - zum Härten mit gegeben.
Irgendwo fliegt bestimmt der II.te auch noch rum ^^