Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
29.02.2020 um 08:50Was das Kanonenrohr angeht, ist die Oberfläche schon sehr rau. Auch die Form passt mir ganz gut. Die Farbe jedoch nicht. Deshalb wird das rohr einfach ins Lagerfeuer gelegt.
Eliwagar schrieb:Ist allerdings auch noch sehr massiv gebaut.Definitiv. Ich habe erstaunlich viel (Hand)werkzeug das älter ist als ich, und auch Elektrowerkzeuge aus den 80ern.
Eliwagar schrieb:Apropos Werkzeug dass älter ist als ich:In der Kategorie hat das Werkzeug eh Potential Generationen zu überleben.
Eliwagar schrieb:Hat auch schon Generationen überlebt.Apropos, mein Schraubstock ist noch von meinem Großvater.
H.W.Flieh schrieb:das Bohrfutter lässt sich fast nicht mehr richtig spannen.Kann man das nicht tauschen?
Funzl schrieb:Kann man das nicht tauschen?Mit Sicherheit. Muss ich nur mal schauen ob es noch Ersatzteile gibt.
H.W.Flieh schrieb:Muss ich nur mal schauen ob es noch Ersatzteile gibt.Mit etwas Glück ist es ein genormtes Anschlussstück / Gewinde.....dann passen andere wie von Röhm ect.
H.W.Flieh schrieb:Apropos, mein Schraubstock ist noch von meinem Großvater.
Eliwagar schrieb:Mein schmiedehammer auch. Sogar eingestanzt "Böhler 1943"Na gut - schließe ich mich den " wer hat das älteste Werkzeug-Wettbewerb eben an - meine Ledernähmaschine - Pfaff DRP 230-1 ist von 1900 rum.....und näht nach wie vor 8 mm dickes Leder